Spieletest - Metro 2033 im Test: Der Endzeit-Shooter ehemaliger STALKER-Macher punktet mit guter Story

MarcBrehme

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706573

Bonc

Benutzer
Aus irgendeinem grund verweigert steam die installation weil es noch nicht veröffentlicht ist.Heute ist aber schon der 16.03 das nervt total.

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Klingt doch gut, aber 7 Stunden ist mal echt wieder sehr kurz - da greife ich lieber zu DAO Awakening, da werde ich mehr Spielzeit für mein Geld bekommen ^^^

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
in Amerika ist aber erst der 15. - deshalb vllt noch nicht installierbar???

nokill

Neuer Benutzer
AW:

Klingt doch gut, aber 7 Stunden ist mal echt wieder sehr kurz - da greife ich lieber zu DAO Awakening, da werde ich mehr Spielzeit für mein Geld bekommen ^^^
Ich habs mir gerade gekauft fuer 23,99€ inkl. Versandkosten bei Amazon. Das find ich durchaus ok fuer 7h Spielzeit, zudem kann man es ja aufgrund der beiden Enden auch zweimal durchspielen und dann hat es sich definitiv gelohnt.

Zeffer

Erfahrener Benutzer
AW:

ich kann es zwar spielen aber auf deutsch stellen unmöglich in steam

EDIT : scheibar war STEAM BETA UI 2010 schuld

raven212

Benutzer
AW:

Ich habs mir gerade gekauft fuer 23,99€ inkl. Versandkosten bei Amazon. Das find ich durchaus ok fuer 7h Spielzeit, zudem kann man es ja aufgrund der beiden Enden auch zweimal durchspielen und dann hat es sich definitiv gelohnt.
...ich glaub dann hast du grade das Höhrbuch bestellt^^

stockduck

Bekanntes Gesicht
AW:

Wer möchte, kann sich das Spiel eben bei Amazon.de um €24,40 holen. Deutsche müssen halt für ihr Land nochmals €5 löhnen.

Um den Preis zu bekommen- einfach die normale Version in den Warenkorb legen, und bei der Bestellung dann noch den Code:

MTRO2033

eingeben.

http://www.preisjaeger.at/quickdeals/metro-2033-pc-20-e-sparen/

Holstentor

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich glaub, das hat er tatsächlich. Das Spiel kostet nämlich 38,99 bei Amazon....das Hörbuch 24.

Aber kann auch lustig sein. Das Buch war zumindest sehr spannend. :-D

Angeldust

Bekanntes Gesicht
AW:

Gibts hier noch Infos etwaige Kürzungen bzw Kopierschutz?^^

Es ist nen Shooter...da sollte man da schon drauf eingehen.

golani79

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich glaub, das hat er tatsächlich. Das Spiel kostet nämlich 38,99 bei Amazon....das Hörbuch 24.

Aber kann auch lustig sein. Das Buch war zumindest sehr spannend. :-D
Das glaub ich nicht ... habs mir nämlich auch mit Gutscheincode um ~24€ bestellt inkl. Versand.

5€ extra fallen weg für mich, da ich in Österreich wohne :top:

LuckyLacky

Benutzer
AW:

Heh, Danke für den Amazon Tip :-D

Das Spiel kostet jetzt sogar nur noch 38,99. Macht knapp 24 € mit Versand. Da konnt Ich nicht wiederstehen :)

excitusz

Bekanntes Gesicht
AW:

an einigen stellen sehr schwer ? SOll das ernst gemeint sein ^^
ich hab die xbox gespielt mit ontroller auf normal, da war keine stelle schwer, ich hätte es mal lieber auf schwer spielen sollen.

Natürlich, wenn man nur druf losballert dann ist es schwer, aber desegen kann man ja auch schleichen und lautlos killen...

Siro1976

Erfahrener Benutzer
AW:

Obwohl ich die neuesten Treiber drauf habe, erinnert mich das Spiel jedes Mal daran, dass mein D3D nicht aktuell wäre. Interessant...

unterseebotski

Bekanntes Gesicht
AW:

Habs mir auch für 24 bestellt!
In der Preislage sollten alle neuen PC-Spiele sein... =)

Muss man Metro 2033 auch über Steam aktivieren...? :(

unterseebotski

Bekanntes Gesicht
AW:

Mist... ich hasse Steam! :pissed:
Naja, für 24,- kann man es noch verschmerzen.
Schade nur, dass man es wieder nicht weiterverkaufen kann.

INU-ID

Bekanntes Gesicht
AW:

Erstell halt einen xtra Account für das Spiel, dann kannste es auch wieder verkaufen.

O

Odin333

Guest
AW:

Also die Minus-Punkte sind diesmal doch wohl nicht ernst gemeint?

"An einigen Stellen sehr schwer" = Ansichtssache
Naja, Dead Space war ja auch zu blutig

"Interessante Figuren die aber nur kurz auftauchen" Hä?

"Der russische Akzent mancher Figuren klingt arg aufgesetzt."
Kein Problem, dann spielt mans eben in Originalsprache mit Untertiteln.

Waren das etwa die Schlimmsten Patzer? Keine Bugs oder Logikfehle? Na dann ists mit einer eigentlichen Wertung von weit über 90 so gut wie gekauft.

