• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielsound nach Windowsupdate sehr leise (?)

Sagnafain

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zsm,

Eigenartigerweise evtl. auch nur durch Zufall hat sich mein Windows nach Installation des neuen Grafiktreiber meiner neuen GTX 1060 mein Windows nach 2h geupdatet.

Jetzt zum Problem: Diese 2h konnte ich ganz normal spielen mit normalen Soundvolumen. Nach dem update sind Windows-töne oder auch Youtube, vlc-player gleich laut. Jedoch beim spielen ist der Sound extrem Leise obwohl alles auf MAX. steht. Audiotreiber-Neuinstallation hat auch nichts gebracht...

Weis jemand was man da machen kann ? Habe schon überlegt den Rechner neu aufzusetzen, in der Hoffnung das dass was bringen könnte.

Hast du auch im Lautstärke-Mixer kontrolliert, ob dem Spiel die richtige Lautstärke zugewiesen worden ist?

Und läuft irgendein VoIP-Programm im Hintergrund? Windows kann ja die Lautstärke anderer Quellen reduzieren, wenn Kommunikationsprogramme erkannt werden.
(Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation)

Vielleicht trotzdem mal den offiziellen Treiber der Onboard(?)-Soundkarte neu installieren, evtl. verschiedene Versionen ausprobieren.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hast du den Treiber nur neu installiert, oder hast du beim Hersteller des Boards mal geschaut, ob es nicht neuere Treiber gibt? Ist denn sowohl unter Windows als auch im Spiel die Volume hochgestellt? Kann es vielleicht sein, dass das Game sich unbemerkt auf Surround umgestellt hat?

Und läuft irgendein VoIP-Programm im Hintergrund? Windows kann ja die Lautstärke anderer Quellen reduzieren, wenn Kommunikationsprogramme erkannt werden.
(Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation)

Ach du scheiße ^^ "Lautstärke anderer Sounds um 80 reduzieren" ist das krass.....
nein dem lautstärkeregler habe ich nicht kontrolliert, jetzt im Nachhinein ist das jetzt etwas peinlich das nicht als erstes zu kontrollieren.
Aber ja, ist jetzt alles wieder top...

Warum stellt Windows so etwas den um ? Ist doch völlig unsinnig andere Dinge einfach fast lautlos zu machen

Danke auf jeden fall ;)

• Like
Reaktionen: svd
Zurück