• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Medal of Honor: Airborne

Test schrieb:
Call of Duty 2 benutzt ein ähnliches System, Airborne zeigt sich aber eine Spur härter, indem es freies Speichern verbietet. Das passiert automatisch bei Checkpoints.
Äh, in CoD2 gab es doch auch kein freies Speichern, sondern nur Checkpoints!?

SSA

wOJ am 14.09.2007 20:57 schrieb:
Ich würde es begrüßen wenn sich ein Redakteur zu diesem "Test" äußern würde.

ja schon, au was maverik sagt stimmt, aber trotzdem soll man den absprung den man dan wieder vornimmt au in betracht ziehen. und das lässt die sache ganz anders aussehen

furball am 15.09.2007 00:45 schrieb:
das spiel ist eine farce. die bugs sind unübersehbar und das spiel wirkt einfach so hingeklatscht ohne wirklich liebe zum detail zu offenbaren. die gegner KI ist manchmal super, oft jedoch schlecht und einfach am "cheaten" (schwerster schwierigkeitsgrad: sniperheadshots durch den nebel...). Arcade ist schon zu nett gesagt, bei cod2 wurde man wenigstens noch durch den krieg geführt und konnte sich etwas mehr in den spieler reinfühlen, auch wenn die wertung damals zu hoch war. keine umgebungsphysik (vor allem bei den panzern hätte es sich angeboten...)

Wah??????!!!!! wat hast du denn gezockt?????????

Volcom am 14.09.2007 20:15 schrieb:
"Wird gestorben, beginnt der Zweite Weltkrieg von vorn. Ist man ja gewöhnt, inzwischen.
(Thomas Weiß)"

Aber das Spiel haben sie schon gespielt, oder?
Wenn man stirbt, landet man als ein "anderer" soldat wieder, das spielgeschehen ist dann sogar schon etwas in die zukunft gerückt, was man daran merkt, das die deutschen wieder neue punkte eingenommen haben... geräte die zerstört wurden sind bis dahin deshalb auch weiterhin zerstört.
Ihr Test passt mir aber mal garnicht so recht...
"Scharfschützen treffen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad schnell und heftig"
Wären es sonst Scharfschützen? Ist doch bekannt das diese ein schnelleres und präziseres auge haben...
Spielen sie zur abwechslung mal im schwierigsten modus und regen sie sich dann nochmal über das Heldsein auf...

pah!

ähm ... Fanboy?
btw ist man immer noch der gleiche Soldat.

Ich hab zwar nur die Demo gezockt, aber die war genauso grottenschlecht wie die von Pacific Assault.
Und wieso antwortet niemand auf die Dinge die ich angesprochen habe? Sind die denn geändert worden, oder sind die immer noch gleich wie in der Demoversion?

Schätze mal, da hat sich nichts geändert ...

Wenn jemand die Operation Marketgarden nachzocken will, dann empfehle ich lieber auf HH zu warten!
Macht bestimmt mehr Spaß - die ersten beiden Teile wurden jedoch leider von der Community nicht allzugut angenommen. :rolleyes:

Alles über 60% für Medal of Honor Airborne ist Luxus ...

Maverick1 am 15.09.2007 01:27 schrieb:
na ja, ich halte eher FIFA 08 für Abzocke als das hier.

Stimmt, genauso wie NBA Live und sämtliche Sportspiele von EA.
MoHA ist gar nicht so schlecht, vieleicht 82%, mehr aber auch nicht. Aber Abzocke. . .?Nein!
Im Gegensatz zu den Sportspielen gibt es im WWII Gerne ja genug Auswahl, man wird ja nicht gezwungen, MoHA zu kaufen.
Die Grafik finde ich im Übrigen gar nicht so berauschend, das Spiel an sich macht aber eine paar Stunden Spaß.
Mein Fazit zu MoHA: Kein Meilenstein, aber ok!

MfG

Ihr Test passt mir aber mal garnicht so recht...[...] pah!

Die Bewertung eines Spiels ist immer eine subjektive Sache. Deswegen wird es keine Bewertung allen Lesern recht machen können. Schade, dass man dafür kein Verständnis hat und gleich persönlich werden muss. Ich denke, man kann die Sache auch anders diskutieren.

Für mich ist dieser Teil ganz klar nen CAll of Duty Klon.

Von daher .. die Wertung stimmt schon so, meiner Meinung.

SpineBuster am 15.09.2007 14:54 schrieb:
Für mich ist dieser Teil ganz klar nen CAll of Duty Klon.

Von daher .. die Wertung stimmt schon so, meiner Meinung.

Und Call of Duty war ein Klon von Medal of Honor: Allied Assault

thefreakman am 15.09.2007 14:31 schrieb:
Schade, dass man dafür kein Verständnis hat und gleich persönlich werden muss.
Persönlich? Er hat sogar die Sie-Form benutzt! Da waren andere Postings hier wesentlich persönlicher. Wenn du sowas schon als persönlichen Angriff siehst, dann solltest du Internetforen wohl besser meiden.

