• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Man kann sagen Bad Company 2 ist sehr viel besser als MW2 es macht im MP deutlich mehr spaß, ich persöhnlich hab bei MW2 bei Rang 34 aufgehört kA hat nicht mehr so gebockt es ist einfach wie Fast-Food und BC2 habe ich auch nicht länger als lvl38 aber ich kam immer wieder und öfter online.

Vllt ist MW2 einfach besser insziniert als MoH! Das kann durchaus sein.

Trotzdem leutz das Game ist nicht schlecht wenn es ne 79% bekommen hat :rolleyes:

lg
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Es ist aber auch ziemlich komisch, ein Spiel mit 79% in der Überschrift als mittelmäßigen Shooter hinzustellen. Das suggeriert ja ohne zweifel, dass ab 70% die Schrottspiele anfangen.

Und was Modern Warfare angeht.. sowohl der erste, als auch der Nachfolger, waren reine Blender. Dort sind die Gegner auch gespawnt und hatten eine bescheidene KI - was hier jemand als Grund gegen MoH nannte.

Also, versteht mich nicht falsch, ich erwarte so gut wie nichts von MoH... eben genau so einen mittelmäßigen, Standard-Shooter wie die MW-Spiele es waren. Und dass sie so viel gespielt werden sagt nicht unbedingt was aus, bei dem Hype um sie herum. Zudem - das muss man zugeben - gibt es einfach nichts besseres außer BC2 momentan .. was aber noch lange nicht bedeutet, dass Gedöns wie Modern Warfare dadurch besser wird.

Sobald wieder ein vernünftiger Shooter erscheint, werden diese MW-Spiele (aka Machwerke) ganz schnell von der Bildfläche verschwunden sein. Die sehen halt momentan nur schön aus, hinkena ber schon spielerisch hinter Shootern der letzten Generation nach.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Das gleiche also wie in MW 1-2. Ich hoffe jedoch darauf, dass die Waffencharakteristik und Sound besser wird als in MW und den Eindruck hat es bisher im MP-Beta auch gemacht. Was die KI betrifft hatte es MW leichter gehabt, da das Geschehen selten im offenen Gelände stattfand. In Afghanistan ist es schon schwerer die Dummheit der KI hinter Häuserwänden zu verstecken. Die Atmosphäre jedoch, die durch die Grafik erzeugt wird (ich meine nicht die Quali der Texturen) kann ja nur besser sein als in MW wenn es dem aus der Beta gleichkommt. Denn steryler als in MW kann es gar nicht mehr sein. Auf Screens sehen Rauch und Umgebungseffekte zwar toll aus, aber in Bewegung - der reinste Plastikshooter.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

78% soll mittelmäßig sein?
Was ist dann ein schlechtes Spiel? 60%????
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

78% soll mittelmäßig sein?
Was ist dann ein schlechtes Spiel? 60%????
Ich glaube die PC-Games hatte auch schon mal ein Spiel mit 2%, wenn nicht sogar mit nur 1%. Das sind dann die schlechten Spiele. 60% ist ein noch erträgliches Spiel.
Ein paar Prozent weniger, wäre aber bei MoH durchaus angebracht.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

alles unter 80% ist mittelmäßig, und warum? weil pcgames, wie alle spiele magazine von der 100 punkte umfassenden skala nur selten mehr als die oberen 30 verwenden.
insofern stimmt es schon, das medal of honor nach der punkte skala mittelmäßig ist.

Ist mw2 aber auch, insofern...:
Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Da CoD bekannter ist und die meißten Leute nur nach dem Namen kaufen, schreibt cod mw 3 drüber und es verkauft sich wie warme semmeln.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

78% soll mittelmäßig sein?
Was ist dann ein schlechtes Spiel? 60%????
Ich glaube die PC-Games hatte auch schon mal ein Spiel mit 2%, wenn nicht sogar mit nur 1%. Das sind dann die schlechten Spiele. 60% ist ein noch erträgliches Spiel.
Ein paar Prozent weniger, wäre aber bei MoH durchaus angebracht.
nach deinem allersten Post sieht es so aus, als ob du das Game nicht gekauft hast. Jedoch willst du hier Medal of Honor bewerten ohne es selbst gespielt zu haben rieche ich etwa das Wort geleakt in der Luft ^^ oder schaust du nur nach Tests und bewertest dann Spiele nach deinem Muster ohne eigenes Bild? :B

