• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - World in Conflict

AW:

Muehlenbichl am 18.09.2007 09:02 schrieb:
chieftec999 am 18.09.2007 02:00 schrieb:
denn viele interessiert das Strategie-Genre einen feuchten Dreck.

Gewagte Aussage, wie kommst du drauf?

Gruß
Warum gewagt Aussage? Er hat doch recht. Mich interessieren Strategie-Spiele auch nicht. WiC ist zwar ein paar Stunden recht nett, aber das war es auch schon, Vollversion kauf ich bestimmt nicht. Die eigenen Einheiten von WiC bewegen sich teilweise so bekloppt, da bekommt man ja vom Zuschauen fast nen Anfall. Und mehr als zugucken kann man nicht.

Zudem langweilt mich passive/ indirekte Kriegsführung :schnarch: .

Auch im Multiplayer-Part kann man BF und WiC absolut nicht vergleichen.
Und für Teamplay muss man auch bei WiC erst mal auf Public ein paar gescheite Leute finden. Ist wie in BF2. Also ich habe in BF2 keine Probleme. Spätestens nach 10 - 15 min habe ich aich public ein teamfähiges Squad zusammen, mit dem man wunderbar spielen kann. Schlüssel ist die Kommunikation.
Die meisten Squadleader raffen halt nicht, was eigentlich ihre Aufgabe ist.

AW:

N8Mensch am 18.09.2007 19:11 schrieb:
Warum gewagt Aussage? Er hat doch recht. Mich interessieren Strategie-Spiele auch nicht.

na wenn das kein Beleg ist...

WiC ist zwar ein paar Stunden recht nett, aber das war es auch schon

das sehen manche anders.

Vollversion kauf ich bestimmt nicht. Die eigenen Einheiten von WiC bewegen sich teilweise so bekloppt, da bekommt man ja vom Zuschauen fast nen Anfall. Und mehr als zugucken kann man nicht.

Dann spielst du das Spiel falsch.

Tut ja auch keiner, sind ja 2 verschiedene Genres, die beide eine große Anzahl an Fans haben.

AW:

Hey Boesor, wer redet denn eigentlich noch mit dir? Also ich habe es schon aufgegeben....
Da ist mir mein wertvoller Feierabend zu schade.

AW:

N8Mensch am 18.09.2007 19:26 schrieb:
Hey Boesor, wer redet denn eigentlich noch mit dir? Also ich habe es schon aufgegeben....
Da ist mir mein wertvoller Feierabend zu schade.

:schnarch: reicht völlig wenn du es liest.

AW:

N8Mensch am 18.09.2007 19:11 schrieb:
Warum gewagt Aussage?

Weil es aus meiner Sicht eben doch sehr viele Spieler gibt , die sich für RTS Spiele interessieren, als Beispiel sei nur das immer noch sehr beliebte Starcraft genannt.

Er hat doch recht. Mich interessieren Strategie-Spiele auch nicht.
Zudem langweilt mich passive/ indirekte Kriegsführung :schnarch: .

Wie Boesor schon sagt, nur weil ihr beide Strategiespiel, in diesem Fall ganz besonders WIC, nicht mögt, besitzt das ja noch keine Allgemeingültigkeit.

Und für Teamplay muss man auch bei WiC erst mal auf Public ein paar gescheite Leute finden. Ist wie in BF2. Also ich habe in BF2 keine Probleme. Spätestens nach 10 - 15 min habe ich aich public ein teamfähiges Squad zusammen, mit dem man wunderbar spielen kann. Schlüssel ist die Kommunikation.
Die meisten Squadleader raffen halt nicht, was eigentlich ihre Aufgabe ist.

Natürlich kann mans nicht vergleichen, sind ja 2 verschiedene Genres, auch wenn das mit meiner ursprünglichen Frage nicht wirklich was zu tun hat. Und auch bei WIC wird man nach einer gewissen Zeit Teamplayfähige Leute finden, warum auch nicht.

Hey Boesor, wer redet denn eigentlich noch mit dir?

Ich z.B

Gruß

AW:

chieftec999 am 18.09.2007 13:42 schrieb:
denn >viele< interessiert das Strategie-Genre einen feuchten Dreck.

Gruß
Weils so ist ;-)

ganz recht, "viele" interssieren sich nicht für strategiespiele- ungefähr genauso"viele" interessieren sich im gegenzug nicht für shooter.

ausserdem gibt es auch noch ein paar exoten, die sich weder für das eine, noch für das andere interessieren- das sind dann aber vermutlich nicht ganz so "viele".

AW:

Bonkic am 19.09.2007 09:15 schrieb:
chieftec999 am 18.09.2007 13:42 schrieb:
denn >viele< interessiert das Strategie-Genre einen feuchten Dreck.
Gruß
Weils so ist ;-)
ganz recht, "viele" interssieren sich nicht für strategiespiele- ungefähr genauso"viele" interessieren sich im gegenzug nicht für shooter.

So sehe ich das auch die Aussage von das sich viele für Strategiespiele einen feuchten Dreck interessieren ist zwar hart aber nicht falsch. Es gibt nun mal viele Leute die Shooter lieben und keine RTS-Games zocken und auch umgekehrt. Allerdings denke ich mal das Shooter auf dem PC das mit Abstand beliebteste Genre sind schon wenn man sich allein die gewaltige Clan- & Modding Szene anschaut, sie ist einfach beispiellos im Vergleich zu anderen Genres.

AW:

lenymo am 19.09.2007 13:31 schrieb:
Allerdings denke ich mal das Shooter auf dem PC das mit Abstand beliebteste Genre sind schon wenn man sich allein die gewaltige Clan- & Modding Szene anschaut, sie ist einfach beispiellos im Vergleich zu anderen Genres.

ich denke mal da täuschst du dich.
für die hardcore- szene mag das zutreffen, für die grosse masse aber eher nicht.
die spielt (in deutschland) vemutlich eher siedler, anno, civ, fussball manager (und natürlich wow) etc. pp.

das ist aber auch reine spekulation von mir, zahlen kenne ich da nicht.

AW:

Habe eben mal die TrialVersion versucht, ...in dieser gibts leider kein Tutorial und spielen geht nur online auf besetzten Servern.
Das lernen geht da kaum, da man fast einhellig auf bespielten Servern innerhalb 5min gekickt wird, weil man keine Ahnung vom spielen hat - hihi - sprich so schnell is die Lernkurve nun auch nicht.

Wenn ich länger zum spielen kommen würde, würde ich es vlt sogar gut finden.

Zurück