Zapfenbaer am 21.03.2009 20:53 schrieb:
Meine Ängste sind weder frei erfunden noch realitätsfern. Du hast ganz einfach andere Erfahrungen gemacht als ich, damit habe ich auch keine Probleme. Aber ich dachte, daß meine Aversion gegen Steam nun zumindest nachvollziehbar ist.
Nein, ist sie nicht. Du redest von Dingen die nicht existieren und weigerst dich, mit minimalen Aufwand deinen Account zurückzubekommen, nur um ja ein "Argument" gegen Steam zu haben. Das ist nicht nachvollziehbar, wie auch?
Das hat auch überhaupt nichts mit Erfahrungen zu tun, du behauptest Sachen die einfach nicht stimmen. Accounts werden nicht gehackt. Das gewisse Risiko dass es immer gibt, lässt sich mit ganz einfachen Mitteln (Sicheres Passwort wählen und nicht weiter sagen) auf ein absolutes Minimum senken. Das ist schlicht und ergreifend kein plausibles Argument gegen Steam.
Alf1507 am 21.03.2009 23:44 schrieb:
Ich bin mal gespannt was dem Andy darauf jetzt für eine Antwort einfällt. Mit Sicherheit war deine Internetverbindung schuld!
Was soll mir dazu einfallen? Wenn du nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist und nur stänkern willst, dann lass es besser gleich bleiben. Eine Antwort kriegst du von mir auf normale Fragen und die bitte mit einem Mindestmaß an Diskussionskultur gestellt.
XIII13 am 21.03.2009 22:03 schrieb:
Manche haben halt Pech und andere Glück, aber bei einem derartigen Programm darf so etwas einfach nicht vorkommen - wenn sich sowas nicht vermeiden lässt, dann ist das System der Fehler.
Das ist völliger Unsinn. Selbst Zugangsdaten für E-Banking Accounts werden gestohlen. Ist das auch ein Fehler im System? Man kann so etwas nicht ausschließen, Betrüger finden immer Mittel und Wege. Laut deiner Definition ist unser ganzes Leben ein fehlerhaftes System, weil es eben nicht perfekt ist und es immer wieder Taten gibt die uns nicht gefallen oder die uns schädigen. Doch wir leben trotzdem unser Leben, also bitte setz mal deine rosa Brille ab und bleib bei den Fakten.
Und diese lauten: Sicheres Passwort wählen, dieses nicht weitergeben und seinen Computer so gut es geht virenfrei halten, dann braucht man wirklich nichts zu befürchten. Und wenn man dann wirklich mal soviel Pech hat, dass trotzdem irgendetwas passiert, dann nutzt man eben den Support und kriegt den Account zurück. Aber das will er ja nicht. Ich frag mich was er macht, wenn sein Auto mal kaputt geht. Bringt er das dann niemals in die Werkstatt und kauft sich niemals mehr ein Auto, weil er frustriert ist, dass das passiert ist? Nochmal: Das Leben läuft nicht perfekt ab, wenn ihm das eben passiert ist: Stuff happens. Soll er hier nicht herumheulen sondern den Account vom Support zurücksetzen lassen.
Apropos Fehler: Als ich gestern Empire starten wollte, hat es für die Verbindung mit Steam 15 Minuten gebraucht. Und dazu kommen nochmal 10 Minuten, weil es beim verbinden ein par mal nicht mehr reagiert hat. Und ich durfte mein Passwort 3 mal neu eingeben. Und das alles für etwas, das für mich nicht mehr als ein unförmiger, überladener Kopierschutz ist? Gut, es läd Updates runter - das letzte mal kam der siebte Server sogar über 50kb/s.
Mein Steam benötigte für die Verbindung 12 Sekunden und ich hab mein Passwort das letzte mal vor gut einem Jahr eingegeben, als ich diesen Computer hier aufgesetzt habe. Jetzt haben wir zwei Erfahrungsberichte, und nun?