Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650078
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650078
Hab das Wertungsschema nicht genau im Kopf, aber eine >90 heißt absolute Referenz in dem Gerne. Und das ist ME denke ich nicht.hagbard88 schrieb:Mhh also heute gelesen, dass Pcg Mass Effect getestet hat. Na gut hab ich mir gedacht, eines der besten Rpgs seit langem; wird ja wohl eine Sahne Wertung bekommen haben. Und was sehe ich, eine 85...
Langsam zweifel ich an der Objektivität von Pcg..., wenn ich sehe, dass ein AoC in dem derzeitigen Zustand ( unmengen Bugs, fehlender Content, Marketing Lügen, keine gescheite Lokalisierung, kein Pvp System, magere Quest ab lvl 50, und nochmals unmengen Bugs und Logikfehlern in tiefen Spielmechaniken(wie z.b. den sinnlosen Pvpsystem...) eine 86 Wertung bekommt, kann ich dies nicht nachvollziehen.
Naja möchte nicht über AoC rumheulen, Account ist eh schon gekündigt...
Aber die Wertung von 85 bei Mass Effect kann ich nicht nachvollziehen...
In Sachen Qualität und Spielmechaniken ist alles logisch und bugfrei ( also ich habe noch keinen Bug gefunden...).
Naja wollte nur meinen Unmut freien Lauf lassen und euch fragen, welche Wertung ihr Mass Effect geben würdet...
Ich würde mit Sicherheit über 90 geben.
PS. Nur weil Mass Effect ein Offline Rpg ist ,muss es nicht strenger bewertet werden...
shimmyrot am 05.07.2008 13:51 schrieb:Hab das Wertungsschema nicht genau im Kopf, aber eine >90 heißt absolute Referenz in dem Gerne. Und das ist ME denke ich nicht.
Wenn dann müsste AoC eine niedrigere Wertung bekommen.
Rollenspiel = Verbugtes Spiel?
Es traten angenehm wenige Bugs während des rund 40 Stunden andauernden Tests auf. Die uns bekannten Probleme sind hier beschrieben.
• Abstürze: Auf einem Testsystem kam es nur zu einem einzigen Absturz; das zweite Testsystem brachte es immerhin auf mehrere. Das ist noch okay.
• Texturen: Nach dem Aufrufen eines Spielstandes oder dem Betreten eines neuen Gebietes laden die hochauflösenden Texturen häufig ruckhaft nach. Nicht schön, aber auch nicht schlimm.
• KI-Aussetzer: Selten blieben unsere beiden KI-Begleiter stecken oder sahen sich außerstande, ihren Zielort zu erreichen. Ein Gebietswechsel oder gleich ein Neustart waren dann nötig.
• Schatten: In Nahaufnahmen zeigen sich unschöne, pixelige Schatten auf vielen Gesichtern. Patch-Bedarf!
• Sound: An manchen Stellen wurden Sätze und Soundeffekte zu leise oder nur auf einem Kanal wiedergegeben. In der englischen Version trat das Problem während unseres Tests deutlich seltener auf.
ForgottenRealm am 05.07.2008 14:57 schrieb:Wenn man von den ganzen Bugs, den teilweise hässlichen Texturen, den absolut öden Nebenmissionen, der hakeligen Steuerung sowie der kurzen Spielzeit absieht, ists ein durchaus gelungenes Rollenspiel.
swatch77 am 05.07.2008 15:09 schrieb:...
Die Texturen sind im Vergleich mit anderen Spielen (Crysis ausgenommen) wirklich gut gelungen...
swatch77 am 05.07.2008 15:09 schrieb:Die Nebenmissionen sind keines Falls "absolut öde" sondern viel mehr "sehr ähnlich"^^
swatch77 am 05.07.2008 15:09 schrieb:Hakelige Steuerung ist nach meinen Spielerlebnissen ein Gerücht.
magistermagistrorum am 05.07.2008 16:13 schrieb:Die Charaktere fand ich sehr hübsch. Die Umgebungsgrafik ist gelinde gesagt eine Beleidigung (selbst Turok sieht da besser aus - und das will was heißen). Die Gespräche sind die Langeweile überhaupt (da war ich ja fast froh, dass sie endlich zu Ende waren). Das gleiche gilt für die Story (damit kann man sich - wie ich finde - nicht identifizieren. Star Wars, ja, Mass-Effect-Story, nein.
Die bescheidene von Xbox 360 übernommene 3rd-Person-Perspektive ist der größte Schwachsinn überhaupt. Der PC hat eine Maus, also kann man auch richtig zielen und muss sich nicht die Charaktere von hinten anschauen. Ich hatte übelste Probleme Gegner zu treffen - gab es überhaupt ein richtiges Visier oder war das nur dieser etwas zu groß geratene Kreis? Ein Squad-System (ich hasse so etwas) hat in einem Rollenspiel nichts zu suchen. Die lächerlichen vier Waffen hätten sie sich fast sparen können.
Wenn dann noch die in dem Test erwähnten Bugs hinzukommen, muss ich sagen, ich werde wohl bis zum finalen Patch (egal wie lange das dauert) warten.
Ich habe das Spiel installiert, die erste Mission bis zu dieser Bahnfahrt hinter mich gebracht (bin vor Langeweile fast eingeschlafen) - wo ist die Motivation bei dem Spiel?! - dann wurde ich auch noch mit Zeitlimits bedroht (ich hasse so etwas). Kurzum, ich habe es zwar noch auf meiner Festplatte, aber im Moment verzichte ich dankend darauf.
einkaufswagen am 05.07.2008 16:22 schrieb:magistermagistrorum am 05.07.2008 16:13 schrieb:Die Charaktere fand ich sehr hübsch. Die Umgebungsgrafik ist gelinde gesagt eine Beleidigung (selbst Turok sieht da besser aus - und das will was heißen). Die Gespräche sind die Langeweile überhaupt (da war ich ja fast froh, dass sie endlich zu Ende waren). Das gleiche gilt für die Story (damit kann man sich - wie ich finde - nicht identifizieren. Star Wars, ja, Mass-Effect-Story, nein.
Die bescheidene von Xbox 360 übernommene 3rd-Person-Perspektive ist der größte Schwachsinn überhaupt. Der PC hat eine Maus, also kann man auch richtig zielen und muss sich nicht die Charaktere von hinten anschauen. Ich hatte übelste Probleme Gegner zu treffen - gab es überhaupt ein richtiges Visier oder war das nur dieser etwas zu groß geratene Kreis? Ein Squad-System (ich hasse so etwas) hat in einem Rollenspiel nichts zu suchen. Die lächerlichen vier Waffen hätten sie sich fast sparen können.
Wenn dann noch die in dem Test erwähnten Bugs hinzukommen, muss ich sagen, ich werde wohl bis zum finalen Patch (egal wie lange das dauert) warten.
Ich habe das Spiel installiert, die erste Mission bis zu dieser Bahnfahrt hinter mich gebracht (bin vor Langeweile fast eingeschlafen) - wo ist die Motivation bei dem Spiel?! - dann wurde ich auch noch mit Zeitlimits bedroht (ich hasse so etwas). Kurzum, ich habe es zwar noch auf meiner Festplatte, aber im Moment verzichte ich dankend darauf.
Tja, dann ist ME wohl nicht das richtige Spiel für dich und hat sich dir anscheinend nicht erschlossen... Soll´s ja geben. Ich fand´s (wie damals schon Jade Empire) schlichtweg genial.