• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Undercover

AW:

nene, das sind unsere, die kriegen die kunden nicht in die finger :-D

bzw die PC Hefte sind eh meine Abos, die nehm ich nachm durchlesen mit nach Hause..

hm ein NFS2 SE Remake, gute idee.. ja toll, jetzt hab ich lust das zu spielen, zum glück hab ich das
 
AW:

Alf1507 am 20.11.2008 08:01 schrieb:
Geht's euch eigentlich noch gut? Seit ihr eigentlich überhaupt noch in der Lage irgendein Spiel zu genießen? Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest könnte man glauben das ihr nur noch Spiele gut findet die eine 90+ Wertung bekommen. Alles andere ist ja sowieso Schrott. Ach ja und da NFS ja von EA kommt darf man das ja schon aus Prinzip nicht gut finden. Es ist doch echt absolut egal was EA macht. Ihr würdet sowieso grundsätzlich immer was zu motzen haben und wenn es doch mal keine Kritikpunkte geben sollte, dann erfindet man eben welche. Die Probleme die das Spiel hat sind, meiner Meinung nach, nichts was man nicht mit einem Patch beheben könnte und dann ist Undercover durchaus ein gutes und solides Rennspiel.
Klar genießt man noch Spiele, World of Goo (US Import) war recht erfrischend und auch Fallout 3 werde ich mir vielleicht bald zu Gemüte führen (hat mir bei nem Kumpel doch sehr zugesagt).
Doch was EA hier wiedermal mit der NFS Serie abliefert ist wirklich krank. Diese Framedowns gibt es nämlich seit Most Wanted und den Underground Teilen, nur ist die Hardware heutzutage dementsprechend hoch, dass sowas kaum noch auffällt. Mit meinem alten PCs kann ich das aber schön reproduzieren.
Das gleicht sich irgendwie mit relativ vielen EA Titeln ab, dass sie performancetechnisch bedeutend schlechter daherkommen als ihre pendants von Konkurenzunternehmen. Ein Deadspace läuft zum Beispiel auf ner HD 2600 mobility fast garnicht, während ein Fallout 3 bei weit mehr Außenwelt und Detailfülle locker auf medium/high settings daherkommt.
In meinen Augen sind EA Spiele nurnoch recyclete Engines, die einen noch mehr Performance fressenden Schliff bekommen und sich story- als auch spieltechnisch kaum von ihnren Vorgängern abheben. Einfach einen HDR Effekt mehr, neues Jahreslabel drauf und raus damit.
Schade was mit Entwicklern passiert, die nach dem Portemonaie der Investoren tanzen müssen und nicht nach dem, was die Spieler sich unter einem ausgereiften Spiel vorstellen.
 
AW:

Es scheint wohl sowohl unter den Lesern/Spielern und den Spielemagazinen (untereinander) eine eklatante Kluft zwischen den Einschätzungen zu liegen.
Das macht das ganze sehr schwierig sich nun eine Meinung über das Spiel zu bilden wenn man daran interessiert ist.
Hätte nach dem feinen Grid und in guter Erinnerung an Most Wanted mal wieder Lust auf einen Fun-Racer (stehe sonst eher auf sim-racer), Undercover macht's einem da schwierig weil's ja afaik nicht mal ne Demo dazu gibt.

Drum mal meine Frage an PCGames:

Was sagt ihr zu den Kritikpunkten der Gamestar?

Die da wären:

- hässliche Streckenumgebung
- der einzige Schwierigkeitsgrad schwankt stark
- Ruckelanfälle kosten Lenkpräzision
- kein Force Feedback
- sehr anspruchsloses Fahrverhalten
- stoischer Straßenverkehr
- zu wenige Herausforderungen (Strecken)

Wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob das eine Bewertung auf 72% drücken kann.
 
AW:

naja das sind schon eklatante mängel für nen rennspiel wenn das nicht mal richtig fahrbar ist dank rucklern..

und schlechte/langweilige strecken sind auch nen todesurteil
 
AW:

ich sag mal so: ich habs ja gewusst, dass die den karren endgültig in den dreck fahren. nicht genug, dass sie meine lieblingsrennserie mit einem haufen plastik und neon entstellten, jetzt machen sie nicht mal mehr halbwegs handwerklich solide spiele... für mich ist nfs seit dem 4ten teil, der für mich den höhepunkt der serie darstellt, ständig am absteigenden ast.. und es ist anscheinend kein ende in sicht... :|
 
AW:

GorrestFump am 20.11.2008 10:51 schrieb:
Drum mal meine Frage an PCGames:

Was sagt ihr zu den Kritikpunkten der Gamestar?

Die da wären:

- hässliche Streckenumgebung
- der einzige Schwierigkeitsgrad schwankt stark
- Ruckelanfälle kosten Lenkpräzision
- kein Force Feedback
- sehr anspruchsloses Fahrverhalten
- stoischer Straßenverkehr
- zu wenige Herausforderungen (Strecken)

Wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob das eine Bewertung auf 72% drücken kann.

hässliche Streckenumgebung:
--> "Bei der Umgebungsdarstellung patzt Black Box aber."

