• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SQL-Error

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Hola

ich hab ein kleines Problem und finde leider keine Lösung dafür. Wollte heute ein Forum besuchen aber sobald ich die Seite aufrufe, kriege ich so ne komische Fehlermeldung:
error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session
(sessionID, packageID, userID, ipAddress...
Habs abgekürzt, da zu lang um zu posten.
Bissl weiter unten steht noch:
sql type: MySQLDatabase
sql error: The table 'wcf1_session' is full
sql error number: 1114
Hab den Fehler geooglet und hab mir dadurch ein Virus eingefangen. Also Festplatte formatiert und jetzt hab ich gehofft, dass sich das Problem erledigt hat. Nix da. Immernoch da. Komisch ist nur, dass für andere die Seite erreichbar ist.
Kann ich irgendwas machen, dass es wieder tut oder liegt der Fehler gar nicht bei mir?
Achso bevor ich den Fehler bekommen hab, habe ich nichts installiert, deinstalliert oder geupdated. Ganz normaler Tag wie immer nur, dass die Seite plötzlich nicht mehr geht.

MfG
 
Generell würde ich mal behaupten, dass der Fehler beim Server liegt.
Die Nachricht "The table 'wcf1_session' is full" heißt ja nichts anders, als das in die Tabelle kein Eintrag gemacht werden kann, weil sie bereits voll ist. Voran das liegt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Das naheliegenste wäre, dass die Webseite keine Schreibrechte dort hat. Genau wird dir nur der Admin der Seite weiterhelfen können.
 
Zurück