• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Wie siehts denn bei der deutschen PC-Version aus. Kann man da die komplette Sprachausgabe auf englisch stellen? (iwie scheinen amazonUK und play.com die PC Version nicht zu fuehren... :/ )
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Wie siehts denn bei der deutschen PC-Version aus. Kann man da die komplette Sprachausgabe auf englisch stellen? (iwie scheinen amazonUK und play.com die PC Version nicht zu fuehren... :/ )
Man kann die Sprache vor der Installation auswählen - allerdings wird eh nicht viel gesprochen...;)...
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Ist das hier nur der Konsolentest oder ist das tatsächlich das erste gute Rennspiel seit langem mit Splitscreen für PC?
Wenn ja, dann isses gekauft :-D
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Ist das hier nur der Konsolentest oder ist das tatsächlich das erste gute Rennspiel seit langem mit Splitscreen für PC?
Wenn ja, dann isses gekauft :-D

Jap, hat auf >PC einen Splitscreen. War auch für mich der Kaufgrund... rockt einfach nur :-D
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Also die Grafik ist in der Demo echt grottig und es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten...gibt es welche im Hauptspiel?

Die Fahrphysik könnte auch besser sein und dieses kraftvolle Beschleunigen aus einem Drift erscheint mir ziemlich übertrieben macht dem Spaß aber keinen Abbruch.

Eine individuelle Tastenbelegung wäre auch noch wüschenswert gewesen.
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Also die Grafik ist in der Demo echt grottig und es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten...gibt es welche im Hauptspiel?

Die Fahrphysik könnte auch besser sein und dieses kraftvolle Beschleunigen aus einem Drift erscheint mir ziemlich übertrieben macht dem Spaß aber keinen Abbruch.

Eine individuelle Tastenbelegung wäre auch noch wüschenswert gewesen.
Ja....im Hauptspiel lässt sich nach dem Einführungsrennen die Grafik Qualität und Auflösung ändern...leider ist kein Antialiasing vorhanden und besser als auf der konsole schaut es auch nicht aus.
Ich finde die im Test so toll dargestellte Steuerung mit der Tastatur richtig Schei...., und würde jedem raten dringend einen Kontroler zu benutzten.
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Heisst das es gibt eine limitierte Anzahl an Installationen/Aktivierungen? Oder kommt es ohne solche aus?
Würde mich als Gebrauchtspielekäufer auch interessieren.
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Hab mir das Spiel gestern gekauft, war erster skeptisch vorallem wegen der doofen Demo, habe es aber nicht bereut. :-D
Das Teil macht richtig Spaß und der Umfang passt auch (12 Episoden mit je ca. 5 Rennen). Und es gibt auch noch "Erfolge" wie zb. in L4D zum Freispieln.

Die Grafik ist gut und die Explosionen sehn wenn man direkt darin ist richtig klasse aus!
Wenn direkt neben einem was explodiert kommt son geiler Bildschirmeffekt es wird kurz verlangsamt und verwischt und Dreckpartikel spritzen aufm Bildschirm...echt filmreif!

Und die Rennen nutzen sich nicht gleich ab, da man ja nicht alle Fallen zünden kann und die "Verändere die Rennstrecke" Explosionen brauchen alle 3 Powerups und die hat man selten da man für die normalen Explosionen nur 1 Powerup braucht und diese dann auch meistens gleich zum Einsatz kommen.

Diese "Verändere die Rennstrecke" Explosionen sehn Teilweise echt garndios aus bzw. wie dadurch die rennstrecke verändert wird.
zb. lässt man einen Flugzeugträger aubsaufen und kommt ducrh neSprungschanze auf sein Deck wo einem Kampfjets entgegenrutschen ^^

In dem Spiel gibgts richtig geile Szenen!!!

oder einmal drifte ich grad durch ne Linkskurve und links knapp vor mir ist ein Gegner, plötzlich gibt es einen Knall (ein Gegner hinter uns hat ne Falle aktiviert) und das Mittelteil eines Passagierjets rollt von hinten bei mir vorbei und zerquetscht mein Gegner...HILARIOUS XD

Wer Arcaderacer mag und auf Action steht sollte auf jedenfall zugreifen
Große Kaufempfehlung!

