Ok, antworten wir mal wieder
Und wieder ich
Nur mal vorneweg: Das WC 3 besonders innovativ sei, hatte ich ja garnicht behauptet
Ach.hmm..kann sein
>Nolf habe ich nie gespielt..kannst recht haben.
>Rainbox Six ? Was ist denn daran innovativ ? Warum ist die >CounterStrike Gemeinde ungleich größer ?
Weil Rainbow Six *kein* besonders auf MP ausgelegter Shooter war. Innovativ, weil es meines Wissens das erste war, daß einen echten Planungsmodus vorab hatte z.B. und weils das erste war, das sein Thema mit hohem Realismus behandelte.
Vielleicht sollte ich es mal spielen und nicht nur die Berichte in der PCG lesen
Klingt ganz gut..
Das irgendein Spiel mehr Spieler hat, hat doch mit der Innovationshöhe nix zu tun. Schau Dir mal die Menge der Moorhuhn-Spieler an....
Gutes Argument..brauch ich mich nicht wundern, wenn ich halbe Argumente bringe. Ich meinte das so...Counterstrike warmeiner Meinung nach das bessere Spiel ( als ein anderer Shooter ), weil es a) umsonst ist, b) einfach perfekt ausblanaciert ist , c) echtes taktischen spielen erfordert, zumindest wenn man in den etwas besseren regionen spielt, d) damals von der grafik her auch ziemlich weit vorne lag e) einfach sehr realistisch rüberkam und f ) einfach eine riesige Community hatte, die ständig etwas zum Spiel beigetragen hat
Und war deshalb, weil soweit ich das sehen kann, alle diese Punkte von AA besser erfüllt werden
Bis auf die Community, aber kommt Zeit...
>denn da der Feinschliff ? Das spannende ? Das Balancing ?
>Shogun kenne ich leider auch nicht..
Würde ich Dir empfehlen, kriegt man günstig auf ebay, grafisch etwas veraltet, spielmechanisch absolut spitzenklasse.
Mal sehen..werde noch mal die Berichte dazu rauskramen...
>gutes Balancing ? Spannung ? Scheinbar haben wir da einfach >einen unterschiedlichen Geschmack
Jo, scheint so. Na, in diesen Fragen gibts natürlich nie Eindeutigkeit.
Das ist wahr..aber ist doch trotzdem eine nette Sache, sich mal anständig darüber zu unterhalten .-)
>Eye Candy's finde ich auch daneben..da hast Du recht..deshalb war >bis vor kurzem ( bis vor AA ) auch immer noch Counter Strike mein >Lieblingsshooter..eben kein Eye Candy, sondern ein perfekt >ausbalanciertes, spannendes Spiel mit echten taktischen >Möglichkeiten.
Ok. Jetzt versteh ich die Referenz von wegen Rainbow Six. Was MP-Games angeht, magst Du mit Counter-Strike recht haben.
Aber Rainbow Six war meines Wissens z.B. auch das Erste, daß im MP einen echten, full-featured Cooperative-Modus bot.
Was meinst Du genau damit ?
>Und noch einmal etwas zur Grafik von WC 3...wenn ich ein Silver >hätte haben wollen, hätte ich eines gekauft..die Figuren sind doch >absolut schrecklich...sehen bescheuert aus, hüpfen dumm durch >das Bild..also ehrlich..das wäre besser gegangen, oder nicht ?
Nja, wie mans nimmt. Ich find es paßt schon. Aber ich fand ja auch die Warhammer-Sachen immer toll aussehend
*lach*...naja..