• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielt überhaupt noch jmd Neverwinter Nights?

xMcMurphyx

Anwärter/in
Spielt überhaupt noch jmd Neverwinter Nights?

Hallo!
Hab heute irgendwie aus den Untiefen meiner Spielesammlung Neverwinter Nights rausgekramt....und habe prompt Lust bekommen , es erneut zu spielen;)
Gibt es überhaupt noch jmd. der das Spiel zockt???
2006 soll ja NWN 2 rauskommen*freuz* Bis dahin werd ich mich wohl noch mit 1 vergnügen :-D :-D :-D
Mfg M

AW: Spielt überhaupt noch jmd Neverwinter Nights?

Ich bin noch munter am zocken (seit 1 woche wieder^^) hab mich jetzt durchs erste Kapitel gekämpft und mach mich nun auf die suche nach dem Kult. Will aufjedenfall alles hintereinander durchspielen.

wollt auch grad munter drauf loszocken, und dann ruckelt das fürchterlich!!mhmm hab alles mögliche an den Einstellungen versucht, aber es ruckelt trotzdem...Ich hab nen AMD Athlon 2800+, 512DDR Ram und ne geforce 4 ti 4200 (64mb)...
Ich hatte noch aktuell gepatcht...Falls jemand Rat weiß :confused: :confused: , sonst lief es ja auch....

zuwenig Ram und die Grakka is zu schlecht. Mein altes System war XP 2400+ 512ddr und ti 4200 (fast wie deins) da konnt ich es nur auf niedrigesten Details spielen. Jetzt funzt es mit XP 3200+ 1gig Ram 400 Radeon 9800pro 128 @ XT auf max mit AA AF 1280 1024 voll ohne zu Ruckeln

Marques85 am 29.06.2005 13:11 schrieb:
zuwenig Ram und die Grakka is zu schlecht. Mein altes System war XP 2400+ 512ddr und ti 4200 (fast wie deins) da konnt ich es nur auf niedrigesten Details spielen. Jetzt funzt es mit XP 3200+ 1gig Ram 400 Radeon 9800pro 128 @ XT auf max mit AA AF 1280 1024 voll ohne zu Ruckeln

Also, ich hab das Spiel vor 3-4 Monaten auf meinem Drittrechner durchgespielt und das ist ´n XP2000+/512 MB RAM/ GF4-Ti 4200 (64 MB RAM) und da hat nix geruckelt. Klar ohne AA/AF, aber mit recht hohen Details. NWN-Version war 1.65. Ich hab aber ´n alten Graka-Treiber verwendet, so von Ende 2003 - Anfang 2004.

dogday am 29.06.2005 14:08 schrieb:
Marques85 am 29.06.2005 13:11 schrieb:

Also, ich hab das Spiel vor 3-4 Monaten auf meinem Drittrechner durchgespielt und das ist ´n XP2000+/512 MB RAM/ GF4-Ti 4200 (64 MB RAM) und da hat nix geruckelt. Klar ohne AA/AF, aber mit recht hohen Details. NWN-Version war 1.65. Ich hab aber ´n alten Graka-Treiber verwendet, so von Ende 2003 - Anfang 2004.

Ich hab das Service pack2 runtergehaun und nen älteren Treiber für die graka besorgt...und nun läuft das spiel flüssig und auf höchsten details^^, die Anforderungen von NWN sind bei weitem überholt;) (auch wenn die graka für heutige verhältnisse fast ausgedient hat..schließlich läuft Half Life2 und Far Cry ja auch damit und dasnich auf low details :-D )

Jo,
ich zock seit 2 Wochen auch wieder NWN. Macht einfach immer wieder Spaß, da die Charakterklassen einfach so unterschiedlich sind. Habe jetzt nen Mönch genommen (vorher Magier / Bleicher Meister).

xMcMurphyx am 29.06.2005 11:26 schrieb:
Hallo!
Hab heute irgendwie aus den Untiefen meiner Spielesammlung Neverwinter Nights rausgekramt....und habe prompt Lust bekommen , es erneut zu spielen;)
2006 soll ja NWN 2 rauskommen*freuz* Bis dahin werd ich mich wohl noch mit 1 vergnügen :-D :-D :-D
Mfg M

Ich hatte es vor ein paar Monaten auch mal wieder gezockt. Hat mal wieder echt Spass gemacht. Ich fand die Kritik damals schon übertrieben, auch wenn sie teilweise richtig war.

