Könnte daran liegen dass es eben schon lang ist, sehr lang sogar
Pionier-Arbeit im Geld verbrennen vielleicht ja
Warum soll das bitte lang sein? Differenzieren bitte, anstatt mit hirnlosen Onelinern glänzen zu wollen.
Ich weiss das man alles tausendfach erklären muss und dann trotzdem von jedem zweiten gegen den Wind gepinkelt wird. Interessiert halt keinen, weil man lieber seinen Schmarn verteilt, ohne den Hauch einer Ahnung.
Andere bauen auf eine vorhandene Infrastruktur auf und erlebten kein Wachstum von 0 auf 100. Andere bauen auf vorhandenen Assets auf, vorhandenen Tools, einer vorhandenen Engine, die höchstens mal erweitert wird und machen seit Jahrzehnten das selbe.
Und wenn man mal was neues macht, ist es trotzdem voll von standardisierten Inhalten, die es immer und überall gibt.
Wer traut sich denn an sowas ran? Niemand, weil man strengstens durchkalkuliert und die Spieler mit Ware abspeisen will, die null Risiken birgt. Wie Zirkuspferde wird die Gamerschaft durch die Manege geführt und die machen das brav mit. Im Gegenteil, sie wollen doch gar nichts neues. GTA, Elder Scrolls, FIFA, Call of Duty, Battlefield etc. pp?
Spiele von Spielern für Spieler gibt es doch nur noch im Indie-Segment.
Und jetzt? Wenn mal jemand wirklich die Mittel von den Spielern bekommt, dann ist es auch wieder nicht gut genug. Dann findest du die Pappnasen in Kommentarsektionen, die meinen das ein Publisher besser wäre. Die meinen das man doch besser NICHT konsequent durchziehen sollte, was CIG versucht durchzuziehen. Die nicht damit klarkommen oder einfach nicht verstehen, das man CIG von Anfang an zugucken konnte, während alles andere im stillen Kämmerlein entwickelt wird. Die nicht verstehen das alles selbst gemacht wird und alleine die Tools Zeit brauchen.
Kurz gesagt, die einfach gar nichts kapieren und sich stur an anderen Spielen orientieren und trotzdem nicht merken das grosse Projekte heutzutage lange dauern.
Ob das jetzt einfach nur Unfähigkeit seitens der User ist oder der Tatsache geschuldet das sich mancher nicht weiterentwickelt hat und im Jahr 1995 lebt, sei mal dahingestellt.
Wer zum Beispiel glaubt das an GTA 6 nicht schon vor dem Release von Teil 5 gearbeitet wurde, ist einfach nur naiv.
Über 10 Jahre, die es inzwischen sind, würde ich definitiv als "lange" bezeichnen.
Ein üblicher Entwicklungszyklus dauert 2-3 Jahre. Es können auch mal 4-5 sein, um noch im Rahmen zu liegen. Aber alles was darüber hinaus geht, wird dann definitiv immer ungewöhnlicher.
Unsinn! 2-3 Jahre? Wofür?
Das zehnte Sequel von 08/15 Reihe XY? Willkommen in der Gegenwart!
Nur weil du nach zig Jahren mal einen Trailer siehst, heisst das nicht das nicht 5 Jahre vorher schon entwickelt wurde.
Aber siehe Text oben.