• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spyware ??

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollt mir grade eben etwas downladen, öffnete es dan und auf einmal war die datei verschwunden. Seitdem reagiert WIndows SEHR träge und im Taskmanager erscheint der prozess SCANSTUB.exe und dieser lässt sich nicht entfernen. Beim Programmpfad steht C:/Programme/Norton360. Vorher war es nie da. Ist es spyware Oder ein Virus??? lässt er sich überhaupt entfernen?? Der hat sich ja iwie mit meinen Antivirusprogramm "verbunden" ;(

wisst ihr was es wein kann??


MFG WOLF


(kann erst ab 7 uhr wieder antworten)
 
im abgesicherten modus mal adaware, spybot, antivir drüberlaufen lassen.
 
Herbboy am 24.09.2007 16:49 schrieb:
im abgesicherten modus mal adaware, spybot, antivir drüberlaufen lassen.

k werds ma machen, aber Norton 360 bringts nichts oder weil da der Virus? Spyware drinne ist oder?



€: Alo hab im Abgesicherten Modus gestartet und die dateien manuell gelöscht. Dann im normalen WIndows betrieb gemerkt das SCANSTUB.exe nur kommt wen ich ne Prüfung mach, also isses doch kein Virus oder Spyware :B :B
Man bin ich be... :rolleyes:

Aber warum war windows dan so träge?
Irgendwie geht bis jetzt alles wie geschmiert :confused:
Naja mal sehen. =)
 
ETWOLF am 24.09.2007 19:33 schrieb:
Herbboy am 24.09.2007 16:49 schrieb:
im abgesicherten modus mal adaware, spybot, antivir drüberlaufen lassen.

k werds ma machen, aber Norton 360 bringts nichts oder weil da der Virus? Spyware drinne ist oder?



€: Alo hab im Abgesicherten Modus gestartet und die dateien manuell gelöscht. Dann im normalen WIndows betrieb gemerkt das SCANSTUB.exe nur kommt wen ich ne Prüfung mach, also isses doch kein Virus oder Spyware :B :B
Man bin ich be... :rolleyes:

Aber warum war windows dan so träge?
Irgendwie geht bis jetzt alles wie geschmiert :confused:
Naja mal sehen. =)


evtl. wurde ja was geupdates seitdem, und nun ist windows trger? oder es scheint nur tröger zu sein, weil du es unterbewußt erwartest?
 
Herbboy am 24.09.2007 19:51 schrieb:
evtl. wurde ja was geupdates seitdem, und nun ist windows trger? oder es scheint nur tröger zu sein, weil du es unterbewußt erwartest?

Naja, Norton-Software scheint ja generell verschwenderisch mit den Resourcen umzugehen. Hatte mal ein Norton Antivirus, das den PC auch immer fast in die Knie zwang.
 
Zurück