Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614842
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614842
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.Streiter-Innos am 27.09.2007 14:25 schrieb:pah.... es ist sowas von beschämend, dass bioshock eine viel höhere wertung als system shock 2 bekam. system shock hat schonmal mindestens das zu bieten was bioshock zu bieten hat. Die sache ist nur die, das du bei system shock ein vernünftiges RPG system hast, und das ist ne Menge mehr... es eröffnet 1000e von möglichkeiten deinen charakter zu gestalten und das spiel zu lösen. Dies fehlt bei Bioshock gänzlich, was auch dazu führt, dass Bioshock wirklich kaum komplexität hat... naja ok plasmide.... dem gegenüber steht die psi kraft in ss2. man hat einfach in ss2 1000 mal mehr möglichkeiten als in bioshock.. bioshock is viel zu sehr action orientiert, in meinen augen ist der vergleich zwischen system shock 2 und bioshock das, was für deus ex1 fans deus ex 2 ist, nämlich eine abgespeckte version. Ich finde die Aussage von den Entwicklern, dass bioshock der inofizielle nachfolger zu ss2 ist, nicht wirklich sehr angebracht. Eine Sache haben beide Games jedoch gemeinsam.... die grusel atmosphäre.
So ein komplexes Spiel wie ss2 wird es nie wieder geben... dieses spiel bleibt einfach einmalig....
Streiter-Innos am 27.09.2007 14:25 schrieb:pah.... es ist sowas von beschämend, dass bioshock eine viel höhere wertung als system shock 2 bekam. system shock hat schonmal mindestens das zu bieten was bioshock zu bieten hat. Die sache ist nur die, das du bei system shock ein vernünftiges RPG system hast, und das ist ne Menge mehr... es eröffnet 1000e von möglichkeiten deinen charakter zu gestalten und das spiel zu lösen. Dies fehlt bei Bioshock gänzlich, was auch dazu führt, dass Bioshock wirklich kaum komplexität hat... naja ok plasmide.... dem gegenüber steht die psi kraft in ss2. man hat einfach in ss2 1000 mal mehr möglichkeiten als in bioshock.. bioshock is viel zu sehr action orientiert, in meinen augen ist der vergleich zwischen system shock 2 und bioshock das, was für deus ex1 fans deus ex 2 ist, nämlich eine abgespeckte version. Ich finde die Aussage von den Entwicklern, dass bioshock der inofizielle nachfolger zu ss2 ist, nicht wirklich sehr angebracht. Eine Sache haben beide Games jedoch gemeinsam.... die grusel atmosphäre.
So ein komplexes Spiel wie ss2 wird es nie wieder geben... dieses spiel bleibt einfach einmalig....
das wird doch hier im forum ständig verkauft, überrascht mich, dass es noch soviele gibtXIII13 am 27.09.2007 16:47 schrieb:Bekommt man System Sock eigentlich noch?
Nach dem was ich gehört habe, soll das ja richtig genial gewesen sein.
Und ich meine mal mitbekommen zu haben, dass man das Spiel aus dem Internet bekommen kann, gerüchteweise sogar legal.

boeser-watz am 27.09.2007 15:11 schrieb:Ich halte System Shock 1 für das bisher beste PC Spiel, gleichauf mit Deus Ex.
Streiter-Innos am 27.09.2007 14:25 schrieb:pah.... es ist sowas von beschämend, dass bioshock eine viel höhere wertung als system shock 2 bekam. system shock hat schonmal mindestens das zu bieten was bioshock zu bieten hat. Die sache ist nur die, das du bei system shock ein vernünftiges RPG system hast, und das ist ne Menge mehr... es eröffnet 1000e von möglichkeiten deinen charakter zu gestalten und das spiel zu lösen. Dies fehlt bei Bioshock gänzlich, was auch dazu führt, dass Bioshock wirklich kaum komplexität hat... naja ok plasmide.... dem gegenüber steht die psi kraft in ss2. man hat einfach in ss2 1000 mal mehr möglichkeiten als in bioshock.. bioshock is viel zu sehr action orientiert, in meinen augen ist der vergleich zwischen system shock 2 und bioshock das, was für deus ex1 fans deus ex 2 ist, nämlich eine abgespeckte version. Ich finde die Aussage von den Entwicklern, dass bioshock der inofizielle nachfolger zu ss2 ist, nicht wirklich sehr angebracht. Eine Sache haben beide Games jedoch gemeinsam.... die grusel atmosphäre.

)
)