• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Undercover

AW:

Alf1507 am 20.11.2008 08:01 schrieb:
Geht's euch eigentlich noch gut? Seit ihr eigentlich überhaupt noch in der Lage irgendein Spiel zu genießen? Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest könnte man glauben das ihr nur noch Spiele gut findet die eine 90+ Wertung bekommen. Alles andere ist ja sowieso Schrott. Ach ja und da NFS ja von EA kommt darf man das ja schon aus Prinzip nicht gut finden. Es ist doch echt absolut egal was EA macht. Ihr würdet sowieso grundsätzlich immer was zu motzen haben und wenn es doch mal keine Kritikpunkte geben sollte, dann erfindet man eben welche. Die Probleme die das Spiel hat sind, meiner Meinung nach, nichts was man nicht mit einem Patch beheben könnte und dann ist Undercover durchaus ein gutes und solides Rennspiel.
Ganz ruhig bleiben - Wenn er nur geschrieben hätte "das ist scheiße" ohne Begründung hätte ich das ja verstanden, aber so kann doch jeder seine Meinung äußern. Und der Test der PCG ist doch noch äußert freundlich ausgefallen. Die GS hat das Spiel gar mit 72 "abgewatscht" und nennt es den Tiefpunkt der Serie und rät sogar, man solle sich lieber Most Wanted für 10 Euro holen.
EA scheint langsam mit den Jahres Updates nicht mehr durchzukommen, auch NHL 2009 wurde da mit 71 bewertet und der Redakteur meinte, dass es im reicht über Jahre hinweg immer das gleiche Spiel zu zocken.
 
AW:

ochja, NHL2009

hab beim Spielen erstmalmal auf die DVD geguckt ob ich nicht aus versehen die NHL 06 eingelegt hatte..

auf der 360 sieht das spiel hingegen meilenweit besser aus.. aber das ist bei NFS auch nicht der fall, etwas besser ja, dafür sackt die FPS noch extremer ab als auf dem PC, das ist einfach die schlampige programmierung schuld

der Gamestar verriss ist in meinen augen deutlich objektiver als diese halbe lobhudelei der PCGames, mal sehen was die Computerbild Spiele sagt :-D

also die wertungen reichen von "poor" badest NFS ever" so bis in den 70% bereich, PCG haut als einziger bisher eine solche Topwertung raus

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/needforspeedundercover?q=need%20for%20speed%20undercover

:-D
 
AW:

Huskyboy am 20.11.2008 08:06 schrieb:
Alf1507 am 20.11.2008 08:01 schrieb:
Die Probleme die das Spiel hat sind, meiner Meinung nach, nichts was man nicht mit einem Patch beheben könnte und dann ist Undercover durchaus ein gutes und solides Rennspiel.

cool, ne neue grafikengine per Patch?.. immer her damit

ich finde auch Crysis nicht gut, und das hat ne 90er bekommen, World of Goo aber, und das hat keine bekommen

Nicht zu voreilig, junger Padawan ;)
 
AW:

Ich finds nur noch LÄCHERLICH was EA macht, hab das Gefühl als ob da irgendwelche Praktikanten die Spiele entwickeln...
Und manche Kommentare sind echt witzig...
NHL 09 xD
ACH JA, Undercover spiel ich mit 15-20 FPS :$ auf hoch, GRID spiel ich 35+ FPS und alles auf maximal obwohl GRID eine fantastische Grafik hat...
 
AW:

Interessant wird es in ein zwei Wochen, wenn man auf Seiten wie Gamerankings.com mehrere Wertungen betrachten kann. Im Moment tendiert es ja eher in die Richtung 70% und nicht die 80% der PCG. Was für mich ein Grund zum abwatschen gewesen wäre, ist das die Grafik anscheinend nicht besser als bei Most Wanted aussieht aber höhere Hardwareanforderungen hat. Sorry aber das sollte man doch änderen können und wenn EA's Programmierr dazu in einem Jahr nicht in der Lage sind, dann darf man halt nicht jedes Jahr ein neues NFS bringen. Bei Fifa hat EA dieses Jahr einen Schritt nach vorne gemacht bei den meisten anderen jährlichen Spielereihen scheint EA dagegen anscheinend ein zwei Schritte Rückwärts zu gehen.
 
