• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Nehrim: Die geniale Total Conversion von Oblivion im PC Games-Test

Funktioniert die Mod auch mit der GotY-Edition die vor kurzem bei Steam im Angebot war?
 
@theworldeatsw

habe so ca. 70 mods am laufen, inoffizielle Bugfixes und weiß der Geier was noch alles und Nehrim läuft einwandfrei bei mir. Die meißten Texturen sind erneuert worden, das Interface ist ein Komplett anderes und an der Wetterschraube wurde auch gedreht. Nehrim wird außerdem in ein ganz anderes Verzeichnis installiert. Von den alten Bugs ist mir keiner begegnet, eine klasse Mod.
Wie machst du das -.-

Ich hab ROO 4 am laufen und das Spiel mach nen CTD, sobald ich eine Stadt oder Höhle betreten oder verlassen will :(
 
@theworldeatsw

habe so ca. 70 mods am laufen, inoffizielle Bugfixes und weiß der Geier was noch alles und Nehrim läuft einwandfrei bei mir. Die meißten Texturen sind erneuert worden, das Interface ist ein Komplett anderes und an der Wetterschraube wurde auch gedreht. Nehrim wird außerdem in ein ganz anderes Verzeichnis installiert. Von den alten Bugs ist mir keiner begegnet, eine klasse Mod.
Wie machst du das -.-

Ich hab ROO 4 am laufen und das Spiel mach nen CTD, sobald ich eine Stadt oder Höhle betreten oder verlassen will :(
Das Problem ist, das meine Mods Overhauls sind, und das gesamte Spiel verändern, und nicht nur ein paar Waffen irgendwo inner Kiste hinzufügen.
Deswegen sind FCOM, ROO, Oblivion XP und so nicht kompatibel.
Aber sobald Nehrim etwas mehr erweitert wird spiel ich es sowieso.
 
Best MOD ever :top:

Hab jetzt die Hauptquest durch (nach ca. 55h) und hab noch immer erst ca, die Hälfte des Kontinents erforscht. Sooo viel zu entdecken! Und alles so schön!

Besonders bemerkenswert finde ich das mich Nehrim so gefesselt hat obwohl ich Oblivion zwar gekauft (die 10€ Version) hab - aber nach 3 Srunden wieder weggelegt hab weils mir zu langweilig war.
Bin ja eigentlich ein Shooter-Spieler.

Also - an ALLE die Oblivion haben - Ihr müßt Nehrim spielen.

Habe ebenfalls die 10€ Version gekauft und auch nur etwa 4 Stunden gespielt weil es mir zu langweilig war. Ebenfalls Shooter-Spieler. ;)

Vermutlich ist es die Art wie man in das Spiel hineingeführt wird. Final Fantasy 7 hat einen auch sozusagen ins
Kalte Wasser geschmissen, und ist das einzige RPG/Adventure das ich bisher durchgespielt habe.

Werde es mir auch angucken!
Unbedingt ;)

Wenn man die ersten Minuten hinter sich hat und das erste mal Tageslicht sieht - Unglaublich.
So atmosphärisch sieht nicht mal Crysis aus.

PS: Unbedingt den Unschärfe-Effekt einschalten und alle Details auf Anschlag - auch wenns dann mit extrem wenig FPS läuft (manchmal 10-15 FPS).
Stört aber bei Rollenspielen nicht so.
 
Schön, dass es einen Test für Nehrim gibt - die TC hat es verdient!!
Übrigens - wenn man einen potenten PC hat, kann man ja mit den Grafikreplacern (zB Qarls Texture pack 3) immer noch die Grafik aufmotzen. ;)
Ladet euch auch gleich den aktuellsten Patch auf der Nehrim-Seite runter.
Die Patches fügen weiteren Inhalt hinzu und stopfen Bugs.

Gruß
roobsi

PS: Geht auch mit Steam, soweit ich weiß
 
Vlr. hol ich mir Oblivion sogar wieder - hatte es damals nach 2 mal durchspielen verkauft ;)
 
Wenn mal die endlosen Textwüsten etwas eingekürzt, aber dafür komplett eingesprochen werden würden, das wäre Genial. Außerdem konnte ich mich nie mit dem Dialog-Interface mit den vielen standardisierten Fragen anfreunden, moderne RPG's zeigen, dass das besser geht. Selbst bei den ganz alten Bioware-Titeln war das nicht so billig - eben mehr "kontextsensitiv". Aber wenn es eine TOTAL Conversion ist, wurde da was verbessert?
 
@JohnCarpenter
Oblivion selbst ist schon komplett "eingesprochen".
Nehrim setzt da sogar noch eins drauf mit ihren Sprechern, die alle auch recht professionell wirken.
 
Saublöd, dass ich mein Oblivion nicht mehr finden kann. Ich weis einfach nicht, wo ich die DVD gelassen habe. Vielleicht sollte ich es mir einfach noch einmal neu bestellen. Ich habe mir das Spiel damals nach über 200 Stunden Spielzeit durch eine nicht funktionierende Mod selbst zerbröselt. Ob ich mit dem Zeitfresser noch einmal neu beginnen sollte?

Die Mod hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich frage mich nur immer wieder wie solche Projekte finanziert werden, wenn da sogar professionelle Sprecher zum Einsatz kommen.