Destruction Derby isn Witz dagegen ;P
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Kann man seine Karren den Tunen ???
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Ich habe mir das Spiel gekauft. Und ich habe es nicht bereut.


Ich fasse mal zusammen:

Man kann die Tastenbelegung ändern.
Es gibt LAN-, Online- und Splitscreen-Modus.
Grafik kann man nicht detailliert einstellen, man kann nur zwischen niedrig, mittel, hoch und sehr hoch wählen und die Auslösung seperat einstellen.
Die Wagen kann man nicht tunen, aber für jeden stehen mehrere Farben zur Auswahl.
Man sammelt bei jedem Rennen Credits. Je besser die eigene Platzierung bei der Zieleinfahrt, desto mehr Credits bekommt man. Im Spielverlauf werden dabei immer neue Wagen freigeschaltet.
Die KI ist wirklich gut, und es macht dadurch viel Spaß. Wenn man zu oft auf dem 1. Platz fahren würde, machts weniger Spaß, weil man dann außer Abkürzungen und Streckenänderungen keine weiteren Powerplays auslösen kann.
Die Fahrphysik ist nicht die beste, aber wie gesagt, es handelt sich hier um einen explosiven Fun-Racer. Da lege ich nicht viel Wert auf den Realismus.


Ich finde die Idee mit der TV-Show als Hintegrund-Story gut. Die Staffel enthält 12 Folgen mit je 6 Rennen. Es gibt dabei "normale" Rennen, Eliminator-Rennen, Detonator-Rennen, Zeitrennen, Überlebens-Rennen und Elite-Rennen. Die Effekte sind echt klasse. Es macht echt einen Riesenspaß, wenn man z.B. eine riesige Eisenbahnbrücke auf einer Länge von mehreren hundert Metern sprengt und man selbst ganz knapp der fallenden Brücke davon fährt. Man kann z.B. auch große Türme sprengen, die dann auf die Strecke stürzen und dadurch manchmal auch den Streckenverlauf ändern.

