• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - So Blonde

AW:

Kreon am 21.03.2008 23:51 schrieb:
Mein Eindruck nach der Demo:

völlig inakzeptable Ladezeiten nach jedem Bildschirm!
ein nervendes Teeniegör (entweder mag man sie oder eben nicht)
Intro im Comicstil finde ich ziemlich altbacken (der Zeichenstil sagt mir nicht so richtig zu, die Ingamegrafik ist aber OK)
Steuerung nicht ganz so flüssig wie bei anderen Adventures

gibt es eigentlich ne Möglichkeit in der Demo die Auflösung zu ändern?

Es ist heute ein Update wegen der Ladezeiten erschienen :-)

AW:

Ich habe die Demo bzw. das Spiel nicht gespielt, beziehe mich also nur auf den Test im PCG-Magazin.

Ich gucke grundsätzlich nicht in Lösungsbücher, daher stoßen mich unlogische Rätsel ab. Die sind dann nur durch ausdauerndes Ausprobieren lösbar oder durch Zufall und das hat dann für mich nichts mehr mit "Adventure lösen" zu tun. Entweder ICH löse die Rätsel oder es macht mir keinen Spaß mehr das Spiel weiterzuspielen.
Lösungsbücher sind Spielspaßkiller allererster Güte und Spiele, die einen fast dazu zwingen ein Lösungsbuch zu benutzen sind für mich eher uninteressant.

Also ich pers. werde nur noch Adventures kaufen, wenn ich keinerlei Restzweifel am Produkt habe. Und wenn ich schon vom notwendigen Gebrauch eines Lösungsbuches bei professionellen Spieletestern (die vermutlich genau wie ich mit Guybrush und Indy aufgewachsen sind) lese, dann vergehjt mir schon irgendwie die Lust am Spiel.
In den letzten 2-3 Jahren waren schon zuviele "halb-gare" Adventures auf dem Markt.

AW:

Auch wenn ich etwas spät dran bin, folgendes möchte ich noch aufklären:

FelixSchuetz am 21.03.2008 16:24 schrieb:
HanFred am 21.03.2008 16:20 schrieb:
FelixSchuetz am 21.03.2008 15:13 schrieb:
Einige der Sprecher sind anstrengend.
so formuliert bin ich auch einverstanden. :-)
"Die Sprecher sind okay: Nicht nur Sunny klingt ordentlich doof, sondern auch alle anderen Figuren - manch langer Dialog wirkt dadurch eher anstrengend als spannend."

Und was stimmt dann an dieser Formulierung bitte nicht? :-o
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Solon hat das Wort "doof" im markierten Satz anscheinend als wertend in Bezug auf die Qualität der Sprecher aufgefasst. Gemeint war aber, dass die Sprecherin ihre Rolle glaubwürdig genug spricht, um Sunny doof klingen zu lassen. ;)

SSA

Zurück