- der einzige Schwierigkeitsgrad schwankt stark
--> "Lange Zeit ist der Titel sehr einfach, in einzelnen Rennen gegen Ende steigt der Schwierigkeitsgrad dann aber zu steil an"

- Ruckelanfälle kosten Lenkpräzision
--> Ist auf meinem und dem zweiten Testrechner nicht allzu sehr ins Gewicht gefallen.

- kein Force Feedback
--> betrifft auf dem PC nicht wirklich alle Spieler.

- sehr anspruchsloses Fahrverhalten
--> "Sprints und Zeitfahr-Modi sind dagegen Serien-Standard und bieten aufgrund der laschen Gegner kaum Herausforderungen."

- stoischer Straßenverkehr
--> Ich frage mich grad, in wieweit ein Straßenverkehr stoisch sein kann. Was erwarten die GS-Kollegen? Das die Autos vor freudiger Erregung auseinanderstoben, wenn man sich nähert?

- zu wenige Herausforderungen (Strecken)
--> "Sprints und Zeitfahr-Modi sind dagegen Serien-Standard und bieten aufgrund der laschen Gegner kaum Herausforderungen."

Je nach Leidens- oder Begeisterungsfähigkeit kann das schon runterziehen. Mich hat es jetzt nicht sooo fertiggemacht. Ich hatte über lange Strecken Spaß mit Undercover und zücke deshalb die 80. Wenn der GS-Kollege es anders sieht, ist das sein gutes Recht. Ich denke aber, auch er bleibt im Rahmen. Die internationalen 30er oder 40er-Wertungen kann ich hingegen kaum nachvollziehen.
 
AW:

chschluetter am 20.11.2008 11:05 schrieb:
stoischer Straßenverkehr
--> Ich frage mich grad, in wieweit ein Straßenverkehr stoisch sein kann. Was erwarten die GS-Kollegen? Das die Autos vor freudiger Erregung auseinanderstoben, wenn man sich nähert?

Je nach Leidens- oder Begeisterungsfähigkeit kann das schon runterziehen. Mich hat es jetzt nicht sooo fertiggemacht. Ich hatte über lange Strecken Spaß mit Undercover und zücke deshalb die 80. Wenn der GS-Kollege es anders sieht, ist das sein gutes Recht. Ich denke aber, auch er bleibt im Rahmen. Die internationalen 30er oder 40er-Wertungen kann ich hingegen kaum nachvollziehen.

das wär aber realistisch, wenn ich da mit 200 in den verkehr rase bleibt sicher keiner stur auf seiner spur, gut alte leute mit Hut vielleicht, aber die fahren eher selten solche autos

gibt es eigentlich noch wertungskonferenzen oder legt mittlerweile einer alleine die wertung fest?

die 30% kann ich auch nicht nachvollziehen, aber die 50er durchaus, denn soviel spass macht mir das spiel auch, keine Wurzelbehandlung das wär nen 30er titel, aber doch eher Windows Bluescreen 50%.. :B
 
AW:

auch wenn das vielleicht nicht jeder hören will, aber ich bin froh, dass ich ne Konsole daheim stehen hab. Da gibt´s noch richtige Genießer-Rennspiele (MCLA, PGR4, Forza 2, Burnout Paradise, GT4 etc.) und man hat mehr Auswahl-Möglichkeiten als auf dem PC, wo Rennspiele doch mittlerweile sehr rar gesät sind. Nichtsdestotrotz werde ich wahrscheinlich heute noch NFS UC antesten, mal schauen ob es mir gefällt oder nicht (Most Wanted fand ich sehr gut).
 
AW:

Ich verstehe aber diese Prozent-Systeme irgendwie nicht...

Ich hab auch in keinem anderen Test den Eindruck gewonnen, dass dieses Spiel etwas kann, was die vorherigen Teile oder andere Autorennspiele nicht auch gekonnt hätten, es sieht ja nichtmal erkennbar besser aus als Most Wanted.

Es scheint mir alles in allem ein absolut mittelmäßig Spiel zu sein. Man kann damit Spaß haben, keine Frage, aber trotzdem ist es absolut austauschbar.

Wie kommen jetzt 80% zustande?
Wäre nen Mittelmäßiges Spiel nicht eher 50%?
Ich mein, die allermeisten Spiele machen irgendwo Spaß, aber will man dann jedesmal 80% vergeben?
Mittelmaß ist im oberen Viertel der Skala?
Wenn dann nen wirklich gutes Spiel 90% sind, wollt ihr dann für nen wirklich innovatives Produkt sofort die 100% zücken? Da spielt sich der Unterschied zwischen "Mittlemäßig" "gut" und "Spiel mit Aha Effekt" innerhalb von 10-15 Prozentpunkten ab?

