AW:
Nunja, imo ist dieser Satz grober Unsinn. Mittelmässig wäre Portal auch ohne den Humor in keinster Weise. Im Rahmen des Testes lässt der Satz die Wertung allerdings definitiv Fragwürdig erscheinen.
Kommt imo auf die Relation an. Ein Vollpreisspiel welches 3 Stunden lang ist darf man schon abwerten. Ein Spiel welches grad mal knapp 17€ kostet wenn man es alleine kauft darf auch ruhig mal nur 3 Stunden lang sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass man in 3 Stunden allenfalls durch die Story kommt, die ganzen Challenges die dabei sind verdoppeln die Spielzeit locker.
Und grade bei Max Payne 2 wurde damals von vielen (auch von mir) argumentiert, dass ein Spiel welches herausragend ist auch mal kürzer sein kann. Das Spiel wurde damals ja auch viel wegen seiner kurzen Spielzeit gescholten.
SoSchautsAus am 11.10.2007 12:52 schrieb:Es geht doch hier in erster Linie nicht um die Spieldauer. Es geht auch nicht darum was ich von Portal halte, ganz im Gegenteil - Portal ist das einzige Spiel aus der Orange-Box, das mit theoretisch interessieren würde. Lass mich nochmal diesen Satz aus dem Test zitieren:
Ein Spiel, dass nur durch seinen Humor vor der Mittelmässigkeit gerettet wird, kassiert satte 89%? Hab ich was verpasst?Der hintergründige Witz, der im Endkampf seinen Höhepunkt findet, zieht sich durch das gesamte Spiel und rettet Portal vor der Mittelmäßigkeit.
Nunja, imo ist dieser Satz grober Unsinn. Mittelmässig wäre Portal auch ohne den Humor in keinster Weise. Im Rahmen des Testes lässt der Satz die Wertung allerdings definitiv Fragwürdig erscheinen.
SoSchautsAus am 11.10.2007 12:52 schrieb:Und eine Spielzeit von gerade mal 3 Stunden im Schnitt sollte mMn eine Abwertung von mindestens 5% nach sich ziehen, oder siehst du das anders? Dann will ich mal deine Reaktion sehen, wenn Crysis nur 3 Stunden dauert und über 90% einsackt.
Kommt imo auf die Relation an. Ein Vollpreisspiel welches 3 Stunden lang ist darf man schon abwerten. Ein Spiel welches grad mal knapp 17€ kostet wenn man es alleine kauft darf auch ruhig mal nur 3 Stunden lang sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass man in 3 Stunden allenfalls durch die Story kommt, die ganzen Challenges die dabei sind verdoppeln die Spielzeit locker.
Und grade bei Max Payne 2 wurde damals von vielen (auch von mir) argumentiert, dass ein Spiel welches herausragend ist auch mal kürzer sein kann. Das Spiel wurde damals ja auch viel wegen seiner kurzen Spielzeit gescholten.
.gif)

.gif)

sondern einzig und allein, dass man mit dem was man hat möglichst viel Spass hat

*schäm*