Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Stalker 2 - Dauerhafte Internetverbindung benötigt.
Hallo liebe Community!
Gerade bei 4players folgendes gelesen:
Was meint ihr dazu?
Hallo liebe Community!
Gerade bei 4players folgendes gelesen:
Damit geht der Trend wohl weiter, alles Richtung Online zu drängen. Das ist ja schon eine halbes Cloud-spielen. Find ich nicht gut, dass sie das bei Stalker 2 einsetzenS.T.A.L.K.E.R. 2 wird offenbar eine dauerhafte Internet-Verbindung (als Kopierschutz) benötigen, dies verriet Sergey Grigorovich, Chef von GSC Game World, in einem Interview. Doch dieser Kopierschutz soll noch einen Schritt weiter gehen, denn ein Teil des Spielinhalts soll sich auf den offiziellen Servern befinden und quasi im Verlauf bzw. beim Vorankommen im Spiel schrittweise runtergeladen werden. Sowohl Informationen in Textform als auch Programmcode oder Quests sollen über diese Online-Verbindung verteilt werden.
"Software-Piraterie ist ein Problem für uns und wir versuchen in einem angemessenen Rahmen dagegen anzukämpfen", sagte Sergey Grigorovich. "Wollen oder können sich einige Spieler die lizenzierte Version nicht leisten, ist es zu unserem Vorteil, wenn diese sich eine illegale Kopie herunterladen und danach doch eine Lizenz kaufen möchten. In der Ukraine gibt es viele solche Produkte, die aus Prinzip gekauft werden, sofern sie den Menschen gut gefallen. Und solch ein Produkt möchten wir erstellen."
Was meint ihr dazu?