Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616674
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616674

Hm.. und ich muss noch bis 18.Oktober auf die Retail Version wartenHLP-Andy am 10.10.2007 15:32 schrieb:
Wahnsinns Ende.
Der hintergründige Witz, der im Endkampf seinen Höhepunkt findet, zieht sich durch das gesamte Spiel und rettet Portal vor der Mittelmäßigkeit.

.gif)
markenprodukt am 10.10.2007 16:22 schrieb:Hm.. und ich muss noch bis 18.Oktober auf die Retail Version wartenHLP-Andy am 10.10.2007 15:32 schrieb:
Wahnsinns Ende.![]()
Da sag noch einer, dass Valve die Orange Box nicht benutzt um Steam zu pushen...
Bensta am 10.10.2007 18:31 schrieb:Du könntest bei Steam kaufen. Das geht per Paypal und Kreditkarte.markenprodukt am 10.10.2007 16:22 schrieb:Hm.. und ich muss noch bis 18.Oktober auf die Retail Version wartenHLP-Andy am 10.10.2007 15:32 schrieb:
Wahnsinns Ende.![]()
Da sag noch einer, dass Valve die Orange Box nicht benutzt um Steam zu pushen...
und HL2
M von den Fans erschaffen wurde! Einfach Wahnsinn!! Und vielleicht werde ich mich auch noch mal ein wenig mit mappen beschäftigen!markenprodukt am 10.10.2007 20:05 schrieb:Bensta am 10.10.2007 18:31 schrieb:Du könntest bei Steam kaufen. Das geht per Paypal und Kreditkarte.markenprodukt am 10.10.2007 16:22 schrieb:Hm.. und ich muss noch bis 18.Oktober auf die Retail Version wartenHLP-Andy am 10.10.2007 15:32 schrieb:
Wahnsinns Ende.![]()
Ja könnte ich, allerdings habe ich keine Kredit Karte und so etwas wie PayPal interessiert mich nicht.

und wenn man z.b. C&B hat, dann zahlen die das für dich wende kein geld auf denen ihrem konto hast, und buchen es dann von deinem bankkonto ab, so musst du ned extra paar tage vorher neukaufen, oder wendes vergisst nich warten, und kannst gleich weitermachen.) 

.gif)
Das will mir nun auch überhaupt gar nicht in den Kopf. Der Test liest sich wie "nettes Spiel mit sehr gelungenem Humor". Wenn man dann noch die Spieldauer von gerade mal 2 bis 4 Stunden miteinbezieht, dann sind 80% schon verdammt viel - und ihr gebt dem Spiel 89%? Im Hinblick auf oben genannte Max Payne und Mafia fast schon eine Frechheit, und um das sagen zu können muss ich Portal auch nicht gespielt haben. Echt schlimm, wie heutzutage mit Höchstwertungen um sich geworfen wird.Stiller_Meister am 10.10.2007 17:16 schrieb:Also Ich selbst kenne das Spiel nicht, aber:
Der hintergründige Witz, der im Endkampf seinen Höhepunkt findet, zieht sich durch das gesamte Spiel und rettet Portal vor der Mittelmäßigkeit.
Das hört sich an, als ob Portal gerad so einer 60er Wertung entkommen ist, und keinesfalls dass es Sagenumworbene 89% abgestaubt hat^^
Und auch die sonstige Beschreibung hört sich eher nach einem "is was neues/innovatives" an, als nach einem "Boa, das Spiel hat mich umgerissen"!, was ich von nem 89% schon erwarten würde!
(zum Vergleich, Max Payne 1/2/Mafia haben auch nur 89% gekriegt, und die Spiele finde Ich mit am Besten was so je erschienen ist!)
Das war wohl schlecht formuliert, tatsächlich ist Portal ein großartiges, innovatives Spiel (und das sollte sich ja auch in der Wertung niederschlagen), allerdings übertrifft der letzte Teil von Portal nochmal alles was davor war. Die 89er Wertung ist absolut gerechtfertigt, denn man wird hier wirklich großartig unterhalten.SoSchautsAus am 11.10.2007 04:11 schrieb:Das will mir nun auch überhaupt gar nicht in den Kopf. Der Test liest sich wie "nettes Spiel mit sehr gelungenem Humor". Wenn man dann noch die Spieldauer von gerade mal 2 bis 4 Stunden miteinbezieht, dann sind 80% schon verdammt viel - und ihr gebt dem Spiel 89%? Im Hinblick auf oben genannte Max Payne und Mafia fast schon eine Frechheit, und um das sagen zu können muss ich Portal auch nicht gespielt haben. Echt schlimm, wie heutzutage mit Höchstwertungen um sich geworfen wird.
SSA
Ich kanns langsam nimmer lesen. Echt nicht mehr. Und bevor du schreibst, ich brauch es nicht lesen: doch, ich muss ... ich bin ja CO hier in diesem Forum. Aber deine Lobhudelei auf VALVe geht mir sowas von gehörig auf den Keks, dass ist echt unfassbar.HLP-Andy am 11.10.2007 09:47 schrieb:Das war wohl schlecht formuliert, tatsächlich ist Portal ein großartiges, innovatives Spiel (und das sollte sich ja auch in der Wertung niederschlagen), allerdings übertrifft der letzte Teil von Portal nochmal alles was davor war. Die 89er Wertung ist absolut gerechtfertigt, denn man wird hier wirklich großartig unterhalten.
Äh ... nein. Hatte ich nicht. Ich hatte das Gefühl weder auf der Games Convention, wo man das Spiel mit einem Xbox360 Kontroller gesteuert hat noch jetzt, wo ich das Spiel mit Tastatur und Maus steuer. Das Spiel ist in Ordnung, aber die Offenbarung oder gar Meisterleistung ist es definitiv nicht.Und ja, man hat nach dem Spiel tatsächlich das Gefühl, hier eine Meisterleistung gespielt zu haben.

