Aber auf dem Weg kamen in den 90er einige überragende Spiele bei raus, hoffentlich klappt es bei SC auch.
Welches Projekt war das z.B und welchen Bereich hast du dort gehabt ? Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweiß.
Dennoch machst Du es Dir irgendwie immer sehr einfach mit solchen Begründungen, wie: "Er redet von Terminen etc." und du hast überhaupt keinen Einblick, was hinter den Kulissen los ist. Chris Roberts kann auch nicht alles vorher sagen oder hältst du ihn für Gott? Einer der schon an größeren Projekten teilgenommen hat oder involviert war, der könnte wesentlich mehr dazu beitragen, als nur so kurze Floskeln. Ich glaube Dir nicht.
Mit der Analyse, wenn man es so nennen darf hast du nicht Unrecht. Aber dann soll C.R. verdammt nochmal seine vorlaute Klappe halten. Ist ja nicht das erste mal das er nach vorne springt weil er so langsam in Zugzwang kommt. Die ganzen Verschiebungen hin und her, alles kein Problem, wenn er nicht immer und immer wieder Termine machen würde die keiner Einhalten kann. Er ganz allein ist Schuld daran das die Contra Gruppe immer Größer wird.Hast Du jemals solch ein Mammut Projekt geleitet ? Ich nehme nicht alles in Schutz, aber mehr Weitsicht wäre angebracht. Es gibt halt Menschen, die sind sich der Größe nicht bewusst. Es wurden so viele neue Sachen programmiert(größte z.B Item System), die zu diesen Verzögerungen geführt haben. Das hat sich auf das komplette Spiel ausgewirkt. Irgendwie blendest du vieles immer aus oder weißt es einfach nicht.

Da müsste man doch als Verantwortlicher schon viel früher erkennen, dass etwas nicht eingehalten werden kann und auch so offen mitteilen.
Denn das würde den Kritikern, von denen es auch einige "gesittete" gibt in der RSI-Community, viel Wind aus den Segeln nehmen.
Darüber wird aber nie ein Wort verloren von Seiten CIG, oder doch?
Warum steht niemand hin und sagt: sorry. Wir hatten einen Plan, aber es gab zu viele Probleme.
Mit der Analyse, wenn man es so nennen darf hast du nicht Unrecht. Aber dann soll C.R. verdammt nochmal seine vorlaute Klappe halten. Ist ja nicht das erste mal das er nach vorne springt weil er so langsam in Zugzwang kommt. Die ganzen Verschiebungen hin und her, alles kein Problem, wenn er nicht immer und immer wieder Termine machen würde die keiner Einhalten kann. Er ganz allein ist Schuld daran das die Contra Gruppe immer Größer wird.
Das so ein Projekt länger dauert, keine Frage, aber er war es der es am besten Gestern schon vorgezeigt hätte. Er und kein Anderer ist Schuld an der ganzen Diskussion um Termine und Glaubhaftigkeit dieses Projekts. Bei so einem Projekt kann ich doch nicht sagen was genau in 1 Jahr rauskommt, sorry aber das ist verlogenes Glaskugel Management auf kosten der User nur um zu sagen man hätte schon etwas um die Leute zu befriedigen.
Klar kann man sich gerne Zeit lassen, aber immer alle paar Monate zu enttäuschen... Komische Taktik.
Ist halt die Frage, wer sich enttäuschen läßt. Wenn man sich so die SC Community anschaut, dann trifft diese Enttäuschung wohl nicht einmal 2% der dort kommentierenden. Und die große Masse ist da gar nicht aktiv, ich beispielsweise auch nicht. Aber ist schon klar, hier kann man seitens der Gamingmedien wunderbar Klicks generieren, einfach ne Bildschlagzeile umfrickeln auf SC, und die Klicks kommen. Natürlich kommen dann auch die ganzen Spinner aus ihren Löchern gekrochen, die weder Backer noch sonst irgendwas sind, sondern einfach nur wieder ein Ventil gefunden haben.
Man kennt die Namen ja schon, wenn ich die dann nur in den Newskommentaren sehe, verdrehe ich schon die Augen und denke mir: "Mal sehen, was jetzt wieder für ein Scheiß kommt". Und siehe da, man wird da äußerst selten enttäuscht.
Das mit den Fahrzeugen sehe ich jetzt noch nicht so kritisch, weil die Entwicklung wohl nicht so kompliziert ist und sie natürlich für die Planeten / Monde auch Content benötigen. Daher war dieser Schritt logisch, was mir aber wirklich Sorge bereitet ist die Ankündigung von prozeduralen Städten. Prozedurale Monde sind aus meiner Sicht in Ordnung, weil niemand von einem Mond erwartet das viel los ist, bei Städten oder Planeten sieht dies anders aus. Der Ansatz mit den Landezonen war vollkommen ausreichend, hier übersteigt der Aufwand den Nutzen bei weitem, einen Planeten wie ArcCorp wo ein Großteil der Oberfläche mit Siedlungen überzogen ist. Wie soll dies glaubhaft funktionieren, hier kann ein prozeduraler Ansatz höchsten noch für den Landeanflug passen aber nicht im Detail am Boden.
Das mir völlig Banane ob ich Backer bin oder nicht...Ich nehme mein Recht in Anspruch über das Thema zu schreiben und mich auch gegebenenfalls drüber auszulassen PUNKT
Ich könnte auch sagen jeder der nicht hmmm 30 Jahre Gamer ist darf sich nicht über solche Dinge äußern dann würden die wenigstens hier schreiben dürfen.
Ich verdreh die Augen bei den Kronischen Befürworter solcher Projekte...
Man kann 100 Dinge aufzählen die einfach Mist sind der Befürworter kommt immer mit " ist doch nicht fertig oder ist doch ne Alpha"
Das Projekt ist groß & braucht Zeit, wenn es dann mal fertig wird kann es unter Umständen auch gut werden.
Ist halt die Frage, wer sich enttäuschen läßt. Wenn man sich so die SC Community anschaut, dann trifft diese Enttäuschung wohl nicht einmal 2% der dort kommentierenden. Und die große Masse ist da gar nicht aktiv, ich beispielsweise auch nicht. Aber ist schon klar, hier kann man seitens der Gamingmedien wunderbar Klicks generieren, einfach ne Bildschlagzeile umfrickeln auf SC, und die Klicks kommen. Natürlich kommen dann auch die ganzen Spinner aus ihren Löchern gekrochen, die weder Backer noch sonst irgendwas sind, sondern einfach nur wieder ein Ventil gefunden haben.
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er von Crowdfunding hält.Nur weil ich kein Geld in ein unfertiges Speil gesteckt habe?