• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview

Was er über das Spiel erzaehlt hört sich wirklich gut an, vllt sogar zu gut, ich glaub das erst wenn ich es selber sehe, wenn er das aber alles wirklich so umsetzt wär es wohl das Game das ich mir wünsche seit ich das erste mal Elite gespielt habe.
 
Der Multiplayermodus interessiert mich eher weniger, aber ich hoffe mal, die Kampagne wird gut. Zum Trailer kann ich nur sagen: Boah, sieht das geil aus! Vielleicht das beeindruckendste, was ich in den letzten 10 Jahren an Trailern gesehen habe. Dieses Genre fehlt mir wirklich, schön, dass sich da mal wieder was tut.
 
Meinst du jetzt die Normandy ?
So riesig war die auch nicht. 3 Decks, mehr konnte man doch gar nicht begehen.

Ne ich meine Battlestar Galaktica :B

Also mir hat die Größe gereicht. Aber ist ja auch egal, wenn das die Vision von Roberts ist möchte ich es so erleben! So etwas haben wir dcoh schon immer gewollt - ein Spiel daß Flug-Sim mit Ego-Shooter mit Adventure mit Wi-Sim verschmilzt!
 
Ne ich meine Battlestar Galaktica :B
Zynismus bitte ausschalten, ich habe nur nett gefragt. :P
Also mir hat die Größe gereicht. Aber ist ja auch egal, wenn das die Vision von Roberts ist möchte ich es so erleben! So etwas haben wir dcoh schon immer gewollt - ein Spiel daß Flug-Sim mit Ego-Shooter mit Adventure mit Wi-Sim verschmilzt!
Erstmal abwarten, was von dem Ganzen was so schön und gut klingt auch wirklich ins fertige Spiel schafft. Nicht dass wir von Roberts Versprechungen a la Molyneux bekommen. ;)
 
Zynismus bitte ausschalten, ich habe nur nett gefragt. :P

Ertrag meinen Zynismus wie ein Mann, tust Du ja sonst auch :-D

Erstmal abwarten, was von dem Ganzen was so schön und gut klingt auch wirklich ins fertige Spiel schafft. Nicht dass wir von Roberts Versprechungen a la Molyneux bekommen. ;)

Hey, diese Jahre sind für mich Spieletechnisch gesehen, die besten seit meiner Kindheit!

Erst Deus Ex HR, dann XCOM, jetzt ein neues Wing Commander! Ich bin mit den Spielen von Chris Roberts groß geworden, ich bin jetzt schon von dem Spiel überzeugt!
 
Ertrag meinen Zynismus wie ein Mann, tust Du ja sonst auch :-D
Mach ich ja auch, wenn dein Zynismus über der gängigen Norm reicht. ;):-D
Hey, diese Jahre sind für mich Spieletechnisch gesehen, die besten seit meiner Kindheit!

Erst Deus Ex HR, dann XCOM, jetzt ein neues Wing Commander! Ich bin mit den Spielen von Chris Roberts groß geworden, ich bin jetzt schon von dem Spiel überzeugt!
Na dann, freut mich, einen 36-jährigen Hamburger Spieler zu kennen, der sich wieder ein kleiner Daddel-Bubi fühlt. Hat was Charmantes. ^^

Würden alte Sierra-Oldies wie "Gabriel Knight" oder "Police Quest" wieder auferstehen, ich denke ich würde mich ähnlich fühlen. :)
 
Mach ich ja auch, wenn dein Zynismus über der gängigen Norm reicht. ;):-D

Da müßtest Du noch erleutern nach welcher Berechnungsmethode Du den Norm definierst damit ich zukünftig weiß auf was ich bei meinem Zynismus achten muss wenn er an Dich gerichtet ist :B ;) :-D

Na dann, freut mich, einen 36-jährigen Hamburger Spieler zu kennen, der sich wieder ein kleiner Daddel-Bubi fühlt. Hat was Charmantes. ^^

Ja, die letzten beiden Wochen waren Ferien = Viel Zeit! Nächste Woche geht Volleyball wieder los :B

