Man bestellt sich das fertige Spiel vor und erhält als Bonus einen A/B Zugang. Da Spiel hätte man sich so oder so gekauft. Also wo ist das Problem? Besonders, da der A/B Zugang meisst von einem ganz anderem Spiel ist da das infrage kommende Spiel schon weiter in der Fertigung ist.
Ich habe überhaupt gar kein Problem
Ich glaube für Dich steht bei dieser ganzen Diskussion die Alpha/Beta im Vordergrund und nicht das Endprodukt. Um diesem Mißstand zu beseitigen frag Dich mal wie viele der Leute wohl die Alpha/Beta gekauft hätten OHNE das Endprodukt kostenlos zu bekommen?
Die Frage kann ich wohl schlecht für alle beantworten
Es gibt aber auch eigentlich gar kein Projekt, welches in der gleichen Liga wie Star Citizen mitspielt.
Fast alle Alphas/Betas haben nix umwerfendes zu bieten, weshalb man diese aus reinem Idealismus unterstützen wollen würde.
Aber vielen (auch mir) reicht es aus wenn man für eine zukünftige Vollversion bereits jetzt einen 50% Rabatt abstauben kann.
Das ist die Motivation der aktuellen A/B Situation.
Wenn auf Kickstarter ein ultimatives traumhaftes Cyberpunk MMO erscheint, mit brachialer Grafik, VR Integrierung usw.usf.
Könnte ich auch schwach werden und diese Idee mit meinem Geld unterstützen OHNE das Endprodukt kostenlos zu bekommen.
Star Citizen ist in dem Fall aber einfach nur einzigartig.
Ich denke dass nicht mal Minecraft / DayZ so eine Unterstützung bekommen hätte, wenn
keine Vollversion mit dabei wäre
Aber beide Modelle sind gut und je mehr Möglichkeiten wir haben - desto besser