SSA

thefreakman am 15.09.2007 14:31 schrieb:

Die Bewertung eines Spiels ist immer eine subjektive Sache. Deswegen wird es keine Bewertung allen Lesern recht machen können. Schade, dass man dafür kein Verständnis hat und gleich persönlich werden muss. Ich denke, man kann die Sache auch anders diskutieren.

Du hast recht,warum ich mich hier FÜR MOHA "stark mache" ist weil ich der Meinung bin das ich sehr oft schon den Eindruck hatte das PC Games sehr voreingenommen ist beim testen,ganz zu schweigen davon das ich mal denke von wegen Symphatie zu bestimmten Entwickler aufgrund persönlicher Treffen etc... Desweiteren fuckt mich dieses dumme gelaber: ...nur 6 Stunden... viel zu kurz.... das ist dummes nachgequatsche von Leuten die den Test gelesen haben. Habe das Game eben noch gezockt auf Stufe Experte.Wenn du dann meinst du könntest in einem durch die Level rennen von Checkpoint zu Checkpoint hat man sich geschnitten.Da bist du froh wenn die Kampfabschnitte gegen die Wehrmacht in "Stelungskrieg" ausartet,weil du nur dann aus der Deckung heraus Feuern kannst ohne von einer Sturmgewehrgarbe getroffen zu werden und dein Virtuelles leben auszuhauchen.Leute spielt es,hört auf direkt zu vergleichen. Mir gefallen alle Weltkriegsshooter ob MOH oder COD und ich finde das MOHA eindeutig ein gutes Spiel ist was einen solch degradierenden Testartikel des PC Games Redakteurs nicht verdient :-$

golani79 am 15.09.2007 12:33 schrieb:
Ich hab zwar nur die Demo gezockt, aber die war genauso grottenschlecht wie die von Pacific Assault.
Und wieso antwortet niemand auf die Dinge die ich angesprochen habe? Sind die denn geändert worden, oder sind die immer noch gleich wie in der Demoversion?

Schon alleine das du nur die Demo gezockt hast, lässt dir keinen grund auf mich kritik auszuüben, erst recht nicht als fanboy, kannst dus überhaupt definieren oder haste es nur lässig im internet aufgegriffen.

Das demolevel war das schlechteste level in hinsicht auf den anderen leveln, welche man in der vollversion bekommt, welche du 0 und nichtig kennst.
Ich habe eine positive meinung zu MOH:A... auchwenn die spieldauer nicht die beste ist, aber dieses kindische lauffeuer was hier verbreitet wird, das es ja ach so scheiße ist usw...
Trotzdem ist das spiel in fast allen belangen sehr gut. Also warum soll ich meine begeisterung nicht auf andere übertragen? warum schreibe ich nen lesertest? weil mir das spiel gefällt, nur dieser Spielertest zu MOH:A passt mal garnicht, und die, die hier vernünftig schreiben finden das auch, wenn nicht auch nicht schlimm. aber sone patzigen antworten wie "fanboy", nur weil ichn spiel mag... .

SoSchautsAus: Danke %-)

Naja, wegen solche völlig vörbledeten Tsts und Bewertungen kauf ich keine PCGZeitschriften.
Am besten man macht sich ein eigens Bild vom Spiel.
Ich hab nämlich auch gedacht es ist mal wieder das übliche aber nach meinen 11 Zockerjahren (ich bin 18) war ich dennoch beeindruckt vom Spiel.

Ich habs mir gekauft und es macht Spaß und darauf kommts an!

Ich find das Spiel super gelungen. Actionreich im Single Player, Grafik gelungen und auch der MP macht richtig Spaß...

phoenix-one am 15.09.2007 18:04 schrieb:
Ich hab nämlich auch gedacht es ist mal wieder das übliche aber nach meinen 11 Zockerjahren (ich bin 18) war ich dennoch beeindruckt vom Spiel.
Bin 34 und spiel seit dem C64... für mich nix beseonderes
Ich habs mir gekauft und es macht Spaß und darauf kommts an!
Recht hast du.
Vielleicht sind einige Red auch ein bissl "alt" für die junge Generation von heute.
Will man ihnen einen Strick daraus drehen?
Es gibt viele "Alte", die Spiele spielen (wie ich). Und da sieht eine Spielkritik evtl. ein wenig anders aus

orca26 am 15.09.2007 12:30 schrieb:
furball am 15.09.2007 00:45 schrieb:
das spiel ist eine farce. die bugs sind unübersehbar und das spiel wirkt einfach so hingeklatscht ohne wirklich liebe zum detail zu offenbaren. die gegner KI ist manchmal super, oft jedoch schlecht und einfach am "cheaten" (schwerster schwierigkeitsgrad: sniperheadshots durch den nebel...). Arcade ist schon zu nett gesagt, bei cod2 wurde man wenigstens noch durch den krieg geführt und konnte sich etwas mehr in den spieler reinfühlen, auch wenn die wertung damals zu hoch war. keine umgebungsphysik (vor allem bei den panzern hätte es sich angeboten...)

