• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Mass Effect

Spity44 am 07.07.2008 00:21 schrieb:
Also zum Test von PCGames will ich keine Wort verlieren. Da diese schon lange "leider" nicht mehr objektiv berichten. :$

Für mich ist Mass Effect auf jedenfall das beste Spiel seit langem. Ich spiele es jetzt zum zweiten mal und habe viele Dinge entdeckt die ich vorher übersehen habe. Führe Dialoge anders und bin gespannt wo es mich hinführt.

Lange her das ich soviel Spaß in einem Spiel hatte.

Und was hast du dann am test auszusetzen? 85% ist doch wirklich ne gute wertung, im text selbst wird das Spiel auch ziemlich gelobt.
Sollte doch alles in bester Ordnung sein

Dexter11111 am 06.07.2008 07:40 schrieb:
* Sie haben das dynamische "mitleveln" der Gegner und des Loots besser umgesetzt als alle Spiele bisher (als Negativbeispiel z.B. Oblivion)

Ich verstehe jetzt nicht wirklich wieso die Umsetzung bei Mass Effekt besser sein soll als bei Oblivion. Mass Effekt macht genau das was Oblivion immer fälschlicherweise vorgeworfen wurde: Nämlich jeden Gegner im Spiel zu jeder Zeit an das Spielerlevel anzupassen.
Bei Oblivion wars wenigstens noch so, dass jeder Gegner nur in einem bestimmten Bereich mitlevelte und dann irgendwann durch ne stärkere Variante oder einen anderen Gegner ersetzt wurde. Nen paar Ausnahmen gabs (iirc Wachen, Räuber und ein Oblivion Monster) welche wirklich komplett mitlevelten.

Interessant find ich in diesem Zusammenhang auch, dass sich über das Mitleveln bei ME kaum jemand beschwert obwohls bei Oblivion Teh Evil ist.

Die beste Story die ich je in einem Spiel erleben durfte. Dieses Spiel ist ein absoluter Hammer. Gänsehautgarantie! Ich hätte ME ohne weiteres eine 90er Wertung gegeben. Pflichtkauf!

Ich habe es mir gerade gekauft und kann das was hier steht nicht verstehen!!!
wenn das spiel nicht gerade nachlädt stürzt es n der regel ab und nimmt dabei den ganzen rechner mit.
da mein rechner die empfohlenden systemvorausetzungen erfüllt, frage ich mich wozu diese da sind?
ich fühle mich betrogen denn ich habe gezahlt und leztenendes nichts dafür bekommen, ausser ärger!
IMMER WIEDER SO EIN MÜLL!!!
ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach meinen pc einzumotten.
ständig kauft man sich diesen nicht funktionierenden schrott, der von den sogenannten "testzeitschriften" mit noten von 1 und 2 bewertet wird.
so meine lieben redakteure, "wenn ein spiel nicht spielbar ist, erfüllt es seine funktion nicht. ist somit per definition MANGELHAFT, was die note 5 ist und nicht die note 2. und 5 dürfte bei einer skala zwischen 1 und 100 wohl um die 20 punkte ergeben und nicht um die 80."

mab72 am 01.07.2009 19:25 schrieb:
Ich habe es mir gerade gekauft und kann das was hier steht nicht verstehen!!!
wenn das spiel nicht gerade nachlädt stürzt es n der regel ab und nimmt dabei den ganzen rechner mit.
da mein rechner die empfohlenden systemvorausetzungen erfüllt, frage ich mich wozu diese da sind?
ich fühle mich betrogen denn ich habe gezahlt und leztenendes nichts dafür bekommen, ausser ärger!
IMMER WIEDER SO EIN MÜLL!!!
ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach meinen pc einzumotten.
ständig kauft man sich diesen nicht funktionierenden schrott, der von den sogenannten "testzeitschriften" mit noten von 1 und 2 bewertet wird.
so meine lieben redakteure, "wenn ein spiel nicht spielbar ist, erfüllt es seine funktion nicht. ist somit per definition MANGELHAFT, was die note 5 ist und nicht die note 2. und 5 dürfte bei einer skala zwischen 1 und 100 wohl um die 20 punkte ergeben und nicht um die 80."

