Monstermic
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 03.12.2002
- Beiträge
- 949
- Reaktionspunkte
- 9
Ich lache dich aus, wenn du in ein paar Jahren vorm TV sitzt und dein Film pausiert, weil deine Internetleitung einen kurzen Aussetzer hatte.
Klopf, klopf... Gehts noch? Sowas ist alles, aber nicht "einfach nötig". Was die Spieleindustrie sich mitlerweile erlaubt, ist eine absolute Frechheit. Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ehrliche, zahlende Kunden werden mit restriktiven Maßnahmen belegt. Nicht irgendwelche Raubkopierer. Die bekommen davon überhaupt nichts mit! Früher haben Raubkopierer wenigstens nur eine kostenlose Version der Spiele gespielt, die ich mir gekauft habe. Mitlerweile spielen sie sogar schon die bessere Version... Traurig. Aber sicher nicht "einfach nötig".
Du hast meinen letzten satz scheinbar ignoriert. Da hab ich geschrieben, dass der Kopierschutz auch funktionieren muss. andernfalls hast du natürlich recht. ich gehe einfach davon aus, dass sie es hinbekommen. aber ich kenne niemanden mehr, der nicht ausschließlich Raubkopien spielt und sich dann etwa einmal in 2 jahren ein gekauftes spiel "gönnt". da muss man einen riegel vorschieben. und dieser riegel kann nur ein Zwang sein. durch freundliches betteln kann man da keinen blumenstrauss gewinnen.

Klar, Google schafft Abhilfe... Ich wollte damit nur mal erwähnen, wie sehr mich Raubkopien jucken.
Kabelnetz? Braucht man auch nicht zum Fernsehen.
(Was jetzt nichts gegen Onlinepflicht beim Multiplayer sein soll. Die letzte "LAN" auf der ich war, kam ohne LAN sehr gut aus
).gif)