Fein fein, was ich alles für meine knapp 35€ bekomme. Ich investiere aber lieber in sowas eine nun wirklich überschaubare Summe, und weiß, was ich dafür bekomme. Gut, Genrefremde, die mit dem Namen Chris Roberts nichts anfangen können, für die sieht das logischerweise reichlich schräg aus.
Ist mir aber egal, was die denken, zum Glück ist es unnötig, darauf zu bauen, daß sich Karl Tüffelmeier und seine Debilengang das Spiel kauft, denn es wurde schon erfolgreich finanziert. Also erwartet uns Backer sicherlich ein Meilenstein, wenn auch erst in frühstens einem Jahr. Wobei ich meinetwegen auch noch länger warte, ich werde für SC sowieso meine gesamte PC Ecke umbauen und aufrüsten.
An den Alphas und Betas bin ich eigentlich gar nicht interessiert, ich habe mir zwar das Hangarmodul angesehen, aber kaum länger als 30 Minuten bisher. Ich seh da für mich keinen rechten Sinn drin, da gibts andere unter den knapp 450k Backern, denen sowas mehr bedeuten dürfte.
Es wird auch nicht mehr Geld von mir geben. Warum auch? Ich betrachte Spiele immer noch als Fluchtmöglichkeit aus der Realität, allerdings mit überschaubaren finanziellen Mitteln. Wenn ich jetzt 100 oder 200€ investieren würde, wäre meine Erwartungshaltung unter Umständen eine ganz andere. Ich leiste gern eine Anschubfinanzierung, allein um den ganzen Publishern ein Schnippchen zu schlagen und damit die größte Gefahr zu bannen, der ein Spiel im Laufe des Entstehungsprozesses bis zum Release ausgesetzt ist.