• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Ubisoft soll neuem Hauptteil grünes Licht gegeben haben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Ubisoft soll neuem Hauptteil grünes Licht gegeben haben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Splinter Cell: Ubisoft soll neuem Hauptteil grünes Licht gegeben haben
 
Man sollte dem gespannt entgegenblicken. Vielleicht es es ja möglich, wieder mehr Stealth in die Serie einzubauen. Die Ballerbuden der jüngeren Vergangenheit waren doch ein wenig beliebig imo. Außerdem ist rechts und links kaum Platz im eigenen Haus. Watch Dogs, Assassins Creed und Far Cry besetzten die Actionsparte mMn ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt Free-2-Play! Nein danke, Ubisoft hat es bei mir seid AC Valhalla und die letzten Ankündigungen verspielt. Hoffe einfach für die ANNO-Reihe das Beste.
 
Hab ne böse Vorahnung dass sie sogar Sam Fischer in ein neumodisches Action-RPG-Korsett stecken. :rolleyes:
 
ich hoffe es wird was aber das glaube ich erst wen ich es sehe.
 
Ich bezweifle, daß der alte Sam zurückkehren wird. Ubisoft macht den vermutlich im Action-RPG-Stil. Befürchte ich zumindestens.

Selbst in FC6 ist das Menüsetup und die Ausrüstungssystematik (Hosen, Handschuhe mit Features etc.) quasi von Ghost Recon geklaut worden. Spart Entwicklungskosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne böse Vorahnung dass sie sogar Sam Fischer in ein neumodisches Action-RPG-Korsett stecken. :rolleyes:

Ubisoft macht den vermutlich im Action-RPG-Stil. Befürchte ich zumindestens.

Ich glaube, ihr könnt FROH sein wenn sie Sam in das Action-RPG Korsett stecken, nach den letzten News (jede Ankündigung war für Multiplayer Games-as-a-Service.. und viele haben schon erfolgreich verdrängt dass das nächste Assassins Creed ja auch eine "Plattform" werden soll und Valhalla wohl das letzte "herkömmliche" AC ) sieht es ja eher so aus als würden sie Singleplayer stark zurückfahren. Das wäre die erste News seitdem dass sie doch noch was in Entwicklung haben was zumindest "herkömmlicher" aussieht.
 
Ich glaube, ihr könnt FROH sein wenn sie Sam in das Action-RPG Korsett stecken, nach den letzten News (jede Ankündigung war für Multiplayer Games-as-a-Service.. und viele haben schon erfolgreich verdrängt dass das nächste Assassins Creed ja auch eine "Plattform" werden soll und Valhalla wohl das letzte "herkömmliche" AC ) sieht es ja eher so aus als würden sie Singleplayer stark zurückfahren. Das wäre die erste News seitdem dass sie doch noch was in Entwicklung haben was zumindest "herkömmlicher" aussieht.
Nein, über keine dieser beiden Entwicklungen kann man froh sein. Sams Rückkehr wäre dann die von jemanden der nur vorgibt Sam Fisher zu sein. Dann sollte Ubi lieber offiziell den virtuellen Grabstein zu einer weiteren vormals populären Marke freigeben.
 
Hab ne böse Vorahnung dass sie sogar Sam Fischer in ein neumodisches Action-RPG-Korsett stecken. :rolleyes:
Ohweh, das wäre wirklich sehr schade... Ich bin riesiger SC-Fan und würde mich enorm über ein traditionelles und hochwertiges Singleplayer-Splinter-Cell freuen, aufgrund der aktuellen Ubisoft-Lage sollte man aber natürlich skeptisch sein. Ich hoffe dennoch, dass man der Reihe gerecht wird. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann bin ich sehr gespannt, wo man mit der Serie hinmöchte. Blacklist war ja schon ein starker Kompromiss zwischen dem klassischen Stealth-Gameplay (Chaos Theory, Pandora, etc.) und dem sehr actionlastigen Haudrauf (Conviction).

