ZeroCool81LE
Anfänger/in
So also nach dem kleinen Foto-Intermezzo mit Steam, ist das Spiel nur freigeschaltet ..
maxt7 am 20.03.2009 18:08 schrieb:Jo, hab mir das Game heut zugelegt und die Überraschung war groß, dass ichs nich mal installieren kann. "Noch nicht veröffenlticht" steht dabei, wenn man das Game zum Installieren freischalten will.
Finde das ne Frecheit!! Kauf mir auch nich ne DVD und guck sie mir nächste Woche an!! Kontak mit Steam hab ich mal aufgenommen, aber noch keine Antwort bekommen!
Mfg

.Skoo am 21.03.2009 10:38 schrieb:Die Ladezeiten selbst finde ich persöhnlich nicht so schlimm wie die Steuerung,welche für mich der grösste kritikpunkt darstellt,zumal dauernd die dämlichen Xbox-Symbole benutzt werden anstatt die Tastaturbuchstaben.
Hast du eigentlich persönliche Erfahrungen mit Steam gemacht oder gründen sich deine Ängste nur auf irgendwelchen Erzählungen und Berichten in diversen Foren?Zapfenbaer am 20.03.2009 16:17 schrieb:Schön, daß man den Leser-Kommentaren dann entnehmen darf, daß Steam wieder mit von der Partie ist. Scheint inzwischen so normal zu sein, daß man es nicht weiter erwähnen muß.
Ich hätte's mir beinahe gekauft ...
Wie kommst du auf zwei Wochen? Das Spiel wurde am Releasetag freigeschaltet, genauso wie Empire: Total War, Dawn of War 2 oder F.E.A.R. 2. Der Releasetermin über Steam sagt überhaupt nichts über den Freischaltungstermin der Retail-Version aus, das sind zwei völlig unabhängige Dinge und die dürfen nicht verknüpft werden.Shadow_Man am 20.03.2009 19:56 schrieb:Am besten sowas gleich mal dem Verbraucherschutz melden. Offizieller Release-Termin ist nämlich heute und wenn man ein Spiel kauft, für das man bezahlt hat, es aber erst in 2 Wochen spielen kann, dann ist das ein klarer Mangel. Solche Sachen sollte man wirklich mal dem Verbraucherschutz melden, dass der da mal einschreitet, weil so geht's ja nicht.
Sieh es einfach ein, einige mögen Steam halt einfach nicht und das aus für sie nachvollziehbaren Gründen. Und da Blizzard jetzt auch noch seine eigene Accountverwaltung rausbringt, ist das ganze System einfach nur noch Mist. Vor allem, weil jetzt wahrscheinlich noch andere Publisher nachziehen werden, um sich nicht von der Kunkurrenz abhängig zu machen.HLP-Andy am 21.03.2009 11:27 schrieb:... [Das übliche] ...
Ich merke, dass es immer weniger werden, die Steam nicht mögen. Erst gestern jemanden gesehen, der jahrelang geschworen hat nie etwas über Steam zu kaufen und dann gestern beim Zeno Clash-Deal doch schwach geworden ist. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was du an meiner Frage auszusetzen hast. Das ist doch ein Forum, wo man sich miteinander unterhält. Und wenn jemand eine gewisse Sache ablehnt, dann wird es doch wohl erlaubt sein nachzufragen: warum?XIII13 am 21.03.2009 12:43 schrieb:Sieh es einfach ein, einige mögen Steam halt einfach nicht und das aus für sie nachvollziehbaren Gründen.
Und was haben deine Fantasien und Visionen mit der Realität zu tun? Genau das Gegenteil ist doch der Fall, erst vor kurzem ist EA bei Steam aufgesprungen, obwohl es bereits ein eigenes Download-System selbst besitzt. In den letzten Wochen haben große Publisher wie THQ und SEGA gleich mehrere Tripple-A-Titel (Empire Total Wars, Dawn of War 2, FEAR 2, etc.) mit Steamworks veröffentlicht, also nicht nur zusätzlich über Steam, sondern mit kompletter Einbindung des Programms. Es wurde also die Zusammenarbeit gestärkt, nicht geschwächt.Vor allem, weil jetzt wahrscheinlich noch andere Publisher nachziehen werden, um sich nicht von der Kunkurrenz abhängig zu machen.