Meiner Meinung nach wird das Ego-Shooter Genre eh irgendwann total abstumpfen (wenn es noch nicht so weit ist) Entwickler, die nicht mindestens ein gutes Spiel einer Serie am Anfang rausbringen, haben schon schlechte Karten, weil die Fanboys sich eh das gehypte Spiel Call of Duty 2000102120120120021 kaufen werden. Und so lange das der Fall ist, so lange wird es einen Rückgang der Ego-Shooter geben und irgendwann trauen sich fast keine Entwickler mehr Ego-Shooter auf den Markt zu bringen, bzw wenn, dann gehen sie gnadenlos unter. Und daraus resuliert ein Monopol von Activision, und sie können die Spielzeit noch kürzer machen, den Multiplayer noch mehr casual machen und die Ego-Shooter sind gestorben ^^
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ist mw2 aber auch, insofern...:
Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Da CoD bekannter ist und die meißten Leute nur nach dem Namen kaufen, schreibt cod mw 3 drüber und es verkauft sich wie warme semmeln.
Auf dem neuen CoD steht kein MW unnd scheint sich trotzdem super zu verkaufen :P
Und es ist keine gefahr für CoD weil es einfach nicht gut ist und weder zum arcade action CoD noch zum taktik BF passt --> ergo: überflüssig
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ich hätte die Wertung noch niedriger angesetzt. Ist eines der wenigen Spiele gewesen die ich schon während der closed beta nach ein paar Tagen aufgehört habe zu spielen.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Richtige Wertung. Nie im Leben ist der Multiplayer so gut wie BF oder COD.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

wenn ich das so lese warum bekommt dann ein Call of duty eine höhere wertung? alle negativ punkte kann man 1:1 auf jeden COD Teil seit CoD2 überschreiben!
Ja, allerdings macht MoH angesprochene Punkte viel schlechter als CoD. Skripte funktionieren teilweise nicht, weil die Freund-KI nicht an der Stelle steht, wo sie soll. Oder man hat sich gerade den Weg durch ein Schlauchlevel gekämpft und 150(!) Gegner weggemacht und plötzlich, wenn man in den Hubschrauber steigen will, kommen irgendwo noch mal 50 Gegner her - das ist einfach lächerlich! Apropos lächerlich und Hubschrauber, die Mission als Bordschütze des Helis ist von der Aufmachung extrem lächerlich und überhaupt nicht anspruchsvoll. Während man am Anfang des Levels noch über 2 Km weit entfernte Gegner ausschaltet, wie es in Wirklichkeit auch geschieht, fliegt man im nächsten Abschnitt teilweise 5m über den Gegnern und lässt sich von denen beschießen. Während dessen fliegt einem der zweite Heli im Schussfeld herum, wird aber von den Explosionen der eigenen Raketen überhaupt nicht getroffen. Selbst wenn man nur seichte Unterhaltung erwartet, so wird man doch merken, dass insbesondere diese Mission Schwachsinn hoch 2 ist.

Als richtiger Stimmungskiller offenbart sich jedoch die teils kulissenartigen Levelabschnitte, in denen es zwar kracht und rummst, aber keinerlei Gefahr für den Spieler bedeutet.

Btw. die Spielzeit mit 6 Stunden ist, ja wohl sehr großzügig angegeben. 4 - 4,5 Stunden dürfte wohl realistisch für die meisten Spieler sein.

