• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spießrutenlauf mit Frustgarantie: Hier sind unsere Hass-Levels in Spielen!

Was klar fehlt:
Max Payne, das Labyrinth... das Gekreische im Hintergrund ist ultraätzend... alles dunkel... wirklich nervig.
http://www.youtube.com/watch?v=TLiw9TyaCRA

I-War 1 war auch Bock schwer. Allein die komplett belegte Tastatur war eine Herausforderung. Da fühlte man sich mehr wie in einer Simulation als einem Weltraum-Shooter.

LoL ja das GTA: San Andreas Level wegen den konnte ich damals nicht weiter spielen habs gehasst ;-)

Mafia (1) Das Autorennen (wie oft ich das damals vergeigt habe. War das erste und einzige mal bisher das ich auf meine tastartur eingeschlagen hab ^^) ...
*hrhr* ... Das Rennen mit dem Silberpfeil, hm? Ich hab, warum auch immer, das Rennen im ersten oder zweiten Anlauf geschafft, aber meine Kumpels sind alle (!) dran verzweifelt. :-D

*hrhr* ... Das Rennen mit dem Silberpfeil, hm? Ich hab, warum auch immer, das Rennen im ersten oder zweiten Anlauf geschafft, aber meine Kumpels sind alle (!) dran verzweifelt. :-D

Ich hab es später auch immer im ersten Anlauf geschafft. Schaffe es auch jetzt immer im ersten Anlauf. Wurde da per Patch was an der Schwierigkeit geschraubt?

Ich hab das Rennen damals ohne Patch gespielt, mir wurden von einem Kumpel aber zwei Tricks verraten:
1. Bei der erste langgezogenen Kurve links durch den abgesperrten Bereich durchquetschen, dann auf den Shortcut für Zurücksetzen drücken und man war direkt vor Start und Ziel, ist aber halt ein Cheat/Exploit
2. Manuell fahren, nicht Automatik. Selbst wenn man nicht mal ansatzweise darin geübt ist, manuell zu fahren, ist man bescheuerterweise trotzdem wesentlich schneller. Somit war das Rennen immer noch nervig, aber hauptsächlich, weil ich mich ständig überschlagen hab :D

Hab das damals auch noch ohne Patch nach ein paar Bierchen geschafft :ugly:

Ich hab es später auch immer im ersten Anlauf geschafft. Schaffe es auch jetzt immer im ersten Anlauf. Wurde da per Patch was an der Schwierigkeit geschraubt?
Jap, wurde mit dem Patch einfacher gemacht.

Damals gab es kein Patch ... da waren wir, okay, ich!, noch elitär! :ugly:

Ich hab es damals ohne Exploit gemacht, weiß aber nicht mehr, ob per Hand oder Automatik. :-|

Würde noch X-Wing Tour 1 Mission 4 nehmen. Corellian Corvette Korolev! Hab glaub ich 3 Jahre dafür gebraucht

Kennst noch jemand den Abschnitt in Vampires the Masquerade Bloodlines, wo man auf einem Berg mit einem Werwolf kämpfen muss?
Wobei ich es nach 20 Versuchen endlich geschafft hatte, mit der Seilbahn zu fliehen, nachdem ich 4 Minuten im Kreis vor dem Vieh weggerannt bin ;)
Später hab ich auf Youtube gesehen, wie man den besiegen konnte. Da wäre ich aber nie im Leben allein drauf gekommen, weil man voll panisch geflitzt ist :P

Die spielbaren Levelabschnitte, in denen Max Payne von Albträumen heimgesucht wird, sind die Hölle. In einer Stelle muss sich der titelgebende Protagonist einen Weg durch ein finsteres Labyrinth bahnen. ....... Wer scheitert, darf den gesamten Abschnitt übrigens von vorn beginnen. Arghhh!
Aber nur auf Keyboards auf denen F5 fehlt :-D
Irgendwie sollte man das Spiel schon selbst gespielt haben ;-)

Würde noch X-Wing Tour 1 Mission 4 nehmen. Corellian Corvette Korolev! Hab glaub ich 3 Jahre dafür gebraucht

War das so eine Begleit-Mission? Wenn ja kann ich mich soagr daran erinnern^^, und dass ich da auch 6,5 Billionen-Tausend-viel zu oft gescheitert bin. X-Wing war auch der Grund warum ich bis heute Begleitermissionen in allen Spielen verabscheue ;)

In X-Wing gabs ein paar knackige Missionen.
An die Corvettenmission kann ich mich auch noch gut erinnern - hat mich damals schon ein paar Nerven gekostet. Vor allem mit Maus und Tastatur weil wir da keinen Joystick hatten :ugly:

Die Auto Abschnitte in Alone in the Dark 5 sind auch mit viel Frust verbunden, aber das Spiel ist ja (leider) eh nicht sonderlich beliebt. Da ist die Steuerung schon eine Herausforderung für sich. :D

Und, falls es noch jemand kennt, die Eislevels in Ecco, mit diesen verfluchten beweglichen Eisblöcken.

Zum Thema Donkey Kong:
Das Level Pillepalle-Pipeline bzw. Poisonous Pipeline war doch mit am Nervigsten, da die Rechts-Links-Steuerung vertauscht wurde.

Warum wird der Wassertempel aus OoT immer als Frust empfunden?
ja es nervte dmals dauernd im Menü die stiefel zu wechseln, aber er war nicht schwerer als alle anderen.

Das Rennen aus Mafia 1 hingegen hat sich seinen Platz hier verdient! :D

In dieser Liste fehlt aber endeutig das Spiel Alpha Protocol und irgend so ein urlates für den ersten gameboy noch erschienendes Jurrassic Park game :D

Ich bin gerade bei Guild Wars 2 in den "Staling-Grad-Gipfel" (schon der Name ist bescheuert) und ich hasse diese Mine.
Total überbevölkert an fiesen Gegner ein extrem verwirrender schwer zu erreichender View Point und kaum andere hilfreiche Spieler.
Voll die Hölle da unten. Aber man will ja die Map aufdecken. :-D

Zurück