Ich hoffe, Ubisoft packt es endlich mal, sich wieder einigermaßen zu fangen. Anfang bis Mitte der 2000er war die Firma mit Abstand mein Lieblingshersteller (zumindest von den Großen): Beyond Good & Evil, Splinter Cell, die ersten Assassin's Creed, Prince of Persia ... tolle Marken und fähige Leute haben sie ja. In den letzten Jahren ist jede neue Ubisoft-Ankündigung aber auch immer gleichzeitig ein Schauer, der übern Rücken läuft... ich finde aber auch die neuen AC nicht mehr so gut, da hat mir Unity und das riesige Paris tausend Mal besser gefallen.

Was mich mal interessieren würde: Was sind denn eure Top 5 Splinter Cell? Ich bin da möglicherweise etwas kontrovers in meiner Auswahl:

5. Splinter Cell
4. Blacklist
3. Pandora Tomorrow
2. Double Agent (ich mochte das wirklich gern und die Story hat mir schon sehr getaugt)
1. Chaos Theory (was sonst!)
 
Ohweh, das wäre wirklich sehr schade... Ich bin riesiger SC-Fan und würde mich enorm über ein traditionelles und hochwertiges Singleplayer-Splinter-Cell freuen, aufgrund der aktuellen Ubisoft-Lage sollte man aber natürlich skeptisch sein. Ich hoffe dennoch, dass man der Reihe gerecht wird. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann bin ich sehr gespannt, wo man mit der Serie hinmöchte. Blacklist war ja schon ein starker Kompromiss zwischen dem klassischen Stealth-Gameplay (Chaos Theory, Pandora, etc.) und dem sehr actionlastigen Haudrauf (Conviction).

Ich hoffe, Ubisoft packt es endlich mal, sich wieder einigermaßen zu fangen. Anfang bis Mitte der 2000er war die Firma mit Abstand mein Lieblingshersteller (zumindest von den Großen): Beyond Good & Evil, Splinter Cell, die ersten Assassin's Creed, Prince of Persia ... tolle Marken und fähige Leute haben sie ja. In den letzten Jahren ist jede neue Ubisoft-Ankündigung aber auch immer gleichzeitig ein Schauer, der übern Rücken läuft... ich finde aber auch die neuen AC nicht mehr so gut, da hat mir Unity und das riesige Paris tausend Mal besser gefallen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

100% Zustimmung.
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

100% Zustimmung.
Wie könnte man das falsch verstehen ;)

Freut! <3
 
Ohweh, das wäre wirklich sehr schade... Ich bin riesiger SC-Fan und würde mich enorm über ein traditionelles und hochwertiges Singleplayer-Splinter-Cell freuen, aufgrund der aktuellen Ubisoft-Lage sollte man aber natürlich skeptisch sein. Ich hoffe dennoch, dass man der Reihe gerecht wird. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann bin ich sehr gespannt, wo man mit der Serie hinmöchte. Blacklist war ja schon ein starker Kompromiss zwischen dem klassischen Stealth-Gameplay (Chaos Theory, Pandora, etc.) und dem sehr actionlastigen Haudrauf (Conviction).

Ich hoffe, Ubisoft packt es endlich mal, sich wieder einigermaßen zu fangen. Anfang bis Mitte der 2000er war die Firma mit Abstand mein Lieblingshersteller (zumindest von den Großen): Beyond Good & Evil, Splinter Cell, die ersten Assassin's Creed, Prince of Persia ... tolle Marken und fähige Leute haben sie ja. In den letzten Jahren ist jede neue Ubisoft-Ankündigung aber auch immer gleichzeitig ein Schauer, der übern Rücken läuft... ich finde aber auch die neuen AC nicht mehr so gut, da hat mir Unity und das riesige Paris tausend Mal besser gefallen.

Was mich mal interessieren würde: Was sind denn eure Top 5 Splinter Cell? Ich bin da möglicherweise etwas kontrovers in meiner Auswahl:

5. Splinter Cell
4. Blacklist
3. Pandora Tomorrow
2. Double Agent (ich mochte das wirklich gern und die Story hat mir schon sehr getaugt)
1. Chaos Theory (was sonst!)
Gehe fast mit. Aber Double Agent ist bei mir am Ende der Liste (gut nicht ganz, Conviction hat die rote Lampe, Splinter Cell nach Chaos Theory Nr. 2, Blacklist ist Nr. 3 bei mir etwas besser als die direkten Vorgänger. Conviction fand ich mit am schwächsten. Zu viel Action. So gut wie nix mehr von Sam Fisher zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück