Ohweh, das wäre wirklich sehr schade... Ich bin riesiger SC-Fan und würde mich enorm über ein traditionelles und hochwertiges Singleplayer-Splinter-Cell freuen, aufgrund der aktuellen Ubisoft-Lage sollte man aber natürlich skeptisch sein. Ich hoffe dennoch, dass man der Reihe gerecht wird. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann bin ich sehr gespannt, wo man mit der Serie hinmöchte. Blacklist war ja schon ein starker Kompromiss zwischen dem klassischen Stealth-Gameplay (Chaos Theory, Pandora, etc.) und dem sehr actionlastigen Haudrauf (Conviction).
Ich hoffe, Ubisoft packt es endlich mal, sich wieder einigermaßen zu fangen. Anfang bis Mitte der 2000er war die Firma mit Abstand mein Lieblingshersteller (zumindest von den Großen): Beyond Good & Evil, Splinter Cell, die ersten Assassin's Creed, Prince of Persia ... tolle Marken und fähige Leute haben sie ja. In den letzten Jahren ist jede neue Ubisoft-Ankündigung aber auch immer gleichzeitig ein Schauer, der übern Rücken läuft... ich finde aber auch die neuen AC nicht mehr so gut, da hat mir Unity und das riesige Paris tausend Mal besser gefallen.
Was mich mal interessieren würde: Was sind denn eure Top 5 Splinter Cell? Ich bin da möglicherweise etwas kontrovers in meiner Auswahl:
5. Splinter Cell
4. Blacklist
3. Pandora Tomorrow
2. Double Agent (ich mochte das wirklich gern und die Story hat mir schon sehr getaugt)
1. Chaos Theory (was sonst!)