ChristianSchluetter
Hobby-Spieler/in
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter
Mal ganz allgemein: Ich habe mir nicht leicht getan mit der Wertung. Mir ist klar, dass es schwer zu vermitteln ist, was MoH schlechter macht als MW2. Im Print-Test findet ihr dazu eine ausführliche Gegenüberstellung. Ich denke aber, dass nahezu jeder, der beide Spiele gespielt hat, mir zustimmen wird. Die Call of Dutys liefern mehr Atmosphäre, mehr Abwechslung, mehr Bombast, mehr Immersion, besser platzierte und funktionierende Skripts. Und zudem fühlt es sich bei MoH an, als hätte man viele Szenen bereits gesehen. Das muss ja nicht schlecht sein, solange das Spiel an sich trotzdem Spaß macht. Das ist aber beim Aghanistan-Ausflug nur bedingt der Fall, gerade ob der Offensichtlichkeit der Anleihen und des recht eintönigen Gameplays.
BTW: Es sind 78 Punkte, nicht 79..gif)
Hm. Verstehe nicht ganz, wie dieser Eindruck bei dir entsteht. Ich habe keinen einzigen Post zur Beta gelesen. Und wie sollten diese mich auch in der Wertungsfindung beeinflussen? Die Beta war eine Mehrspieler-Beta, der hier vorliegende Test bewertet einzig und allein die Kampagne. Ein Mehrspieler-Test folgt erst, sobald wir auf Grundlage der Verkaufsversion im laufenden Betrieb eine fundierte Aussage dazu treffen können. Ist doch klar!Vorerst möchte ich mal sagen das für mich dieser artikel so aufgebaut und geschrieben ist, dass er wenn überhaupt nur wenig auf der eigenen meinung des autors basiert. es schaut so aus als hat man sich vorm verfassen die post zur beta angesehen. da dort fast nur über dieses spiel geflamt wird (und das ohne ende. also wenn man sich das durchliest hat man nach drei posts alles gelesen) ist dann die entgültige meinung des autors in diese richtung gegangen. alleine die wertung von 79 punkten lässt darauf schliesen das es in irgend einer art spaß gemacht hat, man dann aber aufgrund der gegalubenten allgemeinmeinung nicht schreiben konnte das es ganz nett war.
Mal ganz allgemein: Ich habe mir nicht leicht getan mit der Wertung. Mir ist klar, dass es schwer zu vermitteln ist, was MoH schlechter macht als MW2. Im Print-Test findet ihr dazu eine ausführliche Gegenüberstellung. Ich denke aber, dass nahezu jeder, der beide Spiele gespielt hat, mir zustimmen wird. Die Call of Dutys liefern mehr Atmosphäre, mehr Abwechslung, mehr Bombast, mehr Immersion, besser platzierte und funktionierende Skripts. Und zudem fühlt es sich bei MoH an, als hätte man viele Szenen bereits gesehen. Das muss ja nicht schlecht sein, solange das Spiel an sich trotzdem Spaß macht. Das ist aber beim Aghanistan-Ausflug nur bedingt der Fall, gerade ob der Offensichtlichkeit der Anleihen und des recht eintönigen Gameplays.
BTW: Es sind 78 Punkte, nicht 79.
.gif)

.gif)