• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Derek Smart holt aus, Chris Roberts und Frau sollen zurücktreten, Enthüllungsartikel angekündigt

Dürfen sicherlich. Inwieweit ein Hersteller aber solche (häufig grob unfundierte) Kritik ernst nehmen muss, steht auf einem anderen Blatt. ;-)

Und genau das ist das Problem. Ein Großteil dieser "Kritik" besteht nur aus dem "butthurt"-Geheul verzogener Gören (Alter spielt keine Rolle), die sich aufspielen möchten.
Gegen sachliche und konstruktive Kritik haben wohl die wenigsten Enwickler etwas einzuwenden.

Du hast mich mißvertsanden.

NForcer schrieb:
Der Typ darf sich gar keine Kritik oder auch Anschuldigungen (ich weiß, daß es hier um etwas anderes ging als Kritik, aber das erste was er ja schon rausgehauen hatte, war ziemlich dumm) auch nur ansatzweise erlauben, wenn er es nicht mal selbst schafft, ein vernünftiges Spiel abzuliefern.

Das war hierrauf bezogen...

Da meldet er sich also wieder ... der erfolglose, peinliche Möchtegern-Spielentwickler ... der ist sich wohl für keine PR zu schade ... und trotzdem wird sein aktueller Titel nur von einer Handvoll von Leuten gespielt und warum? Genau, weil das Ding Schrott ist, wie 3/4 von dem, was dieser Mann je entwickelt hat.

Aber seine Ausdrucksweise entlarvt ihn als den Spinner und Proll, der er ist.
Und Enthüllungsartikel? Dafür müsste man irgendwas wie Einblicke haben ... aber die hat der Mensch nicht. Selbst sein erfolgreichstes Spiel (Battlecruiser 3000 a.d.) zeigte schon zu Genüge auf, der Mensch hat einfach keine Ahnung, die Nachfolger (erinnert sich wer an den BC Millenium Alptraum?) bestätigen das dann nochmal, hin bis heute.

Du hast mich mißvertsanden.

Das war hierrauf bezogen...

Darf ich fragen, was daran so verkehrt ist? Sorry, aber der Smartie Typ produziert nur Mist und dann willst Du ihn mit Deinem Text eher in Schutz nehmen. Der, der nur Mist produziert, darf bei solchen Dingen echt am wenigstens die Klappe aufmachen. Das ist das was ich meine.

Ist das so schwer zu verstehen. Der Typ spielt sich auf und hält sich für den Gott der Spielewelt, der er aber nun mal nicht ist und das ist eine Tatsache.

Darf man diesen Artikel nun als Clickbait ansehen?
Oder ist es mehr Kalkül der Berichterstatter, die auf das bizarre Interesse an einem (Zitat) "Hardcore-Internet-Warlord" zählen, der seit Jahren die Internet-Community als Hardcore-Troll nervt und nur genau deshalb überhaupt noch nicht in der wohl verdienten Versenkung verschwunden ist.
Dialoge mit einem intellektuell so schwach bewaffneten, großmäuligen Internet-Narziß führen prinzipiell zu keinem sinnvollen Ergebnis - nicht auf seine Äußerungen zu reagieren würde ihn entsprechend ins Leere laufen lassen; professionell könnte er das vermutlich wohl kaum ausgleichen.
Think about it & see you in the Verse.

Darf man diesen Artikel nun als Clickbait ansehen?
Oder ist es mehr Kalkül der Berichterstatter, die auf das bizarre Interesse an einem (Zitat) "Hardcore-Internet-Warlord" zählen, der seit Jahren die Internet-Community als Hardcore-Troll nervt und nur genau deshalb überhaupt noch nicht in der wohl verdienten Versenkung verschwunden ist.
Dialoge mit einem intellektuell so schwach bewaffneten, großmäuligen Internet-Narziß führen prinzipiell zu keinem sinnvollen Ergebnis - nicht auf seine Äußerungen zu reagieren würde ihn entsprechend ins Leere laufen lassen; professionell könnte er das vermutlich wohl kaum ausgleichen.
Think about it & see you in the Verse.