AW:

Raptor am 20.11.2008 08:48 schrieb:
Interessant wird es in ein zwei Wochen, wenn man auf Seiten wie Gamerankings.com mehrere Wertungen betrachten kann. Im Moment tendiert es ja eher in die Richtung 70% und nicht die 80% der PCG. .

nen teil der verisse fehlt da auch noch, teilweise gabs nur 30% dafür, so wenig würd ich nicht mal geben
 
AW:

Also ich habe mir auch erst den test auf GS durchgelesen und siehe da es wurde als schlechtestes NFS ever abgewatscht, was ja schon einige Vorposteer hier geschrieben haben.

Aber sein wir mal ehrlich haben wir was anderes erwartet?

Mir kam es schon komisc vor das EA keine Demo rausgehauen hat, denn dann hätten sich wahrscheinlich 95% der Leute die das Game nun gekauft haben, sich umgentschieden.

Die Grafik knallt Überblendeffekt aufeinander und ich mag nun mal nicht mit Sonnenbrille am PC sitzen um nicht geblendet zu werden. Aber auch das abschalten der besagten Effekte bringt garnix. Denn dann sieht NFS:Undercover schlechter aus als Prostreet ,Carboon und MW.

Ich werde glaube ich auch zum Konkurrenzprodukt Cobra 11 greifen.

Woher ich das alles weis, ohne das Game gekauft zu haben?
Ich habe mir den Test auf der PCGamesHardware angeschaut.
Also liebe NFS Fanboys nicht überall wo NFS drauf steht ist auch ein gutes Rennspiel drinne.
Ich für meinen Teil hoffe das es ein Ladenhüter wird und EA damit mal überlegen soll ob es noch sinn macht so weiter zu verfahren.

So und nun zitiert mich, zerreist meinen Text. Teert und federt mich.
 
AW:

Ich dachte Pro Street war der Tiefpunkt der Serie, aber dieses hier Topt nochmals Prostreet und ist somit für mich persönlich jetzt der schlechteste Teil der Serie.

-Performance ist grotten schlecht 30fps auf low,25fps auf middle, 22fps auf high
-laufend nachladeruckler - wieso kann die Stadt nicht in den Ram geladen werden??? hab ja schliesslich 4GB zur Verfügung
-Rennen sind zu einfach - hab jetzt an ca. 40 teilgenommen und immer gewonnen, meist sogar mit riesen Vorsprung
-Most-Wanted und dessen Stadt sah Design/Grafiktechnisch besser aus
-Polizei lässt sich zu leicht abschütteln (auf Fahndungsstufe 5)
-Physik ist total unbrauchbar - mit 200 um ne scharfe Kurve fahren ist hier kein Problem - beim überfahren von gegenständen, kann es passieren, das man mehrer Meter durch die Luft geschleudert wird

Das einzige was mir einigermassen gefällt sind die Filme mit den echten Schauspielern.

Sorry, bei mir würde das Game noch nicht mal eine 50er Wertung bekommen.

System:

Intel Core2Duo E8500 @2x 3,2GHz
Radeon 3850 - 512MB Catalyst 8.11
4GB DDR2 RAM
Win XP SP3
 
AW:

Huskyboy am 20.11.2008 08:06 schrieb:
Alf1507 am 20.11.2008 08:01 schrieb:
Die Probleme die das Spiel hat sind, meiner Meinung nach, nichts was man nicht mit einem Patch beheben könnte und dann ist Undercover durchaus ein gutes und solides Rennspiel.

cool, ne neue grafikengine per Patch?.. immer her damit

ich finde auch Crysis nicht gut, und das hat ne 90er bekommen, World of Goo aber, und das hat keine bekommen
Wie kommst'n jetzt darauf? :haeh:
 
AW:

waren das nicht 84% für World of Goo? Hab die PCGames auffer arbeit liegen und da bin ich gerade nicht, aber ich mein das waren 84%

NFS ist jedenfalls deutlich überbewertet, da bin ich nicht mal alleine mit meiner meinung
 
AW:

Huskyboy am 20.11.2008 09:24 schrieb:
waren das nicht 84% für World of Goo? Hab die PCGames auffer arbeit liegen und da bin ich gerade nicht, aber ich mein das waren 84%

NFS ist jedenfalls deutlich überbewertet, da bin ich nicht mal alleine mit meiner meinung

Wurde das Spiel überhaupt schon von PCG getestet? Kann mich an keinen Test erinnern. Und was hat das Ganze mit NFS zu tun? Kann deiner Argumentation im Moment nicht folgen. *verwirrt bin*
 
AW:

ich hab defintiv 2 testberichte gelesen, aufm klo :-D aber war das PCGames? ich erinnere mich gerade nur an die wertung

naja ging dadrum das NFS viel zu hoch bewertet wurde und oftmals spiele die hoch bewertet wurden sich im nachhinein bei vielen als absolut öde rausstellten

FarCry 2 *hust*

was mich eher wundert, noch keiner kam damit das das spiel DRM hat :B
 
AW:

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Einschätzungen!