Und wie auch im Artikel steht, ist man immer motiviert, weiter zumachen. Man hat bekommt angezeigt, wie viele Credits man noch braucht, um z.B. den nächsten Wagen freizuschalten, oder wie viele Gegner man in den Rennen noch zerstören muss, um ein Bonus-Event freizuschalten.
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Ich habe die PS3 Demo gespielt und war vom Geschwindigkeitsgefühl sehr enttäuscht. Erst bei Full Speed (wenn man mehrere Kurven lang nirgends angeeckt ist) kam einigermaßen Stimmung auf.
Ist das in der Vollversion besser gelöst? Oder waren das in der Demo nur die langsamsten Wagen?
Nachdem ich nun die VV durchgespielt habe, muss ich sagen, dass die Demo nicht gut gemacht war. Das Hauptspiel ist ca. 10 Mal temporeicher, die Autos 10 mal schneller und das ganze Spiel überhaupt sehr abwechslungsreich. Auch nach der 12. Staffel (Finale) hat es noch Spaß gemacht die "immer gleichen" Aktionen auszulösen.
Kurzweiliger, unkomplizierter, einfacher und spaßiger geht es im Moment kaum noch! :top:
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Also ich bin kein eingefleischter Racing-Game Veteran, der die ganze Szene in den letzten Jahren mitgemacht hat. Nach dem bereits genannten Klassiker Mario Kart (SNES_VErsion) habe ich bis FlatOut2 kam, keine derartigen Games gespielt. Auch wenn mein Noob-Faktor in dieser Hinsicht groß sein mag, so fallen mir doch einige (für mich) massive Schwachpunkte an Split/Second auf: 1. Rennstart: Kein Countdown, keine Flagge, kein Indikator, wann das Spiel startet. Gerade noch der Überblendungseffekt des LadeScreens (der je nach Strecke unterschiedlich lang ausfällt), schon gehts los. Nicht mal eine Sekunde Zeit, um sich auf das Spiel einzustellen --> viel zu hektisch! Schnelllebige Gesellschaft und der Drang nach Action lässt grüßen! Übertrieben! 2. Es ist schade, dass man auch bei den Einzelrennen/Freies Spiel erst Stück für Stück alle Strecken freischalten/fahren muss. Besser wäre das FlatOut2 System gewesen, wo man zwar im Karrieremodus bei Null anfängt, im freien Spiel jedoch bereits schonmal alle normalen Strecken fahren kann. Eine derartige Restriktion und der "Zwang zum freischalten" ist für mich ein unzumutbarer Freiheits-dämpfer, der mich auch in anderen Spielen massiv aufregt... Ich will selbst entscheiden, welche Strecke ich fahren will, ohne erst Stundenlang alles freischalten zu müssen! 3. Technik: Meine Gamepads werden nicht unterstützt. (Saitek PS2700, No-Name PS3-Controller Replikat, Logitech Dual Action) Eine Zumutung für jeden PC Besitzer und blanker Hohn gegenüber den Konsolenversionen des Spiels, bei denen Gamepadsupport so natürlich ist, wie nichts sonst! 4. Die Driftmethode ist dermaßen schwachsinnig programmiert, so muss man übelst unlogische Tastenkombinationen benutzen, um einen Drift und somit wichtige Aufladungen zu bekommen. Die Tastatursteuerung ist hierfür einfach unangemessen... 5. Im Gegensatz zum PCGames Test finde ich schon, dass man auf den Strecken manchmal den Überblick verliert, wohin es geht. Die bereits genannte Effekt Überladung lenkt mich immens vom Fahren ab! Mein Multitasking und meine Anpassungsfreudigkeit hat hier seine Grenzen! 6. Das Optionsmenü ist schwächlich: So kann man nur zwischen einer Handvoll Grafiksettings wählen, das ist echt das Allerletzte. Der geneigte Spieler könnte die Spielperformance sicherlich haargenau an seine Bedürfnisse anpassen, gäbe es ein ordentliches Menü. Der Qualitätseinbruch von "sehr hoch" auf "hoch" ist schon so extrem, dass es wirklich unansehnlich wird. Auf "Sehr hoch" ruckelt es halt leider auf meiner Radeon 4850 Vapor-X. Auf "Hoch" hingegen habe ich genug FPS, um meine Settings noch etwas in Richtung "sehr hoch" zu steigern. Das fehlende Menü macht dieses Vorhaben zunichte. 7. Die allgemeine Audiqualität der deutschen Sprecher ist grauenhaft. 8. Die Musikuntermalung des Spiels zeigt im Gegensatz zur Optik KEIN großes Effektfeuerwerk, sie dümpelt halt im Hintergrund vor sich hin. Der nötige finale KICK fehlt hier leider... 9. Der in Bericht genannte Vergleich zu Mario Kart hinkt etwas, denn die Power Ups von Split/Second unterscheiden sich in der Ausführung zu 100% von den Mario Kart Möglichkeiten. Feuert man bei Mario Kart vielmehr klassische Gegenstände direkt aus dem Fahrzeug heraus, finden bei Split/Second alle Aktionen extern statt. 10. Ich will meine Autos TUNEN, so viel Anspruch muss sein. Fehlt hier leider völlig. Alles in Allem finde ich das Spiel bei weitem nicht so gut, wie die Berichterstattung suggeriert.
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Wieso ist die US-Version ab 18 ?
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

Also ich habe keine probs mit nem Pad (Xbox 360 und Logitech Dual Action).
Finde das Spiel sehr gelungen und kann jedem der Arcade Racer mag nur dazu raten.
Schön ist auch das alles als TV Show gehalten ist und durch die Ansagen echt Lust auf mehr macht.
 
AW: Spieletest - Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude

entweder ich bin unglaublich gut, oder das spiel ist zu einfach...
 
Zurück