Lisi87 am 06.09.2008 12:58 schrieb:m185 am 06.09.2008 12:27 schrieb:Also ich kenne Spore nicht - und es interessiert mich auch nicht sonderlich - aber der Thread dazu ist einfach überragend.
Für die köstliche Unterhaltung möchte ich deshalb meinen Dank an alle Beteiligen ausprechen.
Man bemüht sich ja doch...
@ crackajack: Und ich denke trotzdem, man darf eine eigene Meinung nicht dermaßen in den Test einfließen lassen - aber da werden wir uns kaum einig werden. Du hast schon Recht: Ich weiß nicht, ob die Mehrheit meine Meinung teilt, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher das die meisten Spieler im Durchschnitt 80-85% geben würden. Und das, was die meisten Spieler vermutlich denken, muss im Test wiedergespiegelt werden, nicht eine einzelne unreflektierte Meinung, die jetzt auch nicht sooooo toll begründet wurde.
Ich halte die Wertung von F.S. nunmal für fachlich falsch. Aber was solls... hauptsache die Wertungen folgen in Hinkunft diesen schonungslosen Wertungsprinzipien. (Also bei COD5 bitte nicht übersehen: Nur der Xte Battlefield Klon, bei Fra Cry 2 ebenfalls berücksichtigen: LEIDER doch wiedermal nur ein ganz normaler Shooter, wenig Story, wenig Atmo... etc. pp - ist natürlich jetzt spekulativ, weil besagte Spiele noch nicht erschienen sind, aber ihr wisst schon was ich meine)
In diesem Sinne: Ich freue mich auf die neugewonnene Kritikfreudigkeit der PCG in kommenden Tests. Ich könnte mir aber vorstellen: Wir lesen uns demnächst wieder! Denn meine Prognose: Schon im Herbst/Winter werden diverse 0815 Games wieder die 90er durchbrechen.
Also sollen die Redakteure nur noch das schreiben, was die Leser vielleicht denken? Halt mich davon ab, dich wunderlich zu nennen...
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Was ich ganz persönlich in einem Test lesen will, ist eine ehrliche Einschätzung des Redakteurs und dies funktioniert ohne subjektive Meinungsäußerung einfach nicht.
Und dass Shooter besser wegkommen als andere Spiele liegt auch daran, dass kürzere Spiele mehr von der Motivationskurve profitieren als längere... aber das wurde auch hier schon erläutert in diesem Thread. Die Crux liegt also im Testsystem. Und in den Prozentwertungen. Und im schlechten Wetter.

Haben diese ganzen Streitereien und Diskussionen aber irgendjemandem was gebracht? Nein, ich denke eigentlich nicht. Sie haben lediglich den Unterhaltungswert des Forums für einige Leute gesteigert.