Bitte beachtet, dass die meisten internationalen "Abwatschungen" auf den Konsolen-Versionen von Undercover beruhen. Das Ding ruckelt auf XBox 360 und gerade auf der PS 3 wie wild. Der PC kommt da noch gut weg, hat bessere Weitsicht und weniger Ruckler. Im Übrigen hatte ich mit NfS, was Rennmodi und Geschwindigkeitsrausch angeht, den selben Spaß, wie mit den übrigen Teilen der Serie. Deshalb auch eine "relativ" hohe Wertung.

An alle Alarm für Cobra 11-Sympathisanten: Wartet lieber noch ein bisschen mit dem Kauf! Auch dieses "Rennspiel" teste ich grade. Es hat sicherlich gute Ansätze und bringt die Serie vorran, ist aber kein Spielspaß-Garant, wie meine zerbissene Tastatur bezeugen kann.
 
AW:

Huskyboy am 20.11.2008 09:32 schrieb:
was mich eher wundert, noch keiner kam damit das das spiel DRM hat :B
Hoppla, jetzt wo du es erwähnst fällt mit das auch auf. Vielleicht haben ja tatsächlich ein paar Leute gar nichts davon gemerkt. Ich würde mich echt totlachen, wenn sich jetzt der ein oder andere DRM-Hasser das Spiel versehentlich gekauft hat und jetzt erst was von dem DRM erfährt.
chschluetter am 20.11.2008 09:37 schrieb:
An alle Alarm für Cobra 11-Sympathisanten: Wartet lieber noch ein bisschen mit dem Kauf! Auch dieses "Rennspiel" teste ich grade. Es hat sicherlich gute Ansätze und bringt die Serie vorran, ist aber kein Spielspaß-Garant, wie meine zerbissene Tastatur bezeugen kann.
Das dachte ich mir schon fast. Ich habe die Demo gespielt und das hat mir echt schon gereicht. Vor allem die Sprecher klingen echt gruselig. Sowas schlimmes habe ich echt schon lange nicht mehr gehört. Ein normaler Mensch bekommt davon vermutlich blutende Ohren.
 
AW:

es kostet dafür auch weniger, und macht mir persönlich viel mehr spass.. auch wenns nen paar ähm problemchen hat, siehe bisspuren, aber das ist bei nem Midprice titel zu verschmerzen, und es sieht besser aus als NFS..

was bringt es denn wenn die PC Version weniger ruckelt? sie hat trotzdem FrameDowns, das ist einfach inakzeptabel, besonders wenn man diese wirklich hässliche grafik bedenkt, mit blendeffekten isses kaum spielbar, wenn man die abschaltet ist es kaum anguckbar

fiese entscheidung
 
AW:

chschluetter am 20.11.2008 09:37 schrieb:
Bitte beachtet, dass die meisten internationalen "Abwatschungen" auf den Konsolen-Versionen von Undercover beruhen. Das Ding ruckelt auf XBox 360 und gerade auf der PS 3 wie wild. Der PC kommt da noch gut weg, hat bessere Weitsicht und weniger Ruckler. Im Übrigen hatte ich mit NfS, was Rennmodi und Geschwindigkeitsrausch angeht, den selben Spaß, wie mit den übrigen Teilen der Serie. Deshalb auch eine "relativ" hohe Wertung.
Nun ja, diese 'Abwatschungen' beziehen sich ja nicht nur auf die Grafik, sondern auch auf das komplette Look'n'Feel. Irgendwie merkwürdige Zwischensequenzen welche wahllos in das Spiel gestreut werden, dazu verdammt kurz und absolut nichts sagend.

Dazu kommt die im Vorfeld 'gefeierte' offene Welt die, so leid es mir tut, überhaupt keinen Wert hat. Man drückt auf seinem D-Pad einfach Steuerkreuz nach unten und schon startet das Rennen ... andere Rennspiele verteilen wenigstens noch Boni wenn man selber (!) zu den Rennen fährt, wie z.B. Midnight Club : LA.

Ansonsten ist NfS:UC wieder ein Spiel für mich was den Namen Need for Speed in Hinblick auf die alten, tollen Teile überhaupt nicht verdient.

