Für Wing Commander bin ich zu jung, aber Freelancer war einfach genau mein Spiel. Das hab ich gezockt bis zur vollständigen Vergasung
Den Multiplayer fand ich damals interessant aber zu buggy und halt mit 8? Spielern (in einem RIESEN-Universum) wo man sich nie gesehen hat und Fights/Handel eher selten waren.
Wenn Roberts das hinkriegt ein Spiel zu etablieren, welches einerseits diesen Sci-Fi Aspekt einfängt und trotzdem Akzeptanz durch das Spielsystem findet (siehe LoL - einfach zu spielen, schwer zu meistern) Micropayments für die Leute die schneller sein wollen und die Content-Updates bringt, die Early-Birds und Hardcore-Spieler brauchen - dann wird das richtig Geil!
Ich spiele aktuell Eve bin aber extrem unzufrieden, dass ich in EVE kaum direkten Einfluss auf das Schiff habe. Klar, man triggert die Aktion, aber ich habe nie das Gefühl, dass ich der Pilot von dem Teil bin, sondern das man dem Schiff (welches eine Gewisse KI hat) einen Befehl gibt, den es dann ausführt. indirekte Steuerung m. M. n.
Ich freue mich riesig auf November 2014 wenn er das technisch wirklich so realisiert wie im video gezeigt wird.
Bis dahin werden die PCs auch nochmal einen kleinen Leistungsschub bekommen und ich hoffe das die Jungs von Crytek ihre CryEngine 3 auch nochmal ein Stück weiter pushen(was bisher immer hingekriegt haben
).
Weil wenn das so kommt, dann erwartet uns was echt richtig geiles und endlich mal auf PC-Spieler zugeschnitten und nicht auf affige Konsolen mit 720p und matschigen Texturen.
Könnte man das nicht mit "unlimited Detail" verbinden (dieser Pointcloud Data-Matrix) von dem australier? Huii wär das schick