• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Square-Enix: Weitere Produkte mit Region-Lock bei Steam ausgestattet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Square-Enix: Weitere Produkte mit Region-Lock bei Steam ausgestattet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square-Enix: Weitere Produkte mit Region-Lock bei Steam ausgestattet
 
Was für ein Unsinn... Der erste Teil ist nichtmal indiziert und vom zweiten Teil gibt es eine frei verkäufliche USK:18 Version, die man auch auf die Server packen könnte.
 
Der 2te Teil ist so mies den will ich nichtmal geschenkt - da können die sich ihr geolock für kayne und lynch 2 dahin stecken wo die sonne nicht mehr scheint ^^
 
Hoffentlich springen nicht noch andere Publisher auf den Zug auf, sonst muss man noch als ehrlicher Mensch in den Börsenbereich gehen, worauf ich eigentlich keine Lust habe.
 
Hoffentlich springen nicht noch andere Publisher auf den Zug auf, sonst muss man noch als ehrlicher Mensch in den Börsenbereich gehen, worauf ich eigentlich keine Lust habe.

die frage ist halt, wer square-enix (und einige andere) überhaupt auf diese idee gebracht hat.
 
Ich hab' gestern gesehen, das "Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2" auf Steam auch in D nicht gekauft werden darf. Davon hab ich erst unlängst eine CE im Laden gesehen, beim Haloween-Sale gibts das Spiel um 66 % weniger. Hab schon überlegt, ob ich es für 3 Euro mitnehme.
 
Was erhofft Square Enix sich jetzt eigentlich nachhaltig noch davon? Ich mein, vorher haben sie ihre Spiele- in geschnittenen Fassungen, ja auch normal in Deutschland verkauft. Da kann mir doch jetzt keiner erzählen, dass es da jetzt noch im Nachhinein zu einem Verlustgeschäft kommen kann?:confused:
 
Konsolen werden immer attraktiver bei solchen News... noch... Mal warten wanns da los geht. Wenn es nach Mikrosoft gegangen wäre hätte es mit der One gestartet
 
Konsolen werden immer attraktiver bei solchen News...

was interessiert mich eine Konsole?
Wenn Square Enix nicht mein PC-Geld will, dann ist mein Konsolen-Geld auch nicht gut genug für die, erst Recht nicht mein Playstation-Geld
und da jammern die Flamer immer noch das EA so schlimm sei,
 
Ich meinte damit eher das es auf den Konsolen diese Form der Gängelung noch nicht gibt. Natürlich hast du auch wieder recht das man nun eigtl. Square Enix boykottieren sollte nur wird das auch kein Konsolen only Spieler machen weil die sich nicht für den PC interessieren.
 
Ich meinte damit eher das es auf den Konsolen diese Form der Gängelung noch nicht gibt. Natürlich hast du auch wieder recht das man nun eigtl. Square Enix boykottieren sollte nur wird das auch kein Konsolen only Spieler machen weil die sich nicht für den PC interessieren.

Ja ne is klar
Natürlich gibt es das nicht, weswegen mal früher seine Konsolen umbauen musste und es auch bei der PS3 gab das
 
Ja ne is klar
Natürlich gibt es das nicht, weswegen mal früher seine Konsolen umbauen musste und es auch bei der PS3 gab das

das war (und ist) zwar genauso unverständlich, aber doch ein klein bißchen was anderes.

edit:
ich schätze dass es bei konsolen die vom hersteller eher um die geräte ging und gar nicht so sehr um die spiele.
vermutlich um massenhafte importe bei starken währungschwankungen zu verhindern.
ist wie gesagt nur 'ne vermtung.
aber ich finds auch zum kotzen, dass nintendo das nach wie vor macht.
und dass sie uns hier den new3ds vorenthalten ist auch ne frechheit. shame on you big n!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war (und ist) zwar genauso unverständlich, aber doch ein klein bißchen was anderes.
Eben. Hierbei geht es ja um Import Versionen und da snicht veröffentlcihen in Deutschland. Habe ich aber hingegen aus Österreich Kane & Lynch 2 wird da nichts gesperrt. Kann das so lange spieln wie ich möchte. Am PC geht das "Zack Schalter umgelegt schicht im Schacht".

Finde das ganze langsam sehr bedenklich. Schon allein Games for Windows Live als mein Arkham City nicht mehr lief bis es auf Steam umgestellt wurde lässt mich darüber grübeln wieviel Geld ich PC Entwicklern noch geben möchte.

Wer weiß was noch alles kommt ich sehe ganz schlechte Zeiten auf uns zu kommen
 
Der 2te Teil ist so mies den will ich nichtmal geschenkt - da können die sich ihr geolock für kayne und lynch 2 dahin stecken wo die sonne nicht mehr scheint ^^

Mir gefiel der zweite Teil eigentlich wirklich gut, weil es eine genaue Vorstellung hatte, was es sein wollte und die wurde halt durchgezogen, egal, ob das den meisten geschmeckt hat oder nicht. Ich denke, ich habe kaum ein dreckigeres Game gespielt als das. Vergessen habe ich es aufgrund der einprägsamen Bilder bis Heute nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Bedeutet wohl das zukünftig alles was kein USK-Sigel hat geblockt wird :$ und das sie damit gegen EU-Recht verstoßen wird ihnen auch völlig egal sein.
 
das war (und ist) zwar genauso unverständlich, aber doch ein klein bißchen was anderes.

edit:
ich schätze dass es bei konsolen die vom hersteller eher um die geräte ging und gar nicht sehr um die spiele.
aber ich finds auch zum kotzen, dass nintendo das nach wie vor macht.
und dass sie uns hier den new3ds vorenthalten ist auch ne frechheit. shame on you big n!

Natürlich aber dennoch, die Gründe weswegen man das macht und die genausowenig Sinnvoll ist, es bleibt das gleiche
Mal abgesehen davon kann SE auch da ihre Spiele gerne behalten, mir tut es nur leid um ein Deus Ex
 
Bedeutet wohl das zukünftig alles was kein USK-Sigel hat geblockt wird :$ und das sie damit gegen EU-Recht verstoßen wird ihnen auch völlig egal sein.

Inwiefern das? Wenn z.B. Sleeping Dogs HD mit einem Regionlock ausgestattet wird, wird gegen gar kein Recht verstoßen. Weil kein Kaufvertrag oder so besteht. Das ist in etwa wie, als würde ich meine Vasen nur an bestimmte Leute verkaufen. Damit mache ich mich zwar unbeliebt, aber ich verstoße nicht gegen irgendein EU-Recht.

Was anderes wäre es, wenn man das Produkt schon hat, es aber aufgrund des Regionlocks nicht mehr spielen kann. DAS wäre ein Grund, auf die Barrikaden zu springen. Wenn man Kayne & Lynch: Dog Days bereits hat, wird man es wohl weiter spielen können, denke ich. Es bleibt ja in der Bibliothek. Allerdings bin ich mir dessen nicht ganz so sicher.
 
Zurück