M
MiffiMoppelchen
Gast
Gut, dass du dies nochmal verdeutlichst!Und zum Abschluss: Bitte denkt daran, dass 67% keine schlechte, wie immer behauptet wird, Wertung ist, sondern eine überdurchschnittliche.
In Zeiten, in denen sich die Leute quängelnd und knatschend beschweren, dass ihr Lieblingsspiel anstatt 93% "nur" 92% bekommen hat.
Fakt ist aber auch, dass die PC GAMES an dieser Lage selber mit schuld ist, da durch die Bank viel zu gute Wertungen vergeben werden. Es wird mit hohen 80er oder auch tiefen 90er Wertungen nur so um sich geschmissen, dass es fast schon an Schiebung und Bestechung erinnern könnte ...
90er Wertungen sind für extremst geniale Spiele zu vergeben und nicht schon nur für ganz gute, die irgendwie herausstechen (Tomb Raider 4 mit einer über 90er Wertung fand ich schon recht lächerlich).
80er Wertungen sind für die sehr guten Spiele, 70er für die "normale guten" Spielen.
50 bis 70er Wertungen sind zwar immer noch überdurchschnittlich gute Spiele, aber mit teils erheblichen Mängeln oder Unzulänglichkeiten.
Alles unter 50% sollte aber wirklich kaum der Rede Wert sein.
Es ist nur leider so, dass Spiele mit 70er oder unter-70er Wertungen als Dreck unter dem Fingernagel angesehen werden, obwohl sie immer noch über dem Durchschnitt liegen.
Aber was will man auch von Leuten/Lesern erwarten, die sich an 3DMarks und Prozentwertungen hochziehen (hätte beinahe 'aufgeilen' geschrieben, gut, dass ich es doch nicht gemacht habe *g*) !?
Durch die herrschende Adventure-Flaute sind wohl einige zu euphorisch, da sie nun ein Adventure bekommen haben, dass in ihren Adventure-Fan Augen sehr gut ist, aber die "Allgemeintauglichkeit" des Spiels ausser acht lassen und Unzulänglichkeiten übersehen oder als "wenig schlimm" ansehen.
Für den Ertrinkenden ist ein Rettungsreifen eine Insel; oder wie das wieder heisst ...
Wie dem auch sei, Syberia mag viele Schwächen haben, aber eine hohe 60er Wertung ist kein Untergang der Welt, sondern immer noch eine überdurchnittliche Leistung der Spieleschmiede.