Rabowke am 11.10.2007 09:56 schrieb:Ich kanns langsam nimmer lesen. Echt nicht mehr. Und bevor du schreibst, ich brauch es nicht lesen: doch, ich muss ... ich bin ja CO hier in diesem Forum. Aber deine Lobhudelei auf VALVe geht mir sowas von gehörig auf den Keks, dass ist echt unfassbar.

Rabowke am 11.10.2007 09:56 schrieb:Äh ... nein. Hatte ich nicht. Ich hatte das Gefühl weder auf der Games Convention, wo man das Spiel mit einem Xbox360 Kontroller gesteuert hat noch jetzt, wo ich das Spiel mit Tastatur und Maus steuer. Das Spiel ist in Ordnung, aber die Offenbarung oder gar Meisterleistung ist es definitiv nicht.![]()
Stimmt, in Wirklichkeit ist das Spiel sauschlecht und nur ein paar verbohrte Fanboys sehen das anders: http://www.metacritic.com/games/pc/scores/Rabowke am 11.10.2007 09:56 schrieb:Ich kanns langsam nimmer lesen. Echt nicht mehr. Und bevor du schreibst, ich brauch es nicht lesen: doch, ich muss ... ich bin ja CO hier in diesem Forum. Aber deine Lobhudelei auf VALVe geht mir sowas von gehörig auf den Keks, dass ist echt unfassbar.
Es geht doch hier in erster Linie nicht um die Spieldauer. Es geht auch nicht darum was ich von Portal halte, ganz im Gegenteil - Portal ist das einzige Spiel aus der Orange-Box, das mit theoretisch interessieren würde. Lass mich nochmal diesen Satz aus dem Test zitieren:Iceman am 11.10.2007 11:10 schrieb:Genausowenig SSA, ja Portal ist kurz, aber darum kostet es alleine gekauft auch nur 20$. Und ich fände es echt seltsam wenn Spiele die Neuigkeiten bringen nur wegen der Länge schlechter bewertet werden.
Ein Spiel, dass nur durch seinen Humor vor der Mittelmässigkeit gerettet wird, kassiert satte 89%? Hab ich was verpasst? Und eine Spielzeit von gerade mal 3 Stunden im Schnitt sollte mMn eine Abwertung von mindestens 5% nach sich ziehen, oder siehst du das anders? Dann will ich mal deine Reaktion sehen, wenn Crysis nur 3 Stunden dauert und über 90% einsackt. Das gilt genau so für Herrn Horn. Die Motivationskurve bewertet NUR den Spielspass und NICHT die Spieldauer? Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass die Spieldauer bei einer Wertung überhaupt keine Rolle mehr spielt? Wirklich ein tolles Zeichen in Richtung Spieleindustrie. Als nächstes wir dann so etwas überflüssiges wie Story oder Präsentation bedeutungslos - Hauptsache der Spielspass stimmt!Der hintergründige Witz, der im Endkampf seinen Höhepunkt findet, zieht sich durch das gesamte Spiel und rettet Portal vor der Mittelmäßigkeit.
Das ist eine ziemlich kindische Reaktion, findest du nicht? Das eine hat mit dem anderen nämlich rein gar nichts zu tun. Es geht ihm nicht um Portal oder die Orange-Box oder Steam, es geht ihm um deine generelle Kritikunfähigkeit und Schönrederei bezüglich Valve. Und in dem Punkt stimme ich ihm uneingeschränkt zu. Aber ich reg mich da schon gar nicht mehr drüber auf. Ich stehe über den Dingen.HLP-Andy am 11.10.2007 11:58 schrieb:Stimmt, in Wirklichkeit ist das Spiel sauschlecht und nur ein paar verbohrte Fanboys sehen das anders: http://www.metacritic.com/games/pc/scores/Rabowke am 11.10.2007 09:56 schrieb:Ich kanns langsam nimmer lesen. Echt nicht mehr. Und bevor du schreibst, ich brauch es nicht lesen: doch, ich muss ... ich bin ja CO hier in diesem Forum. Aber deine Lobhudelei auf VALVe geht mir sowas von gehörig auf den Keks, dass ist echt unfassbar.
Tue mir bitte einen Gefallen und probier wenigstens meine Sätze zu verstehen. Ich schreib nicht, dass es ein 'blödes' Spiel ist und wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, dass heißt es auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist.HLP-Andy am 11.10.2007 11:58 schrieb:Stimmt, in Wirklichkeit ist das Spiel sauschlecht und nur ein paar verbohrte Fanboys sehen das anders: http://www.metacritic.com/games/pc/scores/Rabowke am 11.10.2007 09:56 schrieb:Ich kanns langsam nimmer lesen. Echt nicht mehr. Und bevor du schreibst, ich brauch es nicht lesen: doch, ich muss ... ich bin ja CO hier in diesem Forum. Aber deine Lobhudelei auf VALVe geht mir sowas von gehörig auf den Keks, dass ist echt unfassbar.