• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - WarCraft 3

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=65210 )
 
Ein heißer Kandidat für's "GAME OF THE YEAR 2002".
Mit GTA III :)=)

Gruß Chrissy
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=65210 )

Hi,

Genau das Game ist einfach nur geil gg

Battlenet ich komme........

MAx
 
Einfach nur geil würde ich nicht sagen, denn wer die Kampanien schon durch hat ist sicherlich auf das alte DIABLO 2 Problem gestoßen: zu kleines Inventar. Grafisch sind die Landschaften in etwa denen von Empire Earth gleich, es sind nur die Zauber die effektvoll in Szene gesetzt werden. Das Rushen geht noch genau so gut wie in Starcraft, was für ein Zufall.
Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass die Stärke der Völker nicht richtig ausgeglichen ist und man einen großen Teil der Kampanie mit nur 2 Helden gewinnen kann.Im Großen und Ganzen bin ich positiv von Blizzard überrascht, dass sie etwas so Gutes zu stande gekriegt haben.
 
Einfach nur geil würde ich nicht sagen, denn wer die Kampanien schon durch hat ist sicherlich auf das alte DIABLO 2 Problem gestoßen: zu kleines Inventar. Grafisch sind die Landschaften in etwa denen von Empire Earth gleich, es sind nur die Zauber die effektvoll in Szene gesetzt werden. Das Rushen geht noch genau so gut wie in Starcraft, was für ein Zufall.
Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass die Stärke der Völker nicht richtig ausgeglichen ist und man einen großen Teil der Kampanie mit nur 2 Helden gewinnen kann.Im Großen und Ganzen bin ich positiv von Blizzard überrascht, dass sie etwas so Gutes zu stande gekriegt haben.

Hi,

Also die Grfik finde ich viel besser wie die von Empire Earth
Ich finde das gut dass man keine tonnen mit sich schleppen kann nur logisch!...das game ist einfach gut!

Das Rushen geht noch genau so gut wie in Starcraft, was für ein Zufall. Das finde ich auch,und das ist scheisse,wo doch gesgat wurde dass dem nicht so sei!!!

Max
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=65210 )

Warcraft3 ist fuer mich das spiel des Jahres.Aber das es keinen Schiffsbau gibt ist fuer mich die bewertung nicht zu verstehen.84% haetten gereicht denn ohne schiffe ist es nicht Warcraft3.
 
Warcraft3 ist fuer mich das spiel des Jahres.Aber das es keinen Schiffsbau gibt ist fuer mich die bewertung nicht zu verstehen.84% haetten gereicht denn ohne schiffe ist es nicht Warcraft3.
[/quote]

84%!!!!! Gut das es keine Schiffe gibt ist nicht so toll aber da darf man nicht gleich so viele Prozente abziehen. Ich finde es ganz in Ordnung das die Schiffe weggelassen worden sind, so kann man sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren ;)
 
Warcraft 3 ist schwer in Worte zu fassen- einfach... GENIAL, SUPER, UMWERFEND, PERFEKT! Ich liebe dieses Spiel, alle Ideen wurden genial umgesetzt und die Rollenspielelemente sowie die 3D Graphik ist super gelungen- Respekt!
 
Hi!

Also ich bin leider etwas enttäuscht von Warcraft 3.
Weniger wegen der eingesetzten Technikzaubereien - welche eine höchstens "nette" Optk bieten - sondern eher davon, daß WC3 tatsächlich nichts mehr als eine weitere Fortsetzung geworden ist, und auf die damals groß angekündigten Neuerungen pfeift.
Mal ehrlich - wo seht ihr da ausgeprägte Rollenspielelemente? Erfahrung sammeln schön und gut, aber das kommt einfach nicht genug zum Tragen.
Dann war mal geplant gewesen, viel stärker auf kleinere Trupps und mehr Helden zu bauen als auf Rush-fähige Armeen. Pustekuchen!
Dann hatte ich gehofft, einen Helden heranzuzüchten, mit dem ich ganze Basen plattmachen könnte - auch nix.
Ich weiß noch, daß es mal die Idee gab, gar keine Basis bauen zu können - sowas hätte mehr Taktik gefordert! Stattdessen das übliche Einheiten-verbraten.
Grafik und Story sind stark, auch wenn ich mir größere Maps und mehr Kamerafreiheit (war auch mal geplant) gewünscht hätte. Die Zwischensequenzen sind wie immer bei Blizzard: Traumhaft!

Alles in allem ganz nett, aber sollte Starcraft 2 (kommt auf jeden Fall - Profit sei Dank) genau so Ideenlos daherkommen, schreib ich Blizzard als ehem. Innovationsmeister ganz ab.
 