Also momentan springen doch alle auf den Zug auf.
Es ist das Thema was polarisiert..
Ob ihm dabei noch eine Plattform geboten wird ist doch relativ egal.

So funktioniert eben (Sensations) Journalismus der auf Werbe Klicks angewiesen ist. Würde man sowas nicht mitnehmen, hätte man postwendend die Kündigung als Redakteur in der Hand und wäre für lange Zeit arbeitslos.
Jetzt also nur hier PCG anzuprangern ist Unfair. Alle anderen ziehen da genauso mit.

Ode an Derek

Derek Smart, Derek Smart, Derek Smart
Das Leben ist grausam und hart

Hardcore-Internet-Warlords werden kaum geschätzt
Sondern meistens in die Troll-Ecke versetzt

Bist Entwickler von sooooo tollen Spielen
Für die die Kritiken kaum gut ausfielen

Jetzt legst Du Dich mit Chris Roberts an
Und kassierst darauf prompt einen Bann

Nicht nur das, auch die Kohle hast Du nun zurück
Nicht viele Kritiker haben solch ein Glück

Deine Hybris ist grösser als unser Planet
Du bist wahrlich ein Troll wie er im Buche steht

Drohst mit Klagen und hältst Dich für den tapferen Streiter
Dabei denken die meisten „Och, zöge er bloss weiter!“

Doch auch wenn Deine Spiele Kacke sind
Für gute Unterhaltung bin ich nicht blind

Deine Schriften sind einfach nur pures Vergnügen
Mein Gelächter darüber kann mich nicht trügen

Bist Du gut, bist Du schlecht, ich weiss es nicht
Trotdem widme ich Dir dieses Gedicht

Denn egal was noch alles kommen mag
Gedenken wird man Deiner, bis zum jüngsten Tag

Kann dieser Smart mal endlich ruhe geben? der geht einem nur aufn Sack..-.-

Ich finds ja aber auch lustig, wie viele sich dazu genötigt fühlen, den eigenen Unmut zu äussern.
Nicht beachten und nicht kommentieren wäre doch dann viel eher angebracht, anstatt die Zeit mit ausurfernden Beleidigungen zu vergeuden. Ich hoffe mal, dess keiner glaubt, dass auch nur ein Posting hier von jener Person (Derek) gelesen wird.
:D

Ich finds ja aber auch lustig, wie viele sich dazu genötigt fühlen, den eigenen Unmut zu äussern.

Unmut? Keineswegs! :-D

Nicht beachten und nicht kommentieren wäre doch dann viel eher angebracht, anstatt die Zeit mit ausurfernden Beleidigungen zu vergeuden.

Au contraire! Das ist doch DIE Gelegenheit für DEN perfekten Shitstorm! :-D

ch hoffe mal, dess keiner glaubt, dass auch nur ein Posting hier von jener Person (Derek) gelesen wird.:D

Was denn? Du meinst meine Summons funktionieren nicht? Hätte ich Derek Smarts Namen jeweils 5 mal hintereinander schreiben sollen? :-D

Meiner Meinung nach, ist der gute Herr Smart, psychisch krank und eher ein Ungebildeter Mensch!
Wenn die Roberts schlau sind, sollten sie eine unterlassungsklage gegen in erwirken.
Alleine seine Asoziale Argumentation "Aber da ist eine Sache. Diese asozialen Blindgänger, von denen die meisten wahrscheinlich noch in Windeln herumliefen und sich ihre mit Kot beschmierten Hände ins Gesicht rieben, als ich meine Brötchen als Hardcore-Internet-Warlord verdiente, wissen nicht, mit wem sie es zu tun haben", bestätigen meine these =)

Dito ... muss ich leider zugeben.

Ich hab die letzten Tage viele News gelesen, wo Gardiner als Ehefrau von Roberts tituliert wurde ... scheinbar beziehen sich all diese News auf den Blogeintrag von Smart.

