AW:
die geschicklöichkeitsmissionen a la fliege durch asteorid um leute auszuspionieren etc aus x3R gibt es nciht mehr, weil darüber sehr viele beschwerden kamen - verständlicherweise. also hat Egosoft diese Teile rausgenommen, und die nicht-kritisierten teile übernommen - und jetz werden die ebenfalls kritisiert.......komisch nicht?
außerdem gibt es in x3 tc nicht nur eine oder 2 kampangen - sondern ganze 5! zusätzlich dazu 14 z.T. freischaltbare spielstarte - missionen außerhalb der zufallsmissionen, die einem an jedr 2. station angeboten werden gibt es also genug. Quelle: http://x3tc.blogspot.com/2008/10/bernd-gamestarts-and-campaigns.html
KONNAITN am 24.10.2008 19:45 schrieb:Auch wenn die Story für erfahrene X-Spieler kaum noch eine Bedeutung hat, gibt es nun mal eine und darf deshalb auch kritisiert werden. Und dass TC hier offenbar kaum besser ist als X3 finde ich schon erstaunlich, denn die X3-Kampagne war sowohl inhaltlich als auch was das Missionsdesign betrifft wirklich schwach. Die Geschichte war für X-Neulinge erstmal einfach nur konfus, über die Feinde wie Khaak oder Xenon hat man zum Beispiel so gut wie gar nichts erfahren, und die Missionen waren teilweise schlicht nervig. Ich meine da spielt man eine Wirtschaftsimulation und muss dann in der Kampagne immer wieder nervige, teilweise echt frustrierende Action-Geschicklichkeits-Missionen, manchmal auch noch unter Zeitdruck, absolvieren. Ich war einige male kurz davor das Spiel in eine Ecke zu werfen- zum Glück habe ich das nicht gemacht weil ich nach der Kampagne deutlich mehr Freude mit dem freien Spiel hatte, aber wenn man neue Kunden erreichen will, muss man ihnen auch eine einigermassen gute Kampagne liefern damit sie leichter in's Spiel finden können, oder wenn man das nicht kann oder will- wie du richtig schreibst, es lieber ganz bleiben lassen.
die geschicklöichkeitsmissionen a la fliege durch asteorid um leute auszuspionieren etc aus x3R gibt es nciht mehr, weil darüber sehr viele beschwerden kamen - verständlicherweise. also hat Egosoft diese Teile rausgenommen, und die nicht-kritisierten teile übernommen - und jetz werden die ebenfalls kritisiert.......komisch nicht?
außerdem gibt es in x3 tc nicht nur eine oder 2 kampangen - sondern ganze 5! zusätzlich dazu 14 z.T. freischaltbare spielstarte - missionen außerhalb der zufallsmissionen, die einem an jedr 2. station angeboten werden gibt es also genug. Quelle: http://x3tc.blogspot.com/2008/10/bernd-gamestarts-and-campaigns.html
)