Würden alte Sierra-Oldies wie "Gabriel Knight" oder "Police Quest" wieder auferstehen, ich denke ich würde mich ähnlich fühlen. :)

Oh ja, wegen Space Quest 3 habe ich mir einen Amiga damals gekauft ;) Für eine LSL1 Remake würde ich auch .... viel geben :-D
 
Da müßtest Du noch erleutern nach welcher Berechnungsmethode Du den Norm definierst damit ich zukünftig weiß auf was ich bei meinem Zynismus achten muss wenn er an Dich gerichtet ist :B ;) :-D
LOL

Ne, keine Vorgaben. Lass es einfach spontan aus dir rausspudeln. So kommt's immer am witzigsten rüber.
So, aber nun genug Off-Topic. Sonst haben wir wieder Rabowke im Nacken. ;)

Ja, die letzten beiden Wochen waren Ferien = Viel Zeit! Nächste Woche geht Volleyball wieder los :B

Oh ja, wegen Space Quest 3 habe ich mir einen Amiga damals gekauft ;) Für eine LSL1 Remake würde ich auch .... viel geben :-D
LSL kommt doch. Die Crowdfunding-Meldung dazu nicht gelesen ?
 
Schau euch mal das roto Logo, welches auf dem Radarschirm im zweiten Video ("Traile zum geistigen Erbe...") auftaucht bei 1:05/ 1:06, an...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
end geile nachricht!! ich habe so lange auf einen neunen teil von wing commander gehofft und nun wird es warscheinlich auch klappen, nach meinen pc einstieg vor 15 jahren war mein erstes spiel auf nem 75mgh rechner wing commander 3 und 4 sowie xwing. i freu mi.!!!!!!
 
@golani79: Laut Chris Roberts is die große Neuerung zu seinen alten Spielen die Grafik. In jedem Interview betont er das. Die neuen grafischen Möglichkeiten sind der Grund warum er das Spiel überhaupt macht.

Jetzt ist natürlich schade, dass bei deren Onlineumfrage folgendes raus kam:
The technology. Chris’ games were always on the cutting edge. (3%, 105 Votes)

Klar kann man sagen, dass beim grössten Teil des Kuchens auch die Grafik mit dabei ist.
Aber Grafik alleine ist eben nicht genug.

Ja, ich unterstütze das Game mit Geld.
Aber die Aussage, dass man auf Konsolen sowas nicht machen könnte, halte ich für übertrieben. Denn dann wird das Spiel auf 80% der PCs nicht laufen. Wenn sich das Game nicht gut Skalieren lässt für schwächere PC, wäre das auch nicht eine so tolle Leistung. Allerdings wenn das ganze Vorfinanziert wurde kanns ja egal sein.
 
Sieht schon alles sehr geil aus, aaaaaber:

1. Die Jäger haben ein offensichtliches Flugverhalten wie unter Atmosphäre
2. im Weltall gibt es anscheinend Korrosion und der Lack der Schiffe blättert ab
3. Schall im Weltall ist dort auch möglich

Naja wayne, soll ja nur Spaß machen.
 
Nennt mich Pessimist, aber wenn ich lese was das Spiel alles bieten soll, sagt mir mein Bauchgefühl, dass Chris Roberts sich damit gehörig übernimmt.
 
Nennt mich Pessimist, aber wenn ich lese was das Spiel alles bieten soll, sagt mir mein Bauchgefühl, dass Chris Roberts sich damit gehörig übernimmt.

Ich frage mich wie lange schon an dem Projejkt gewerkelt wird. Es sieht ja schon ziemlich gut aus.
 
Ich frage mich wie lange schon an dem Projejkt gewerkelt wird. Es sieht ja schon ziemlich gut aus.

Ca. 1 Jahr.

We've invested our own money, along with some angel funding over the past year in order to build the technical and visual prototype that shows just how Star Citizen is going to push the limits of PC games.

Instead of taking this prototype to a publisher for a green light, we are cutting out the middleman and taking it to you.
 
Zurück