Grüße,
Flo
 
Die Mod hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich frage mich nur immer wieder wie solche Projekte finanziert werden, wenn da sogar professionelle Sprecher zum Einsatz kommen.
Grüße,
Flo
 Das hab ich mich auch gefragt. es sind allerdings nicht komplett professionelle sprecher. einige wenige klingen doch recht amateurhaft. aber nie so, dass es stört.

Entweder das ganze basiert extrem auf vitamin B (papa gehört das synchronsprecherstudio oder so :P ) oder sie mussten ordentlich Geld dafür latzen.


Nach ca 50 stunden spielzeit hab ich ne Schwäche entdeckt: Abseits der mainquest haben die leute fast nichts zu sagen. auch nich in den großen städten. nebenquests sind eher rar gesäht, wies scheint. aber da es genug originelle dungeons gibt, brauch ich nich unbedingt jedes mal ne story dazu  ;)
 
 
Ich habe Nehrim durchgezockt - und hatte eine Riesenfreude dabei .
Jeder/e RPG Fan sollte hier zuschnappen .
 
Sind die Monster in der Mod immer noch zufallsgeneriert? Wenn ja, brauche ich sie ja gar nicht erst herunterladen...
Da ist gar nichts zufallsgeneriert. Jeder Dungeon ist komplett selbst gebastelt, und hat noch individuelle items und set gegenstände drin.

Hab nochmal extra von vorne alle Dungeons abgeklappert um endlich das letzte Teil for mein Novizen Set zu finden, den rest hab ich schon, nur diese verdammte Robe find ich nicht. ;)

Aber sonst, die Athmosphäre ist geil, sachen wie die Windgeräusche im Wald passen perfekt, da hat sich wer wirklich mühe gegeben.

Die Dörfer in denen ich bisher war sind Harmonisch, und der Esell auf dem mein Magier Novize daherreitet erinnert mich an "Der Name der Rose". ^_^
Für Mods oder Total Conversions ist das der neue Standard.
 
@Turalyon

hab RAFIM7 und ohne ende anderen kram an Mods, von Replacern mal ganz abgesehen, bei mir läufts wunderbar.
Die Mods kommen mit Nehrim doch auch gar nicht in Kontakt weil 2 verschiedene Verzeichnisse und die .bsa's bzw. esm's werden ja nochmal extra ins Nehrim verzeichnis Kopiert. Machst da wohl irgendwas falsch...
 
@Turalyon

hab RAFIM7 und ohne ende anderen kram an Mods, von Replacern mal ganz abgesehen, bei mir läufts wunderbar.
Die Mods kommen mit Nehrim doch auch gar nicht in Kontakt weil 2 verschiedene Verzeichnisse und die .bsa's bzw. esm's werden ja nochmal extra ins Nehrim verzeichnis Kopiert. Machst da wohl irgendwas falsch...
Ich red ja von Oblivion generell und nicht von Nehrim.

Mal so gesagt, ich hab Obvlivion + Shivering Isles installiert, dazu die offiziellen Erweiterungen Knights of the Nine, Burg Rabenstolz, Horse Armor Pack und Vile Lair.

Und dann ROO 4 drüber und von dem noch nicht mal alles. Und hab mich auch genau an die Beschreibung gehalten, was ich überschreiben muss etc.

Am Anfang lief ja noch alles, nun bin ich bis ungefähr Kvatch gekommen und ab da konnte ich keinen Standort mehr wechseln, weil das Spiel nen CTD machte, sobald das Laden vorbei war.
 
dann liegts aber nicht an Nehrim.. Wenn du Oblivion und nicht Nehrim spielst und eben Nehrim in der Modliste einfach deaktivierst hat das doch keinen Einfluss mehr aufs Spiel.

Schieb mal die schuld nicht gleich auf das Spiel wenn du da irgendwas nicht hinbekommst.
 
Ich spiel Nehrim nicht, gar nicht installiert -.-

Ich schieb die Schuld doch auf's Spiel...
 
Habe gestern Abend mal die Miene gespielt. Bin sehr begeistert. Man merkt dem Spiel nicht wirklich an, dass es sich nicht um ein Vollpreisprodukt handelt. Die Miene is sehr einfallsreich gestaltet. Zwar ist sie recht lang und dunkel fuer einen Einstiegslevel aber das verstaerkt nur den klaustrophobischen Eindruck und die Wirkung, speziell am Schluss, wenn man dann schon Baumwurzeln und Tageslicht durch die Decke scheinen sehen kann und sich richtig freut es endlich geschafft zu haben, dass ist super gemacht. Auch die kleinen Aufgaben mit speziellen Gegenstaenden (zB einen Lift mit einem Zahnrad reparoeren, etx) sind eine schoene Abwechslung, ich hoffe sie haben mehr und etwas anspruchsvollere Raetsel spaeter eingebaut.
Das ganze fuehlt sich fast ein bisschen wie Gothic (1 und 2) an. Und das kann ja gar nicht schlecht sein.
Bin gespannt wies weitergeht, groses Lob an das Team, und ganz viel Respekt!
 
Als ich gestern Abend gelesen habe dass sogar Schandmaul ein Lied beigesteuert hat musste ich die Mod einfach runterladen. :X :B
Jetz muss ich nur mal wieder Oblivion installieren und hoffen dass das Wetter schlecht wird. :-D
 
Zurück