• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Crowdfunding knackt 230 Millionen US-Dollar

Also rein theoretisch gesehen kann das Projekt zumindest finanziell ja nicht mehr schief gehen, solange da keiner übermütig wird. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat kommen weitere Unsummen an Geld rein, es fließt einfach. Es ist schon irgendwie unfassbar und jeder weiß, wenn es denn mal erscheint, wird der Verkauf explodieren und das Spiel wird sicher mal die Milliardengrenze durchbrechen.

Aber an für sich hört es sich wie ein nicht ganz erfüllbarer Traum an, zumindest zeitlich gesehen sind wohl schon alle Release Termine am platzen.

Das ursprüngliche Ziel ist mittlerweile nichtig geworden und es wurde an aktuelle Gegebenheiten angepasst. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Star Citizen noch eine Art Survival Kategorie besetzen wird. Zumindest Basenbau, Bohrungen, Handel, Clans, etc in einem gewissen Umfang. Aber sicherlich im Multiplayer, um es für viele Interessierte zu würzen. Solange man nicht einfach abgeknallt wird wie in bekannten Survival Spielen, sollte sich das auch nicht negativ auswirken, oder es wird verschiedene Servermodelle geben, wer weiß. :)
 
das ist leider ein irrglaube. schau in meinen weiter oben verlinkten thread. ;)

Ach herje, naja ich schrieb ja: "... solange da keiner übermütig wird". ;)

CiG macht zu viel Micromanagement. CR ist da echt zu penibel, aber das war ja schon bekannt. Würden sie sich doch mal mehr auf die Kernaufgaben konzentrieren.
Aber jede Woche nen Trailer und eine teure Doku drehen.
 
Die ganzen anderen AAA Spiele wie GTA 5, RDR2 oder Battlefield 3 spielt ja heute auch kaum noch einer.

GTA 5 *Hust* Ausgerechnet GTA 5 ! :)

Das Ding was Jahre danach immer mal wieder in den Charts auftauchte bis heute als meistverkauftes Spiel.. warum wohl? Weil die Leute laufend neue Lizenzen brauchen weil sie gebanned werden wenn sie es mit dem Cheaten in GTA Online mal wieder übertrieben haben. Mal abgesehen davon dass sich Rockstar vermutlich an den Shark Cards für GTA Online eine goldene.. ach was, platine Nase verdient haben wird.

Ausgerechnet GTA 5 als ausgesprochenen "Langläufer" verkaufstechnisch gesehen als Negativbeispiel zu zitieren ist schon ... engagiert. ;)

GTA 5 hat mit GTA Online genau sowas eingeführt dass es "ewig" gespielt werden könnte theoretisch, warum nicht auch SC ?
 
GTA 5 hat mit GTA Online genau sowas eingeführt dass es "ewig" gespielt werden könnte theoretisch, warum nicht auch SC ?

WENN SC sich weiter entwickeln will, dann ist das meiner Ansicht nach, auch der einzige Weg, wie das funktionieren kann.
Die Frage ist dann, wie stark Echtgelt im fertigen Spiel in die Balance eingreift.
Ein Punkt, der sicherlich ebenfalls diskutiert wird, sollte das Game "fertig" auf den Markt kommen
 
WENN SC sich weiter entwickeln will, dann ist das meiner Ansicht nach, auch der einzige Weg, wie das funktionieren kann.
Die Frage ist dann, wie stark Echtgelt im fertigen Spiel in die Balance eingreift.
Ein Punkt, der sicherlich ebenfalls diskutiert wird, sollte das Game "fertig" auf den Markt kommen

Ja, das wird sicherlich mal eine Diskussion werden.. WENN das Ding mal fertig wird.

Wobei fertig da ja wohl ein diskussionswürdiger Begriff sein wird, ich vermute mal das Ding kommt in "laufffähigen" Zustand irgendwann mal raus, "gut" wird es dann ein paar Monate/Jahre später.

Sagte ich nicht noch neulich ich bin Optimist?
 
Zurück