BlackDead am 20.03.2009 15:45 schrieb:Bonkic am 20.03.2009 15:22 schrieb:persona 4
suikoden 5
star ocean 4
monster hunter 2nd
valkyria chronicles
rogue galaxy
etc. etc.
daneben natürlich noch tonnenweise -sehr erfolgreiche!- remakes, insbesondere für nintendo ds.
natürlich auch relativ viel mittelmässiger kram und leider schwächelt gerade square-enix in letzter zeit auch ein wenig, aber die werden sich wohl wieder fangen.
Von der Liste würde ich persönlich nur Persona als herausragend bezeichnend.
Die anderen sind ja mehr oder weniger Standard was sie aber nicht schlecht macht.
Aber da ich keinen Titel der genannten Titel gespielt habe erlaube ich mir auch kein wirkliches Urteil, ich habe einfach nur den Eindruck gehabt das in diesen Genre in den letzten Jahren zwar gut ebis sehr gute Titel herausgekommen sind aber nichts wirklich besonderes.
Nein, das wäre kein Problem und dafür ist ein Forum, wie du schon sagst, auch dafür da. Aber manchmal hat man bei dir das Gefühl, dass du eher alle zu Steam "bekehren" willst, egal, was sie selbst darüber denken. Oder das du Steam dauernd in Schutz nehmen willst.HLP-Andy am 21.03.2009 13:14 schrieb:Ich merke, dass es immer weniger werden, die Steam nicht mögen. Erst gestern jemanden gesehen, der jahrelang geschworen hat nie etwas über Steam zu kaufen und dann gestern beim Zeno Clash-Deal doch schwach geworden ist. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was du an meiner Frage auszusetzen hast. Das ist doch ein Forum, wo man sich miteinander unterhält. Und wenn jemand eine gewisse Sache ablehnt, dann wird es doch wohl erlaubt sein nachzufragen: warum?
HLP-Andy am 21.03.2009 11:27 schrieb:Zapfenbaer am 20.03.2009 16:17 schrieb:Schön, daß man den Leser-Kommentaren dann entnehmen darf, daß Steam wieder mit von der Partie ist. Scheint inzwischen so normal zu sein, daß man es nicht weiter erwähnen muß.
Ich hätte's mir beinahe gekauft ...
Hast du eigentlich persönliche Erfahrungen mit Steam gemacht oder gründen sich deine Ängste nur auf irgendwelchen Erzählungen und Berichten in diversen Foren?
sieht folgendermaßen aus: Ich kaufe ein Spiel, lege es ein und zocke. Spiele, bei denen das nicht möglich ist, kaufe ich nicht. Mag sein, daß ich mich damit um ein paar gute Spiele bringe. Aber die Zeit, wo ich immer die neuesten Spiele sofort haben mußte, sind lange vorbei. Ich kann warten. Irgendwann gibt es die Spiele für'n 5er im Handel, ohne irgendwelchen verrückten DRM-Maßnahmen. Und wenn nicht - c'est la vie.Zapfenbaer am 21.03.2009 15:53 schrieb:Mein favorisiertes (sicheres) Sytemsieht folgendermaßen aus: Ich kaufe ein Spiel, lege es ein und zocke. Spiele, bei denen das nicht möglich ist, kaufe ich nicht. Mag sein, daß ich mich damit um ein paar gute Spiele bringe. Aber die Zeit, wo ich immer die neuesten Spiele sofort haben mußte, sind lange vorbei. Ich kann warten. Irgendwann gibt es die Spiele für'n 5er im Handel, ohne irgendwelchen verrückten DRM-Maßnahmen. Und wenn nicht - c'est la vie.
wertungsfanatiker am 21.03.2009 18:12 schrieb:Genauso sehe ich das auch, obwohl mir das bei Mass Effect etwas schwer gefallen ist.
Gerade bei Mass Effect besteht aber mal die Hoffnung auf eine SecuRom-freie Fassung - es wird sicher von jedem Teil Pyramidenversionen (oder sowas) geben, dann Sammlungen mit Teil 1+2, Sammlungen mit 1+2+3, von diesen Sammlungen wieder Pyramidenversionen ... usw. Irgendwann muß es einfach klappen. 
