Spider_Jerusalem
Hobby-Spieler/in
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Jeder Badezimmerspiegel würde bei den Reflexionen auf der nassen Straße vor Neid zerspringen. An allen Ecken und Enden blitzt und blinkt es, grelles und flackerndes Neon-Licht erhellt die Rennkurse. So schön dies auch sein mag, so gut ist es leider dann doch nicht.
Natürlich finden (illegale) Straßenrennen in der Regel zu nächtlicher Stunde statt. Das Flair dieses nocturnen Hi-Octane-Vergnügens wurde auch hervorragend eingefangen, doch irgendwann - nach nicht allzu kurzer Zeit - hat man sich an der Stadt satt gesehen; man ist geradezu übersättigt von ihrer immer gleichen Mischung aus absoluter Dunkelheit und überzogenem Lichtorgelspiel.
Und dies ist auch mein größter Kritikpunkt an "NfS: Undergound": Ein Setting, eine Stadt sind einfach zu wenig. Da können die Lichtquellen an den Straßenrändern sich mit ihren Watt-Zahlen bis zum Ausfall des imaginären Stromkraftwerks überbieten - es fehlt einfach die grafische Abwechslung. Schade, denn das Geschwindigkeitsgefühl an sich, ist wieder einmal unübertroffen rauscherzeugend.
Nunja, bitte Besserung im nächsten Jahr.
Natürlich finden (illegale) Straßenrennen in der Regel zu nächtlicher Stunde statt. Das Flair dieses nocturnen Hi-Octane-Vergnügens wurde auch hervorragend eingefangen, doch irgendwann - nach nicht allzu kurzer Zeit - hat man sich an der Stadt satt gesehen; man ist geradezu übersättigt von ihrer immer gleichen Mischung aus absoluter Dunkelheit und überzogenem Lichtorgelspiel.
Und dies ist auch mein größter Kritikpunkt an "NfS: Undergound": Ein Setting, eine Stadt sind einfach zu wenig. Da können die Lichtquellen an den Straßenrändern sich mit ihren Watt-Zahlen bis zum Ausfall des imaginären Stromkraftwerks überbieten - es fehlt einfach die grafische Abwechslung. Schade, denn das Geschwindigkeitsgefühl an sich, ist wieder einmal unübertroffen rauscherzeugend.
Nunja, bitte Besserung im nächsten Jahr.
