• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stalker 2 - Dauerhafte Internetverbindung benötigt.

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.906
Reaktionspunkte
6.831
Stalker 2 - Dauerhafte Internetverbindung benötigt.

Hallo liebe Community!

Gerade bei 4players folgendes gelesen:

S.T.A.L.K.E.R. 2 wird offenbar eine dauerhafte Internet-Verbindung (als Kopierschutz) benötigen, dies verriet Sergey Grigorovich, Chef von GSC Game World, in einem Interview. Doch dieser Kopierschutz soll noch einen Schritt weiter gehen, denn ein Teil des Spielinhalts soll sich auf den offiziellen Servern befinden und quasi im Verlauf bzw. beim Vorankommen im Spiel schrittweise runtergeladen werden. Sowohl Informationen in Textform als auch Programmcode oder Quests sollen über diese Online-Verbindung verteilt werden.

"Software-Piraterie ist ein Problem für uns und wir versuchen in einem angemessenen Rahmen dagegen anzukämpfen", sagte Sergey Grigorovich. "Wollen oder können sich einige Spieler die lizenzierte Version nicht leisten, ist es zu unserem Vorteil, wenn diese sich eine illegale Kopie herunterladen und danach doch eine Lizenz kaufen möchten. In der Ukraine gibt es viele solche Produkte, die aus Prinzip gekauft werden, sofern sie den Menschen gut gefallen. Und solch ein Produkt möchten wir erstellen."
Damit geht der Trend wohl weiter, alles Richtung Online zu drängen. Das ist ja schon eine halbes Cloud-spielen. Find ich nicht gut, dass sie das bei Stalker 2 einsetzen :|
Was meint ihr dazu?
 
...
Damit geht der Trend wohl weiter, alles Richtung Online zu drängen. Das ist ja schon eine halbes Cloud-spielen. Find ich nicht gut, dass sie das bei Stalker 2 einsetzen :|
Was meint ihr dazu?
Also mit einer Cloud wie Onlive würde ich das nicht vergleichen. So wie ich den Text verstanden habe, wird das trotzdem noch auf dem eigenem Rechner ausgeführt.

Ich habe nur das erste Stalker(SoC) gespielt. Es ist kein schlechtes Spiel, nur hat es meiner Meinung nach unglaublich viel Potenzial liegen gelassen.

Sobald die nächste Generation der Konsolen raus ist, werde ich genau wegen solchen Entwicklungen darauf wechseln. Notfalls auf die Wii U, wenn es in 1-2 Jahren keine Anzeichen gibt, dass es für xBox360 oder PS3 einen Nachfolger geben wird.
 
Zurück