• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stärkeres Engagement für PC Gaming - Microsoft erneuert Versprechen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Stärkeres Engagement für PC Gaming - Microsoft erneuert Versprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stärkeres Engagement für PC Gaming - Microsoft erneuert Versprechen
 
Und wo war Freelancer 2 als wir es so dringend gebraucht hätten?

Jetzt kommen SC und ED... Da brauchen wir das jetzt auch nicht mehr...
 
Wie wärs mal damit das man unter Windows 10 wieder den Games for Windows Live Client installieren kann. Unter Windows 8 geht es ja nur mit Tricks -.- Will mal wieder GTA4 spielen, scheue mich aber davor den GfWL Client zu installieren.
 
Wie wärs mal damit das man unter Windows 10 wieder den Games for Windows Live Client installieren kann. Unter Windows 8 geht es ja nur mit Tricks -.- Will mal wieder GTA4 spielen, scheue mich aber davor den GfWL Client zu installieren.

Alles nur das nicht! GfWL war das schlimmste das MS je verbrochen hat und ich bin heilfroh das es das nicht mehr gibt. Sinnvoller wär es wenn DirectX mal überarbeitet wird!
 
Der erste Schritt dieses Engagements war es, den PC-Spielern erst einmal das neue Tomb Raider vorzuenthalten.
Das brauchen die eh nicht. :P :-D

oder zumindest zu erst so zu tun als ob man das Ding geanz kauft, nicht das die Fanboys das wieder verdrehen wollen
Vielleicht meinen die ja auch den kauf von MC, den Verkauf vom Flugsimulator und den Rerelease von Age of Empires 2 mit Wiedescreen-Patch und HD als Zusatz

Und dann schimpfen die Leute so als wenn EA so viel schlimmerf wäre, die faseln immerhin nicht so ne Heiße Luft
 
Windows 10 war also schon der erste Schritt was ihr Versprechen angeht?
Really?
Ich geh mal ne Runde kotzen :$

Die ersten Zeichen wären gewesen. DirectX 12 für Windows 7, Halo Complete Edition für PC, Halo 5 für PC, Tomb Raider auch für PC zeitexklusiv.
 
Die Scheiße von GFWL können sie sich in die Haare schmieren...Für mich wären, genau wie mein Vorredner schon sagte...spiele wie Halo oder Forza H2 ein anzeichen, dass sie den PC als Spieleplattform zu unterstützen. Denn Gaming zu unterstützen impliziert sowas für mich und man sollte mit sich erstmal anfangen...Gut DX12 wäre auch mal eine feine Sache....aber ein paar gut Hauseigene Marken für den PC...DAS IST WAS WIR WOLLEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so, als würden sie Games for Windows live neu beleben wollen. Bitte nicht, das Ding brauch ich wirklich nicht noch einmal. :|
 
Microsoft hat die Hosen voll weil immer mehr Spiele OpenGL/Mantle unterstützen und unter OSX und SteamOS erscheinen.
Auch verdient Microsoft an Steam oder Origin keinen Cent.
Wenn Windows als Spielplattform uninteressant wird und Leute unter OSX und SteamOS spielen dann verliert Microsoft ganz ganz schnell die Monopolstellung in diesem Bereich.
Wer nur mal eben auf eine Webseite sehen will oder Dienste wie Netflix nutzt kann das auch auf einem SmartTV tun.

Und im professionellen Umfeld arbeiten doch sowieso fast alle auf einem Apple.
Apple hat nämlich im Gegensatz zu Microsoft wirklich gute hauseigene Betriebssystem-Exklusive Software.

Also wo will Microsoft hin? Deren 0815 Ökosystem versagt halt auf ganzer Linie.
Sieht man ja auch an der XBONE. Liegt wie Blei in den Regalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat die Hosen voll weil immer mehr Spiele OpenGL/Mantle unterstützen und unter OSX und SteamOS erscheinen.
Auch verdient Microsoft an Steam oder Origin keinen Cent.
Wenn Windows als Spielplattform uninteressant wird und Leute unter OSX und SteamOS spielen dann verliert Microsoft ganz ganz schnell die Monopolstellung in diesem Bereich.

Microsoft wurde garantiert durch Mantle und SteamOS zum Handeln gezwungen :top:
Die größte Angst von Microsoft dürfte aber wirklich OpenGL werden und das sämtliche Entwickler ihren Fokus immer mehr
auf die "freie" OpenGL Schnittstelle wechseln werden.

Das ganze ist deswegen so interessant weil Mantle irgendwie in OpenGL (zu welchsem Anteil auch immer) integriert werden soll.

Jahrelang gab es nur Microsoft / DirectX und nun gibt es eine kostenlose Linux/SteamOS/OpenGL Lösung.

Microsofts Monopolstellung ist hoffentlich ganz schnell zu Ende :top:
Dx 12 kommt frühestens im Jahre 2016 auf den Markt und wird höchstwarscheinlich nur Windows 10 Usern nützlich sein.

Dann werden sich Spielehersteller erstmal fragen müssen ob sie DX12 überhaupt unterstützen wollen weil ja erstmal dafür eine Userbase vorhanden sein muss :)
OpenGL kann dann hingegen von jedem genutzt werden weil es nicht mit dem Betriebssystem zusammengeknüpft wird.
 
es wäre ja toll wenn MS nicht nur zum Handeln gezwungen wäre sondern auch Handeln täte, aber ernsthaft, was hat man jetzt schon gemacht seit dem letzten Versprechen?
 
Wenn die Xbox auch mit Windows 10 läuft, sollte es ja kein Problem sein, Xbox-Spiele zu konvertieren (Hoffe ich zumindest).
 
Wenn die Xbox auch mit Windows 10 läuft, sollte es ja kein Problem sein, Xbox-Spiele zu konvertieren (Hoffe ich zumindest).

ich glaube langsam wirklich das manche das Konzept einer GUI nicht wirklich verstanden haben
bzw. das trotz gleicher Oberfläche die Software nicht gleich sein muss
 
Mir schwant was Böses:
Windows 10 + DX12 + eine total überholte Version eines der letzten Halo-Titel = PC-Engagement ?

Mir liegt das böse "Halo 2"-Echo noch zu sehr in den Ohren... Von daher glaube ich Microsoft kein Wort... Vorerst.
 
Zurück