Ein sicheres Passwort vielleicht? Steam Accounts werden nicht "gehackt". Nutzer gehen sorglos mit ihren Daten um, fallen auf Betrüger rein oder wählen ein Passwort, das jemand anderer erraten kann. Das hat überhaupt nichts mit gehackt werden zu tun.Zapfenbaer am 21.03.2009 15:53 schrieb:So fand ich heraus, daß mein Account gehackt wurde. Ich hätte meinen Account zurückbekommen können, indem ich über den Steam-Support den Code des Spiels an Valve übermittelt hätte. Doch hätte mich das davor bewahrt, das der Account erneut gehackt wird?
Mass Effect gibt es doch bereits seit ein paar Monaten ohne Securom-Kopierschutz zu kaufen. (Bin selbst auch kein Fan von diesen Installationslimits.)Zapfenbaer am 21.03.2009 18:49 schrieb:Wem sagst Du das.Gerade bei Mass Effect besteht aber mal die Hoffnung auf eine SecuRom-freie Fassung
Ich will überhaupt niemanden bekehren. Aber ich weiß mittlerweile welche Fragen zu stellen sind - und wie du siehst: Seine Ängste sind frei erfunden und entsprechen nicht der Realität. Hätte er gesagt: "Nein, ich will Steam nicht, weil ich kein Internet auf meinem Spiele-PC hab", was hätt ich dann noch antworten sollen? Aber das war eben nicht seine Antwort, sondern er fürchtet sich vor Dingen die es nicht gibt und deshalb soll er auf ein Spiel verzichten, das er eigentlich spielen möchte? Also wenn ich vor etwas Angst hätte und deshalb etwas nicht kaufen möchte, dann würde ich mich doch freuen und wäre dankbar, wenn mir jemand anderer erklärt, dass meine Furcht gar nicht begründet ist und ich ruhigen Gewissens zugreifen kann.XIII13 am 21.03.2009 15:20 schrieb:Nein, das wäre kein Problem und dafür ist ein Forum, wie du schon sagst, auch dafür da. Aber manchmal hat man bei dir das Gefühl, dass du eher alle zu Steam "bekehren" willst, egal, was sie selbst darüber denken. Oder das du Steam dauernd in Schutz nehmen willst.
HLP-Andy am 21.03.2009 19:06 schrieb:Ein sicheres Passwort vielleicht? Steam Accounts werden nicht "gehackt". Nutzer gehen sorglos mit ihren Daten um
fallen auf Betrüger rein
oder wählen ein Passwort, das jemand anderer erraten kann. Das hat überhaupt nichts mit gehackt werden zu tun.
Glaubst du die Millionen täglicher Steam-Nutzer haben ständig Probleme damit, dass ihr Account gestohlen wird?
Das sind wenige Einzelfälle und zu 99,9% sind die Nutzer immer daran selbst schuld. (Einzige andere Möglichkeit ist, dass auf deinem PC irgendwelche Trojaner oder Keylogger installiert sind.) Sorry, aber so wie du das schilderst, hat das einfach nichts mit der Realität zu tun. Denk dir ein sicheres Passwort aus, schreibs dir zur Not irgendwo auf, damit du es nicht verlierst, behalte es bei dir und deinem Steam Account wird niemals etwas passieren. Das sind völlig irrationale Ängste die du da hast.
Und Steam als unsicheres System hinzustellen ist einfach nicht fair und entspricht auch nicht der Wahrheit, es hat genau die selben Sicherheitsstandards wie alle anderen gängigen accountgebundenen Angebote im Internet.
Mass Effect gibt es doch bereits seit ein paar Monaten ohne Securom-Kopierschutz zu kaufen. (Bin selbst auch kein Fan von diesen Installationslimits.)
Ist mir neu, bei Amazon steht es immer noch mit DRM drin. Wurde Securom per Patch nachträglich entfernt?Ich will überhaupt niemanden bekehren. Aber ich weiß mittlerweile welche Fragen zu stellen sind - und wie du siehst: Seine Ängste sind frei erfunden und entsprechen nicht der Realität. Hätte er gesagt: "Nein, ich will Steam nicht, weil ich kein Internet auf meinem Spiele-PC hab", was hätt ich dann noch antworten sollen? Aber das war eben nicht seine Antwort, sondern er fürchtet sich vor Dingen die es nicht gibt und deshalb soll er auf ein Spiel verzichten, das er eigentlich spielen möchte?