[...]
In Deiner Aussage ging es doch darum daß Leute etwas "leisten". In Form von Projekten. Menschen (auch Forenuser hier) können doch auch sehr erfolgreich sein OHNE die Mega-Conmputerkenntnisse zu haben. Da Du selber weisst das viele Forenuser hier EDV nicht in ihrem Beruf ausleben habe ich daß von Dir geschriebene eben so interpretiert wie Du es geschrieben hast (und wie es meines erachtens auch Sinn ergibt).
Nein, genau darum ging es eben nicht.
Es geht darum, dass DS aufgrund seiner
Erfahrung [in der Spielebranche] seit Jahren bzw. Jahrzehnten Spiele entwickelt, die zum Teil in ähnlich gelagerten Bereichen wie SC liegen.
D.h. man kann ja von der Qualität der Spiele halten was man will, ich kenne seine Spiele nicht, allerdings würde ich einem DS durchaus zutrauen, eben aus eigener Erfahrung, eine mehr oder minder Kompetente Aussage zur Entwicklung bzw. den Aufwand und vorallem Schwierigkeiten zu geben.
Ich dachte eigentlich, das würde sich aus dem Kontext dieser Diskussion ableiten ... scheinbar nicht. Darum schreib ich es für dich gern extra deutlich.
Auch wenn ich bereits Projekte, z.B. eine Fusion zweiter Unternehmen, begleitet habe und das Marktvolumen der zwei Firmen einen hohen zweistelligen Millionenbereich beträgt, würde ich mir z.B. nie anmaßen, ob die Schwierigkeiten einer Softwareentwicklung ein Urteil zu erlauben. Außer, dass so ein Projekt bzw. Unterfangen vllt. nicht ganz so einfach ist, wie die meisten Leute hier glauben.
Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Beispiel bzw. Text zum Ausdruck bringen, dass ich es verwunderlich finde, wieviele Leute hier im Forum in der Lage sind ein so großes Projekt wie SC beurteilen zu können und, darüber hinaus, sogar noch Tipps und Tricks parat haben. Da muss ich eben etwas schmunzeln und mir sei bitte gestattet dann zu erwähnen, dass ich nicht glaube, dass solche Leute auch nur Ansatzweise ähnliche Dinge umgesetzt haben.