Also ich kann nur sagen, daß schon im 24h Livestream das Gerücht bzw. die Aussage kam, das Sandi Gardiner die Ehefrau/Freundin von Chris Roberts wäre.
Irgendwann war es usus, daß die beiden verheiratet wären - da neben dem Team auch CR und insbesondere Sandi den Chat immer wieder verfolgten (es wurden immer wieder Fragen aus dem Meer an Chatnachrichten gefischt) gingen die selben Leute davon aus, das es halt stimmt, nur weil kein Dementi kam.
(Meine persönliche Theorie dazu ist ja eher, daß selbst wenn sie nicht zusammen sind, Sandi das hat laufen lassen, weil ein Dementi die "Oh mein Gott eine Frau!" Fraktion nie hätte verstummen lassen.
Nach dem herumgeisterte, daß sie seine Ehefrau wäre, gab es in die Richtung keine weiteren Höhlenmenschen-Kommentare.)

Edit:
Das waren 24 Stunden keine 48.

Zuletzt bearbeitet:
Pew ... das ich mal einen Beitrag von alu355 like, verrückte Welt! :-D

;-)

Ich weiß ja auch schon wer - nachdem CR seinen Posten geräumt hat - Interim CEO UND executive producer wird......................................................dundundundundundundundundundundun..............................................SMARTMAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In seiner eigenen kleinen größenwahninduzierten Welt sieht er sich bestimmt schon als Retter von Star Citizen.
Und seien wir mal ehrlich - alle Ideen in Star Citizen wurden doch von Derek Smart gestohlen - hat SuperSMART doch das Genre erfunden.
Ach was PC Spiele vor Derek Smart waren doch eh nur scheiße.

Also ich kann nur sagen, daß schon im 48h Livestream das Gerücht bzw. die Aussage kam, das Sandi Gardiner die Ehefrau/Freundin von Chris Roberts wäre.
Irgendwann war es usus, daß die beiden verheiratet wären - da neben dem Team auch CR und insbesondere Sandi den Chat immer wieder verfolgten (es wurden immer wieder Fragen aus dem Meer an Chatnachrichten gefischt) gingen die selben Leute davon aus, das es halt stimmt, nur weil kein Dementi kam.
(Meine persönliche Theorie dazu ist ja eher, daß selbst wenn sie nicht zusammen sind, Sandi das hat laufen lassen, weil ein Dementi die "Oh mein Gott eine Frau!" Fraktion nie hätte verstummen lassen.
Nach dem herumgeisterte, daß sie seine Ehefrau wäre, gab es in die Richtung keine weiteren Höhlenmenschen-Kommentare.)

Was hat die Dame da eigentlich für eine Aufgabe und mit welcher Qualifikation bei CIG?
Oder ist sie nur Angestellt, weil sie die Frau/Freundin (Vergleichbar mit Vetternwirtschaft) von CR ist?

Was hat die Dame da eigentlich für eine Aufgabe und mit welcher Qualifikation bei CIG?
Oder ist sie nur Angestellt, weil sie die Frau/Freundin (Vergleichbar mit Vetternwirtschaft) von CR ist?
... genau das ist ja einer der Vorwürfe von Smart.

Was genau kann sie / macht sie / qualifiziert sie für diesen Job, außer mehr oder minder gut auszusehen?! Des Weiteren, und auch das ist ein weiterer Vorwurf von Smart, sollen CR & sie als Führungspersonal zuviel Geld bekommen, deutlich mehr, als vergleichbare Personen in anderen Unternehmen.

Das natürlich alles aus dem Fundus der Unterstützer... ;-)

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, daß sie zusammen mit Chelsea (die ja jetzt weg ist) den normalen Nutzerservice betreut und auch den Concierge Level.
Offiziell ist sie Vizepräsident der Marketing Abteilung.

Vielleicht nicht nur oder, sondern auch und.
Aber wie gesagt, eine Bestätigung, daß sie seine Ehefrau ist fehlt.
Jedenfalls kann ich mich an keine in den ersten 20 Stunden erinnern...danach bin ich immer wieder weggenickt. ;)

Zurück