Wah??????!!!!! wat hast du denn gezockt?????????

sry, aber wenn gegnerarme in den wänden hängen bleiben und die models dann aussehen wie der t1000 aus terminator und gegner einfach so direkt vor einem spawnen ohne das man reagieren kann, dann sind das für mich bugs. ich bin in manchen leveln 3-4 mal gestorben, weil gegner direkt vor mir gespawned sind. und supernazis, die 2 panzerbrechende granaten aushalten brauch ich auch nicht. mein tip: ausborgen und an 2 abenden durchspielen.

Der Witz an dem Test ist, das pcg behauptet die Hardwareanforderungen wären zu hoch ...
ICH LACH MICH TOT! :finger:
Sind immer die ersten die fett angeben das sie so tolle PC's zum Testen haben und das selbst eine E6600 mit 2,4 Ghz oder eine 1950Pro zu schwach sind für aktuelle Spiele...
icon_lol.gif

Echt LÄCHERLICH!

4Players.de behauptet aber die Hardwareanforderungen wären ziemlich niedrig.Airboren Test 4P
Die PC-Powerplay behauptet auch das die Anforderungen recht niedrig sind (und vergibt Pluspunkte, PC-Games stattdessen verzapft Mist!)
Ich hab die Demo gezockt und sie lief in 1280x790 auf einen
E6600 @ 2,4Ghz
1950XT
2GB DDR2 absolut flüssig auf vollen Details...so viel dazu...

Trotzdem hat das Spiel vor allem in Deutschland schlechte Bewertungen von dummen Testern wie die von ...ihr wisst schon kassiert, die jedesmal laut brüllen müssen wie sehr "uns" die Weltkriegs Spiele langweilen...oh je..deshalb verkaufen sie sich ja auch nur so gut, weil sie laut den Spielemagazinen ja soooo langweilen xD

Gott, am besten PC-Games macht mal den Kopp zu und nimmt den Stock aus dem Arsc**!
:rolleyes:

phoenix-one am 16.09.2007 02:20 schrieb:
und trotzdem hat das Spiel vor allem in Deutschland schlechte Bewertungen von dummen Testern kassiert, die jedesmal laut brüllen müssen wie sehr "uns" die Weltkriegs Spiele langweilen...oh je..deshalb verkaufen sie sich ja auch nur so gut, weil sie laut den Spielemagazinen ja soooo langweilen xD

Gott, am besten PC-Games macht mal den Kopp zu und nimmt den Stock aus dem Arsc**!
:rolleyes:
Das Spiel verkauft sich tatsächlich recht gut.
Aber ich komm da gerne mit der Musikindustrie:
Cracy Forg war Nummer eins und Umbrella ebenfalls.
Sind das gute Songs?
In meinen Augen/Ohren nicht. Wen interessiert es?

Die ganze Kritik hat weiss Gott nichts mit "uns" zu tun.
Ich, als Schweizer find das Game kein Überhammer.
Aber 77% sind kein Beinbruch.

Wenn du uns jetzt noch einen Grund sagst, warum das Spiel über 90% gehoben werden soll, lass hören.

Dem Tester gebense warscheinlich nur WOW,GuildWars und sone Dinger...Da gabs nun mal nur noch MOHA für ihn... Jetzt war er am sikken (sagt der Rheinländer wenn er stinkig ist) und dachte sich,ich würg der Shooterfraktion mal einen rein. So lief das.... :top:

orca26 am 16.09.2007 11:51 schrieb:
Dem Tester gebense warscheinlich nur WOW,GuildWars und sone Dinger...Da gabs nun mal nur noch MOHA für ihn... Jetzt war er am sikken (sagt der Rheinländer wenn er stinkig ist) und dachte sich,ich würg der Shooterfraktion mal einen rein. So lief das.... :top:

lol - was ihr immer für Theorien aufstellt ... köstlich.

Zitat aus der pc games:" Ein ernüchternd herzloses Brimborium" Hab noch nie so einen schlechten Test gelesen. Fakt ist das spiel zieht einen ziemlich schnell in den Bann und bietet neben der wirklich schicken grafik auch erstaunlich VIEL abwechslung wie ich finde!
Das Skillsystem bei den Waffen is genau mein Ding. Gut es ist ein bisschen kurz und dieser Übernazi is wirklich lächerlich. Aber dem Spielspass tut dem eigentlich nichts ab...

Zurück