Mein absoluter Traum wäre ja ein Need for Speed II SE 'Remake' oder ein Need for Speed Porsche Unleashed 'Remake'. *träum*

An alle Alarm für Cobra 11-Sympathisanten: Wartet lieber noch ein bisschen mit dem Kauf! Auch dieses "Rennspiel" teste ich grade. Es hat sicherlich gute Ansätze und bringt die Serie vorran, ist aber kein Spielspaß-Garant, wie meine zerbissene Tastatur bezeugen kann.
:B :S
 
AW:

mastakiller am 20.11.2008 01:49 schrieb:
... ich würd absolut nicht auf diese schwachsinnigen Tests hören die sagen meistens nicht viel aus ! Ein ganz normaler Mensch testet ein Spiel ... Dies wird bei jedem unterschiedlich ausfallen, am besten ist immernoch selbst testen.
Also ich find Undercover das beste NFS seit Most Wanted.

Das ist ja jetzt nicht gerade die ganz große Kunst :rolleyes:
Und zum "selber testen" hat eben nicht jeder ausreichend Zeit und Kohle, womit die Tests ganz sicher alles andere als "sinnlos" sind ;)

WizardXO am 20.11.2008 00:43 schrieb:
nur 80% ?... Ich hab mir deutlich mehr von diesem Spiel erhofft. Voll die enttäuschung. Naja immer noch besser als Pro Street. Egal am Freitag kommt Götterdämmerung raus endlich :-D

Guter Rat von mir: Lass davon mal die Finger und warte lieber erst den Test ab - sonst könnte es gleich die nächste dicke Enttäuschung geben :(



@Husky: Ich bezweifel mal ganz stark, dass du die Ausgabe auf der Arbeit liegen hast, Nummer 01/09 inklusive World of Goo-Test liegt selbst bei Abonnenten erst am kommenden Samstag im Briefkasten :-D
 
AW:

Huskyboy am 20.11.2008 09:32 schrieb:
ich hab defintiv 2 testberichte gelesen, aufm klo :-D aber war das PCGames? ich erinnere mich gerade nur an die wertung

Ich hab grad mal nachgeschaut und du hast die Hefte durcheinander geworfen. Der Test mit den 84 war in der Gamestar :B

naja ging dadrum das NFS viel zu hoch bewertet wurde und oftmals spiele die hoch bewertet wurden sich im nachhinein bei vielen als absolut öde rausstellten

FarCry 2 *hust*

was mich eher wundert, noch keiner kam damit das das spiel DRM hat :B

Böse Zungen wurden jetzt sagen: Naja, weil's sich nach den Wertungen eh kein Mensch mehr kauft :]
 
AW:

PCG_Vader am 20.11.2008 09:42 schrieb:
mastakiller am 20.11.2008 01:49 schrieb:
... ich würd absolut nicht auf diese schwachsinnigen Tests hören die sagen meistens nicht viel aus ! Ein ganz normaler Mensch testet ein Spiel ... Dies wird bei jedem unterschiedlich ausfallen, am besten ist immernoch selbst testen.
Also ich find Undercover das beste NFS seit Most Wanted.


@Husky: Ich bezweifel mal ganz stark, dass du die Ausgabe auf der Arbeit liegen hast, Nummer 01/09 inklusive World of Goo-Test liegt selbst bei Abonnenten erst am kommenden Samstag im Briefkasten :-D

erstmal, wie soll man den das NFS testen? es gibt keine Demo? die PC Version gibts nicht im verleih, und von Konsolenversion auf PC Version schließen, ähm kann man 0% wertungen vergeben, die Konsolenversionen sind beide wegen FPS einbrüchen kaum benutzbar.. ich bin froh das ich mir das spiel nicht kaufen musste, das wär nen guter eintrag für den Thread mit dem schrott wo man sich ärgert geld ausgegeben zu haben :B

hm, dann wars die Gamestar, aber die liegt blöderweise auch da.. das kommt davon wenn man 15 hefte da rumliegen hat und jedesmal ne andere mit zum klo nimmt :B Hey, ich hab immerhin im Kopf was 10/92 Spiel des Monats war, und 11/92 etc.. da entfällt einem schonmal neueres
 
AW:

Huskyboy am 20.11.2008 09:47 schrieb:
... und jedesmal ne andere mit zum klo nimmt :B
... und anschließend wieder auslegt damit der Kunde 'zugreifen' kann.

Ich glaub mir ist jetzt schlecht. :B :S
 
Zurück