Yevaud am 18.03.2008 09:45 schrieb:Das der Redakteur hier bemängelt, dass die minderjährige(!) Protagonistin sich hier nicht auszieht finde ich, bei aller Meinungsfreiheit, mehr als nur bedenklich.
Sollen hübsch Protagonistinnen in Spielen jetzt extra für den Redakteur nur noch nackt rumlaufen?
Tut mir Leid, aber wenn das so gedruckt wird, dann werde ich die Zeitschrift bis auf weiteres boykottieren.
Übertrieben? Vielleicht, aber ich lege bei meiner Lektüre Wert auf ein Mindestniveau. Und das setzt voraus, dass Frauen, auch virtuelle, nicht zu Sexobjekten degradiert werden. Erst recht dann nicht, wenn sie minderjährig sind.
Wenn der Herr Schütz nackte Frauen sehen will, soll er sich gefälligst Lula 3D oder den Playboy kaufen, aber kein vernünftiges Comicadventure.
@Shadow_Man: Lass dich von diesem Test bloß nicht täuschen. Das Spiel ist zwar keine 90% wert, aber durchaus witzig. Und die Story um eine verfluchte Insel ist wirklich spannend.
Obwohl ich Sunnys Stimme auf Dauer durchaus nervig finde, ist das Spiel ganz gut, und Sunny flüstert dir zwar nicht die Rätsellösungen ins Ohr, sagt dir aber regelmäßig, wo du als nächstes hin musst.
Die Rätsel sind ähnlich abgedreht wie bei den Klassikern. Nur die Karte, die du bekommst, die hätte man wirklich nutzen können, um die Laufwege abzukürzen. Das ist echt ein grober Schnitzer.
Argh. Bitte etwas mehr Sorgfalt beim Lesen. Ich habe nie geschrieben, die Protagonistin solle sich ausziehen, schon gar nicht extra für mich. Auch habe ich nie etwas davon gesagt, die Dame solle zum Sexobjekt degradiert werden. Doch wer sich im Zusammenhang mit So Blonde wirklich gar keine Sexualität oder frivolen Humor vorstellen kann, der hat wohl auch Filme der Sorte American Pie verpasst?
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand einer anderen Meinung zu diesem Spiel ist und es besser als eine 68 einstuft. Doch wer die Mängel und Schwächen des Produktes nicht erkennt, muss damit eben leben, dass ich diese Meinung nicht teile - denn die Mängel sind da. Yevauds oben genannte Punkte zum Beispiel klingen für mich alles andere als nach einem Top-Adventure. "Durchaus witzig" kann man es finden, wenn man auf diese Sorte Humor steht - mir war's jedoch zu stumpf, zu platt. Ich hätte So Blonde einfach gerne frecher gehabt - dann hätte ich auch zeitweise über das Rätseldesign hinwegsehen können.
edit: Das Thema 'Sex' greife ich lediglich im Meinungskasten auf, denn das ist meine persönliche Meinung. Nur weil So Blonde mir persönlich zu brav ist, heißt das nicht, dass es deswegen schlecht ist. Die groben Mängel im Gameplay, im Humor, im Design, die stehen im Fließtext. Und um die geht's bei der Wertung. Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass andere Magazine höhere Wertungen vergeben, speziell bei Adventures. Damit haben wir kein Problem, denn wir stehen zu unserer Meinung - zumal unser Wertungssystem (Motivationskurve) einfach ziemlich streng ist. Eine simple Wertung nach Bauchgefühl hätte an einem guten Tag auch eine 70 ergeben können - doch die Motivationskurve sagte nunmal 68.
Wie unser Layouter bereits sagte: "Das Leben ist kein Ponyschlecken."
.gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)