liegt dann aber vielleicht eher an deinem rechner.
ich hab mir mass effect auch erst vor kurzem als budget zugelegt und hatte bislang keinen einzigen absturz zu beklagen und ebensowenig hatte ich extreme (nach-) ladezeiten.
bei mir läufts astrein und butterweich, nur so manche schattenwürfe sehen ein wenig merkwürdig aus, das ist aber nix dramatisches.

wie sieht denn dein system aus?
vielleicht kann man dir ja bei der problemsuche helfen.

Hallöchen.Komme zwar ein bißchen spät,gut 10 Jahre,aber ICH denke,Legenden muß man erlebt haben.Spiele' Mass Effect ',gerade zum ersten mal,mit dem' Patch 1.02,und muss sagen das es ziemlich rund läuft,bis jetzt gab es noch keine Probleme.Jedenfalls ist es ein Unglaublich stimmungsvolles Spiel,auch wenn sich Orte oft wiederholen,das auch nur in den Nebenquests,häufig.Dafür macht das Kampsystem wieder alles gut,die Kämpfe sind Klasse,von der Story mal ganz abgesehen.Noch bin ICH nicht ganz durch,und kanns auch kaum erwarten danach den 2 & 3 Teil zu Zocken.Eine Trilogie am stück,so lieb ICHs.Ps.Ans Team,Danke für den Spoiler :( das ICH mit' Ashley Williams,ein Date haben werde,war auch meine Entscheidung.Und viel spaß für die,die noch nach mir kommen!!!!

Ich würde Dir auch unbedingt die DLCs ans Herz legen (Shadowbroker, Citadel). Und an Deiner Stelle würde ich auch Andromeda eine Chance geben. Das Spiel ist besser als sein Ruf.

Ich würde Dir auch unbedingt die DLCs ans Herz legen (Shadowbroker, Citadel). Und an Deiner Stelle würde ich auch Andromeda eine Chance geben. Das Spiel ist besser als sein Ruf.

Ja Klar,werd ICH auch.Nur die DLCs sind für Teil 2 & 3 glaube ICH,für den 1 Teil gibts ja meine ICH leider keine,oder?Andromeda kommt nach der Trilogie,gehört ja nicht zur Trilogie Geschichte,deshalb bin ICH darauf jetzt nicht eingegangen,aber zocken werd ICHs danach auf jeden.Danke erstmal.gleich gehts weiter mit ' Mass Effect,kanns kaum erwarten.

Teil 1 hat keine DLC. Das ist korrekt. Die gibt es nur bei Teil 2 und 3. Und ja. Andromeda steht für sich allein. Aber wie gesagt ich würde Andromeda auch spielen. Nicht daß Du wegen der Hatetrains zu Andromeda davon absiehst. Wie gesagt sooo schlecht ist Andromeda bei weitem nicht.

Teil 1 hat keine DLC. Das ist korrekt. Die gibt es nur bei Teil 2 und 3. Und ja. Andromeda steht für sich allein. Aber wie gesagt ich würde Andromeda auch spielen. Nicht daß Du wegen der Hatetrains zu Andromeda davon absiehst. Wie gesagt sooo schlecht ist Andromeda bei weitem nicht.
Auf keinen. Ich sage nur: 71 Stunden. Und nicht eine einzige davon habe ich bereut. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

das war so der eine Grund weswegen es sich gelohnt hat den Key von Steam bei Origin einzupflegen (ansonsten wär's mir einfach nur egal)
Aber bei den anderen DLCs: wenn es nicht drängt würde ich ja auf den Sale warten für die von ME2/3

Zurück