Ein MW für "Arme"!
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

nach deinem allersten Post sieht es so aus, als ob du das Game nicht gekauft hast. Jedoch willst du hier Medal of Honor bewerten ohne es selbst gespielt zu haben rieche ich etwa das Wort geleakt in der Luft ^^ oder schaust du nur nach Tests und bewertest dann Spiele nach deinem Muster ohne eigenes Bild? :B

Meiner Meinung nach wird das Ego-Shooter Genre eh irgendwann total abstumpfen (wenn es noch nicht so weit ist) Entwickler, die nicht mindestens ein gutes Spiel einer Serie am Anfang rausbringen, haben schon schlechte Karten, weil die Fanboys sich eh das gehypte Spiel Call of Duty 2000102120120120021 kaufen werden. Und so lange das der Fall ist, so lange wird es einen Rückgang der Ego-Shooter geben und irgendwann trauen sich fast keine Entwickler mehr Ego-Shooter auf den Markt zu bringen, bzw wenn, dann gehen sie gnadenlos unter. Und daraus resuliert ein Monopol von Activision, und sie können die Spielzeit noch kürzer machen, den Multiplayer noch mehr casual machen und die Ego-Shooter sind gestorben ^^
Ich geb dir im Grundsatz auf jeden Fall recht. Aber dieses Geschimpfe auf "Casual" Multiplayer Modi geht mir schon gewaltig gegen den Strich,
Ich z.B. bin ein Mensch der gelegentlich mal 1-2 Stunden Zeit hat ein wenig im Internet zu ballern... insgesamt vllt. 10h in der Woche (was ich ehrlich gesagt nicht mal für wenig empfinde..) Sprich für Menschen wie mich soll es keine leicht zugänglichen Ballerspiele geben, und wenn doch sind sie deswegen schlecht, weil sie leicht zugänglich sind? Wtf??
Ein Multiplayer Spiel lebt doch davon, dass es möglichst viele Menschen gibt, die es Online Spielen. Aber die wenigsten Menschen sind wirklich Hardcore Gamer, sondern eben Gelegenheitsspieler. Es tut dem Medium Computerspiel auf dem PC doch nur gut wenn ich spieler finde, die das spiel gekauft haben und die einen leichten zugang zu finden. Da vom Untergang zu predigen ist doch mehr als lächerlich.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Man kann sage nwas man will: Die macher von CoD (vorallem Infinity Ward) sind die Meister des "Gescripteten Schlauch Moorhuhn shooters". Ob einem das gefällt ist die andere Frage, mir gefällts, auch wenn ich mir MoH jetzt wohl doch nich kaufen werde.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Vorerst möchte ich mal sagen das für mich dieser artikel so aufgebaut und geschrieben ist, dass er wenn überhaupt nur wenig auf der eigenen meinung des autors basiert. es schaut so aus als hat man sich vorm verfassen die post zur beta angesehen. da dort fast nur über dieses spiel geflamt wird (und das ohne ende. also wenn man sich das durchliest hat man nach drei posts alles gelesen) ist dann die entgültige meinung des autors in diese richtung gegangen. alleine die wertung von 79 punkten lässt darauf schliesen das es in irgend einer art spaß gemacht hat, man dann aber aufgrund der gegalubenten allgemeinmeinung nicht schreiben konnte das es ganz nett war.

so siehts für mich nun mal aus.

zu den shootern selber. jedes cod oder moh ist für mich ein eher fades absolut geradliniges gescriptes spiel das so gut wie immer nach dem selben schema ablauft. ihr könnt mich jetzt steinigen aber meiner meinung nach ist zu 100% abzusehen was in cod2 (und auch 1 wobei das noch besser umgesetzt war) storymaßig passiert. man fährt die gasse entland. düstere musik menschen sitzen auf den dächern. "OH MEIN GOTT. WAS WIRD GLEICH PASSIEREN. oh da kommt ein mann mit einem raktenwerfer...."
und zu aller letzt dieser unglaubliche heroische heldenepos wo mir einfach nur das kotzen kommt. der lonly ranger der mit seiner m4/ak47/... die gassen entlang wandert und aus dem handgelenk wüstenschmuftis abschießt. und zum schluss die messerscene :$ .

wer behauptet das die coh teile eine tiefgründige handlung haben ist meiner meinung nach, jetzt nicht böse oder falsch verstehen, etwas einfach gestrickt.

moh ist da vermutlich nicht viel besser. nur haben die meiner meinung nach einen entscheidenden vorteil. sie sind "nur" ea und nicht activison die öffentlich zugeben spieler bis auf den letzten tropfen ausbluten zu lassen.