Geh mal online und schau nach. Wirst Dich wundern wieviele es noch spielen =) Ich könnte eigentlich mal mit den Add On's anfangen. Hab die schon fast 1 Jahr, aber noch net installiert ^^

Solon25 am 30.06.2005 14:48 schrieb:
Geh mal online und schau nach. Wirst Dich wundern wieviele es noch spielen =) Ich könnte eigentlich mal mit den Add On's anfangen. Hab die schon fast 1 Jahr, aber noch net installiert ^^

Ich hatte mir das vor 3 Jahren gekauft und nun die Gold Edition gegönnt. Macht wirklich fun!

Ich hab NWN noch nie im Multi ausprobiert^^......Joah ich hab heut einen großen Teil meiner Freizeit an Chapter 1 gesessen;)
Ich spiel jetzt mal nen Schurken, hatte vorher immer Krieger/Paladin, Schurke ist echt praktisch wegen Fallen entschärfen, Schlösser knacken etc... und wenn man neutral gesinnt ist, kann man schon mal ein paar Goldstücker erpressen :-D , die einen gleich 3Punkte in Richtung böse führen^^'''

xMcMurphyx am 30.06.2005 23:32 schrieb:

Ich hab NWN noch nie im Multi ausprobiert^^......Joah ich hab heut einen großen Teil meiner Freizeit an Chapter 1 gesessen;)
Ich spiel jetzt mal nen Schurken, hatte vorher immer Krieger/Paladin, Schurke ist echt praktisch wegen Fallen entschärfen, Schlösser knacken etc... und wenn man neutral gesinnt ist, kann man schon mal ein paar Goldstücker erpressen :-D , die einen gleich 3Punkte in Richtung böse führen^^'''

Ich will Baldur's Gate 3! :X
Ist zwar nicht das Thema hier.
Aber ich will Baldur's Gate 3! :X
Auch wenn Neverwinter Nights seinen Reiz hatte (hab es mit all seinen Addons durchgespielt), ein würdiger Hammer-Nachfolger für Baldur's Gate 2 vermisse ich sehnlichst. Am besten mit Gothic 3-Grafik. Und Gothic 2-Kampfsystem.
So, meine Meinung. ;)

xMcMurphyx am 30.06.2005 23:32 schrieb:
Schurke ist echt praktisch wegen Fallen entschärfen, Schlösser knacken etc...
Dafür hab ich in der Stadt den Tomy Untergalgen angeheuert. Mit dem klappt das auch Prima. Zudem ist der Kerl ziemlich schräg/ist ganz witzig den dabei zu haben :-D
Später kann man ja einen anderen Gefährten nehmen =)

also ich bin gar nicht erst von dem game losgekommen.
im internet gibt's ungefähr 'ne million addons für das teil
und die meisten davon sind sogar brauchbar.
also bis der 2. teil kommt, sollten eigentlich alle nwn-junkies genügend stoff haben...;)

in diesem sinne,
atze fokus

ich bin jetzt kurz vorm 3. kapitel.muss nur noch durch das tor in die stadt :-D
von den rollenspielen auf dem markt (auch den aktuellen) zähle ich das,neben kotor 1 zu meinen favoriten

kann mal jemand paar coole neue mobs (also neue campagnien) hier posten? Hab bisher nur unbrauchbares zeugs gefunden

Marques85 am 04.07.2005 12:11 schrieb:
kann mal jemand paar coole neue mobs (also neue campagnien) hier posten? Hab bisher nur unbrauchbares zeugs gefunden

mit dem beigefügten editor lassen sich sogar selbst eigene abenteuer erstellen. PC Games hat doch dafür sogar mal 'ne anleitung geliefert. Kann man die nich auch online abfragen???
hamse sogar anhand eines beispiel-abenteuers erklärt, so schritt-für-schritt

in diesem sinne,

atze fokus

Fokus am 06.07.2005 12:16 schrieb:
mit dem beigefügten editor lassen sich sogar selbst eigene abenteuer erstellen. PC Games hat doch dafür sogar mal 'ne anleitung geliefert. Kann man die nich auch online abfragen???
hamse sogar anhand eines beispiel-abenteuers erklärt, so schritt-für-schritt

in diesem sinne,

atze fokus
Die gibt es auch noch Siehe >>>hier<<< unten. Hab zum testen mal die Editor Tips geladen, es klappt noch =)

Gab ja bei BioWare mal die Modul Tops, finde sie aber nicht mehr. Ob es daran liegt das BioWare nun eigene zum DL für 9,99€/Stück anbietet? :-o

Zurück