Also ich warte lieber etwas länger und bekomme dann ein cooles (hoffentlich Bugfreies) Spiel, als ein schlechtes und bugverseuchtes nur um den 'Termin' zu halten.
Aber das ist doch das Problem.
Eine Entwicklung kostest Geld. Lange Entwicklung kostet noch mehr Geld und bei zu langer Entwicklung geht das Geld schlicht aus...
Es sei denn, man macht irgend welche Sales mit Conceptarts.
Nur die ziehen inzwischen auch nicht mehr so wie auch schon, denn es kommt verständlicherweise immer weniger neues Geld rein.
Ja, es fliesst noch, aber es müssen jeden Monat 300 Mitarbeiter und sonstige kosten bezahlt werden.
Die Frage die man sich stellen darf ist, wie genau kalkuliert RSI denn?
Reichen die monatlichen Einnahmen?
Würde das Projekt trotzdem fertig werden und damit meine ich gut spielbar, mindestens im Beta-Stadium, wenn ab sofort kein Geld mehr reinkommen würde?
Das sind eben die Fragen, die sich ein Publisher stellen muss, wenn er ein Projekt in Auftrag gibt.
Manchmal muss man etwas (zu) ambitioniertes stoppen, bevor es noch mehr Geld verschlingt, ein Fass ohne Boden wird.
RSI ist in der komfortablen Lage, dass keine Businessleute das Geld geben, sondern normale Leute.
Hat einerseits den Vorteil, dass sie freier arbeiten können und trotztem kein zu grosses Risiko eingehen (ist ja nicht ihr Geld).
Andererseits ist halt auch keiner da, der das Ganze überprüft und evtl mal sagt: So, Fertig, macht das zu ende was ihr habt, den Rest lassen wir erst mal weg.