Warum sich über die ständige Verbindung zum Internet aufregen?
Wir denken doch gar nicht mehr daran den Hacken bei der Daueranmeldung auf der facebook seite aus dem Kästchen zu entfernen.
Wir sind ungehalten wenn wir mit unserem dauerverbundenen Internethandy, doch nicht ins Internet kommen.
Leute regen sich auf wenn es in einem Cafe` mal kein kostenloses WLAN gibt und lassen Sprüche wie steinzeitalter mäßig das doch wäre.
So manche Internetseite auf der wie etwas posten, zeigt wo wir uns gerade befinden, wie lange wir dort sind und (natürlich) was wir denn gerade machen.
habe ich am letzten Wochenende gekotzt und mich blamiert? Frag ich mal die Leute die es im Internet, durch andere Leute schon in Erfahrungen bringen konnten.
Leider, sieht der alltag bei vielen Leute so aus, dass sie aufstehen, bei Facebook posten das sie müde sind und kein Bock haben auf das was sie tun solln (auch wenn dies eigentlich niemanden interessiert...), sie gehen aus dem Haus, setzen sich in die (U)-Bahn, Bus, ins Auto..hauptsache das Handy ist in der Hand und man kann eine app herunterladen um sich die Zeit zu vertreiben. Unseriöse Apps die mich ausspionieren?? Ach woher denn. Angekommen bei der Uni/arbeit (etc...) erst mal wieder posten das nun 8 Std vor einem liegen. (wenn man im Büro sitzt ist es natürlich praktisch, da kann ich nochmal schnell bei ebay was kaufen...ja heir ist meine adresse bla bla bla...) Kommt man abends (nach 8 harten stunden und 16 unnötigen einträgen) endlich nach haue hockt man sich erstmal vor die glotze... oh werbung! mehr zu dem produkt erfahre ich unter www. .... .de - interessant! (schon ist der lapop aufm schoß oder das handy in der hand) Nebenbei wird wieder fleißig gepostet und langweiliger schrott von leuen gelesen, z.B. das Frida nun Ghostbusters mit Schokoeis guckt ....ähhh ja....
Irgendwann kommt natürlich mal der Hunger: Selber kochen? Ach nee... wo ist nur die Nummer des Pizzadienstes.... egal, ich bestell im web!
..So die Pizza ist gegessen und es folgt der obligatorische Ausflug auf die pcgames.de Seite! HALT! Was les ich da? Wenn ich Staler 2 spielen will, muss ich DAUERVERBUNDEN sein... SCHWEINEREI!
Was bringt es, sich darüber aufzuregen?
Natürlich ist der tag den ich hier schilder etwas übetrieben, abe bei weitem nicht an den Haaren herbeigezogen.
Wir sind nunmal stunden über stunden im Web - und wir wollen es so!
Ich bin auch kein Fan dieses "Onlinezwangs" viel mehr aufgrund dessen, dass, wenn das Internet mal versagt, man nicht zocken kann.
das Spiel allerdings links liegen zu lassen und es nicht zu kaufen (mir fällt gerade der fachbegriff nicht ein ^^), finde ich(!) persönlich einfach nur kindisch!