noch ein kommentar zum abschluss:


wenn ich das so lese warum bekommt dann ein Call of duty eine höhere wertung? alle negativ punkte kann man 1:1 auf jeden COD Teil seit CoD2 überschreiben!
Ja, allerdings macht MoH angesprochene Punkte viel schlechter als CoD. Skripte funktionieren teilweise nicht, weil die Freund-KI nicht an der Stelle steht, wo sie soll. Oder man hat sich gerade den Weg durch ein Schlauchlevel gekämpft und 150(!) Gegner weggemacht und plötzlich, wenn man in den Hubschrauber steigen will, kommen irgendwo noch mal 50 Gegner her - das ist einfach lächerlich! Apropos lächerlich und Hubschrauber, die Mission als Bordschütze des Helis ist von der Aufmachung extrem lächerlich und überhaupt nicht anspruchsvoll. Während man am Anfang des Levels noch über 2 Km weit entfernte Gegner ausschaltet, wie es in Wirklichkeit auch geschieht, fliegt man im nächsten Abschnitt teilweise 5m über den Gegnern und lässt sich von denen beschießen. Während dessen fliegt einem der zweite Heli im Schussfeld herum, wird aber von den Explosionen der eigenen Raketen überhaupt nicht getroffen. Selbst wenn man nur seichte Unterhaltung erwartet, so wird man doch merken, dass insbesondere diese Mission Schwachsinn hoch 2 ist.

Als richtiger Stimmungskiller offenbart sich jedoch die teils kulissenartigen Levelabschnitte, in denen es zwar kracht und rummst, aber keinerlei Gefahr für den Spieler bedeutet.

Btw. die Spielzeit mit 6 Stunden ist, ja wohl sehr großzügig angegeben. 4 - 4,5 Stunden dürfte wohl realistisch für die meisten Spieler sein.

Ein MW für "Arme"!

ich nehme mal an das du irgend eine vorabversion, legal oder illegal sei mal dahingestellt, hast oder ein magazintester, programierer oder sonst irgend ein tester bist. weil anders kann ich mir dein urteil nicht wirklich erklären da das spiel erst heute auf englisch released wurde. oder hast du es dir heute schon live auf englisch innerhalb von 4-4,5 stunden reingezogen. wenn ich irgend wo blödsinn rede besser mich aus. aber ich glaub meine daten sind korrekt.

lg getier :)
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Bin ganz eurer Meinung.Besonders der MP ist sehr lau und macht auf Dauer keinen Spaß.
Einfach nur ein MP damit einer da ist.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

"Es fällt allerdings viel zu oft auf, dass Entwickler Danger Close Ihnen
einfach eine Millionen reichlich dümmlicher Taliban entgegenwirft, die
Sie dann im richtigen Moment wegklicken."

Ist in CoD absolut nicht anders. :hop:
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ok, selbst unter der prämisse, dass alles was in diesem Test steht so stimmt, weshalb kriegt das game 78% und mw2 92%?!
Weil letzteres zwar genauso stumpfsinnig ist, aber es etwas besser kaschiert? Ich raffs nicht... naja, hab schon mw2 nur beim kumpel durchgezockt (hier meinen Dank an die Entwickler, bei einer so kurzen Kampagne geht das echt gut!) und es mir deshalb auch nicht gekauft. Jetzt hoffe ich, dass er sich auch moh kauft, dann hab ich wieder ne Beschäftigung, wenn ich nach ner houseparty länger bleib, besoffen bin und mich langweile... oder wie ein Publisher sagen würde: Viele Stunden spannende Unterhaltung in einem fesselnden Szenario!
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

naja, hab schon mw2 nur beim kumpel durchgezockt (hier meinen Dank an die Entwickler, bei einer so kurzen Kampagne geht das echt gut!) und es mir deshalb auch nicht gekauft.
:top: Beide daumen hoch :top:
bei mit 1 zu 1 das selbe :-D
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ich finde auch für Gelegenheitsspieler ist der MP zu lasch.
Es spielt sich im gegensatz zu COD MW2 einfach nur billig.
 
Zurück