Einfach nur geil würde ich nicht sagen, denn wer die Kampanien schon durch hat ist sicherlich auf das alte DIABLO 2 Problem gestoßen: zu kleines Inventar. Grafisch sind die Landschaften in etwa denen von Empire Earth gleich, es sind nur die Zauber die effektvoll in Szene gesetzt werden. Das Rushen geht noch genau so gut wie in Starcraft, was für ein Zufall.
Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass die Stärke der Völker nicht richtig ausgeglichen ist und man einen großen Teil der Kampanie mit nur 2 Helden gewinnen kann.Im Großen und Ganzen bin ich positiv von Blizzard überrascht, dass sie etwas so Gutes zu stande gekriegt haben.
 
Die größten Pluspunkte sammelt WCIII bei mir mit der Story und der Weise, wie sie erzählt wird.Das ist Balsam auf die Wunden eines Dungeon Siege geschädigten (Nette Grafikdemo, dazu Klickorgie..da reg ich mich echt auf drüber)!
Bei WCIII wird (durch Story und die Präsentation) einfach eine bestimmt Atmosphäre aufgebaut, die immer motiviert die Kampagne weiterzuzocken...Und danach wartet das Battlenet!!!
Nur schade das dort 80% der Spiele mit "Disconnect" enden, da sollte Blizzard mal was tun..
 
Ich will euch ja wirklich nicht die suppe versalzen, aber ich finde einfach das WarCraft3 nix alzu besonderes an sich hat....

Ich zähl mal auf was mich stört:
-Durch neue 3D Engine viel unübersichtlicher
-Alles so eckig, das halt ich einfach nicht aus.
-Steuerung muss unter 3D leiden.......
-Nicht viel neues an der Story

Aber ich muss sagen spass macht es schon, nur für mich ist es einfach kein so gewaltiges Spiel wie es UT, HL, Max Payne, etc... waren....

Ich muss aber sagen, da´ss das MEINE meinung ist, und ich kann echt verstehen warum ihr auf dieses spiel so abfahrt........

Greetings,

Badmen0!
 
Nur schade das dort 80% der Spiele mit "Disconnect" enden, da sollte Blizzard mal was tun.. [/quote]



das mit dem disconnect stimmt, das kenn ich nur zu gut...
hoffentlich macht Blizzard da bald was dran, sonst krieg ich einen Schreikrampf. Ich krieg schon einen Herzinfakt wenn mitten im Spiel kommt... Warte auf host... so ist WC3 aufregender als jede Achterbahn ;)

MfG Phormex
 
Ich will euch ja wirklich nicht die suppe versalzen, aber ich finde einfach das WarCraft3 nix alzu besonderes an sich hat....

Ich zähl mal auf was mich stört:
-Durch neue 3D Engine viel unübersichtlicher
-Alles so eckig, das halt ich einfach nicht aus.
-Steuerung muss unter 3D leiden.......
-Nicht viel neues an der Story

Aber ich muss sagen spass macht es schon, nur für mich ist es einfach kein so gewaltiges Spiel wie es UT, HL, Max Payne, etc... waren....

Ich muss aber sagen, da´ss das MEINE meinung ist, und ich kann echt verstehen warum ihr auf dieses spiel so abfahrt........

Greetings,

Badmen0!

Die Gewaltigen Spiele, die Du oben erwähnst, sind auch alle in der Kategorie Action / Shooter anzusiedeln, während WC3 ein Strategiespiel ist. Bei den Strategiespielen ist Warcraft 3 im Moment die Nummer eins, aber auch ich spiele gerne Actiongames. Im Moment GTA III

cu
Torsten
 
Warcraft3 ist fuer mich das spiel des Jahres.Aber das es keinen Schiffsbau gibt ist fuer mich die bewertung nicht zu verstehen.84% haetten gereicht denn ohne schiffe ist es nicht Warcraft3.
Gabs bei WarCraft (1) Schiffe? Nein, und ich persönlich vermisse sie nicht im geringsten. Dass man bei WC3 wie bei SC einen Rush machen kann finde ich ehrlich gesagt nicht so gut... da hat mir Battle Realms um einiges besser gefallen. Und wer sich über ein zu kleines Inventar beschwert ist selbst schuld: Kauf dir ein RPG.
 
badmen0 schrieb:
Ich zähl mal auf was mich stört:

Da bin ich ja mal gespannt...

badmen0 schrieb:
-Durch neue 3D Engine viel unübersichtlicher
Äh? Bitte? Warum? Weshalb? Was ist daran unübersichtlich? Brauchst du eine Brille?

badmen0 schrieb:
-Alles so eckig, das halt ich einfach nicht aus.
Äh... brauchst du einen Brille? Bei mir läufts in 1024x786 mit maximalen Details und 23-Bit Farbtiefe... wo ist da was eckig? Battle Realms sieht um einiges schlimmer aus...

badmen0 schrieb:
-Steuerung muss unter 3D leiden.......
Muss? Aha... tut sie aber nicht.

badmen0 schrieb:
-Nicht viel neues an der Story
Was soll es auch schon großartiges neues geben? Gute Ideen sind reichlich in WC3 vorhanden, sonst würde wohl niemand den Einzelspieler-Modus großartig finden.
 
Zurück