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
AW:

Also die Minus-Punkte sind diesmal doch wohl nicht ernst gemeint?

"An einigen Stellen sehr schwer" = Ansichtssache
Naja, Dead Space war ja auch zu blutig

"Interessante Figuren die aber nur kurz auftauchen" Hä?

"Der russische Akzent mancher Figuren klingt arg aufgesetzt."
Kein Problem, dann spielt mans eben in Originalsprache mit Untertiteln.

Waren das etwa die Schlimmsten Patzer? Keine Bugs oder Logikfehle? Na dann ists mit einer eigentlichen Wertung von weit über 90 so gut wie gekauft.
...diese PCA-Redakteure...

totman

Erfahrener Benutzer
AW:

Juhu, meine CE kommt (hoffentlich) morgen. Dabei habe ich gar keine Zeit zum Zocken.... >:|

The-Witcher

Erfahrener Benutzer
AW:

Hätte man auch schreiben können: Mögt ihr Stalker, dann gefällt euch Metro ebenso.

Zu schwer gibts nicht, ich habe die ersten 2 Stalker teile auf Master gespielt und wurde des öfteren dafür "belohnt" aber immer wieder gerne. Ich spiele alles gleich auf Schwer, das hat einfach was. Sobald ich The Witcher, Stalker CoP beendet habe werde ich wohl Metro spielen müssen.

Das einzige Spiel wo ich echt aufgeben musste wahr Motorstorm. Das wahr ab Level 6 unschaffbar für mich.

Was müsste ich tun wenn ich das Spiel komplett in russisch haben möchte? Reicht es da Steam auf Russisch zu stellen? Ist schon länger her seitdem ich im Steam unterwegs wahr.

nigra

Bekanntes Gesicht
AW:

Schade, hätte mit einer 90'er Wertung gerechnet. Freu mich dennoch drauf!

MagnusHamburg24

Neuer Benutzer
AW:

made my day

mxpr

Erfahrener Benutzer
AW:

made my day
Nope, wenn du den Code MTRO2033 beim bestellen eingibst, sparst du 20 Euro---> mit versand 24 Euro.

S

Segestis

Guest
AW:

@mxpr

Was ist das? Hab grad deinen besagten Code eingegeben und hab das Spiel jetzt auch tatsächlich für 24€ bestellt. Woher kommt der Code? Oder ist das nur verarsche und die ziehen mir jetzt trotzdem 40€ vom Konto ab?

Ich mein ich wollt das Spiel so oder so kaufen, von daher wärs jetzt nicht schlimm wenn ich 40€ bezahl. Ich wunder mich nur über den ominösen Code. Wann kriegt man heutzutage noch was geschenkt? ^^

mxpr

Erfahrener Benutzer
AW:

@mxpr

Was ist das? Hab grad deinen besagten Code eingegeben und hab das Spiel jetzt auch tatsächlich für 24€ bestellt. Woher kommt der Code? Oder ist das nur verarsche und die ziehen mir jetzt trotzdem 40€ vom Konto ab?

Ich mein ich wollt das Spiel so oder so kaufen, von daher wärs jetzt nicht schlimm wenn ich 40€ bezahl. Ich wunder mich nur über den ominösen Code. Wann kriegt man heutzutage noch was geschenkt? ^^
Guckst du hier: http://gamersglobal.de/news/19733

L

Lord-Piranha

Guest
AW:

Da der Test fast identisch mit dem gamestarergebniss ist , hätte ich noch ein paar offene fragen an die PC GAMES Redakteure, und zwar wieso nur dann eine 85?
Weil die kritikpunkte wirken auf mich eher nicht so drastisch dass das spiel "so klar" an der 90 vorbei schrammte.

Oder war doch die zu kurze Spieldauer ein Punkt der einbezogen wurde aber nicht bei den Kontras auftauchte ?!

Außerdem würdet ihr das Spiel eher als PC oder als Konsolenspiel sehen !?(meines wissens ja auf Pc programmiert und auf Konsole portiert)

Sind die Speicherpunkte gut gesetzt ?! Bei Fear 2 hatte ich diesbezüglich nichts zu meckern , hingegen bei Far Cry 1 waren die Speicherpunkte frustrierend gesetzt!

Abschließend würdet ihr eine klare Kaufempfehlung aussprechen, gerade für singleplayer spieler wie mich?!

PS.: Mir ist ein sehr guter Singleplayer wichtiger als ein nur guter Singleplayer mit einen mit "reingeklatschten bzw KonsolenMP" (wie bei mw2 oda auch bioshock2)
PS 2.: bei amazon uk gibts metro 2033 für umgerechnet 27 euro mit Red Faction gurilla klingt für mich nach einem fairen preis ;) und dank steam natürlich die sprache jederzeit änderbar ....

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
AW:

Nein, hat er nicht.Er hat so wie ich den Gutscheincode eingeben der das Spiel 20 Euro günstiger macht.
Stand übrigens gestern auf PCGH als Tip und grasiert im Internet auch woanders schon.

:P

knappe 24 Euro für 7 h Spielzeit ist mehr als ok!
Ich freu mich drauf.

Oben Unten