Das ist doch total absurd........ich steig da net durch.
 
AW:

Der Spiel ist einfach exdtrem langweilig und dumm. Sieht schlecht aus, ruckelt wie blöd und das trotz eines mehr als ausreichenden Systems, story ist langweilig und schlecht erzählt. Es ist so schlecht, dass ich nach 15 minuten spielens schon augenschmerzen bekomme, buchstäblich. Grafik ist ein witz, man hat einfach NFS Carbon engine genommen und blur dazugetan, habe ich den Eindruck. Autos fahren total komisch, Schauspieler wollen cool sein, aber kommen witzig und doof rüber... und das ganze passiert in der Zeit wo wir GRID haben. interessant, was PC Games dem GRID an Wertung gegeben hat, aber 80% dem schrott von NFS zu geben, ist echt ein Witz, das ist der schlechteste Titel der NFS Serie für mich. Hab' eine stunde gespielt und sofort wieder gelöscht, wurde nur 40% höchstens geben.
 
AW:

@Huskyboy:
Also wenn du einemBluescreen noch 50% geben würdest, dann scheinst du aber doch sehr leidensfähig zu sein. *g*
Ich hatte dieses Problem gerade erst vor ein paar Tagen mal wieder, weil es mir aus unerklärlichen Gründen meinen Netzwerktreiber zerschossen hatte und ich habe geflucht ohne Ende.
 
AW:

hm, bekomm meins am 3. Dezember zusammen mit GTA4. ich hoff mal, dass ich von keinem der beiden Spiele enntäuscht bin, wobei ich mir nu bei dem neuestem NFS Sprössling nicht mehr so sicher bin, bei dem was man hier ließt.
 
AW:

Alf1507 am 20.11.2008 11:41 schrieb:
@Huskyboy:
Also wenn du einemBluescreen noch 50% geben würdest, dann scheinst du aber doch sehr leidensfähig zu sein. *g*
Ich hatte dieses Problem gerade erst vor ein paar Tagen mal wieder, weil es mir aus unerklärlichen Gründen meinen Netzwerktreiber zerschossen hatte und ich habe geflucht ohne Ende.

ich habe Peep!, Big Brother, GZSZ - Das Spiel und Der König von Mallorca durchgespielt! Nein, ich stehe nicht auf SM :B gegen die titel ist ein BlueScreen das reinste spielspass wunder :B
 
AW:

budzu am 20.11.2008 11:40 schrieb:
Der Spiel ist einfach exdtrem langweilig und dumm. Sieht schlecht aus, ruckelt wie blöd und das trotz eines mehr als ausreichenden Systems, story ist langweilig und schlecht erzählt. Es ist so schlecht, dass ich nach 15 minuten spielens schon augenschmerzen bekomme, buchstäblich. Grafik ist ein witz, man hat einfach NFS Carbon engine genommen und blur dazugetan, habe ich den Eindruck. Autos fahren total komisch, Schauspieler wollen cool sein, aber kommen witzig und doof rüber... und das ganze passiert in der Zeit wo wir GRID haben. interessant, was PC Games dem GRID an Wertung gegeben hat, aber 80% dem schrott von NFS zu geben, ist echt ein Witz, das ist der schlechteste Titel der NFS Serie für mich. Hab' eine stunde gespielt und sofort wieder gelöscht, wurde nur 40% höchstens geben.

Schlechten Tag gehabt?
 
AW:

Ihr am 20.11.2008 12:33 schrieb:
budzu am 20.11.2008 11:40 schrieb:
Der Spiel ist einfach exdtrem langweilig und dumm. Sieht schlecht aus, ruckelt wie blöd und das trotz eines mehr als ausreichenden Systems, story ist langweilig und schlecht erzählt. Es ist so schlecht, dass ich nach 15 minuten spielens schon augenschmerzen bekomme, buchstäblich. Grafik ist ein witz, man hat einfach NFS Carbon engine genommen und blur dazugetan, habe ich den Eindruck. Autos fahren total komisch, Schauspieler wollen cool sein, aber kommen witzig und doof rüber... und das ganze passiert in der Zeit wo wir GRID haben. interessant, was PC Games dem GRID an Wertung gegeben hat, aber 80% dem schrott von NFS zu geben, ist echt ein Witz, das ist der schlechteste Titel der NFS Serie für mich. Hab' eine stunde gespielt und sofort wieder gelöscht, wurde nur 40% höchstens geben.

Schlechten Tag gehabt?
LoL, kann man halt nix zu sagen^^
 
AW:

in vielen tests hat das spiel sogar schechter abgeschnitten deswegen denk ich is ne relativ zahme wertung ;)
aber gut kommt mir vor als wärs ein Most Wanted mit geschichte :-D

übrigens weiß nicht obs erwähnt wurde auf Gamestar.de ist auch der Test Online und die vergaben nur 72% ;)
 
Zurück