• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Kane & Lynch: Dead Men

AW: Die Hand, die einen füttert...

RHorn am 05.12.2007 18:10 schrieb:
Dass das inzwischen widerlegtwurde, sollte klar sein.
Wobei solche Meldungen auch nicht unbedingt immer ganz genau sind und Schadensbegrenzung den Vporrang hat. Sicherlich weiß kaum jemand, was wirklich vorgefallen ist und wie es zur Trennung kam. Ein Großteil ist sicherlich Spekulation. Nur gerade solche offiziellen Aussagen sind doch teilweise nicht mehr als PR-Geblubber, um auch den größten Mist als einigermaßen positiv darzustellen. Da muss man sich ja nur anschauen, was so tagtäglich herausgegeben wird. 1A Beispiel, wie man etwa 1,5 Jahre lügen kann, ist doch MS mit der Ausfallrate der Xbox Konsolen. Bis es irgendwann nicht mehr geht windet man sich irgendwie durch, gibt keine genauen Antworten, etc. und gerade auch personelle Änderungen werden in der heutigen Zeit oftmals eher sanft umschrieben. Wie gesagt kaum einer weiß, was genau vorgefallen war, aber nur auf Grund einer GS-Meldung ist die Sache nicht wirklich abgetan. Vor nicht so langer hat ja auch die PCGames Chefredakteurin etwa was zur (Ab?)hängig von Onlineseiten gesagt, was aber zweideutig im Raum stehen geblieben ist.

Aber auch wenn der Redakteur nicht nur wegen dem Review gefeuert wurde, so scheint da doch einiges nicht zu stimmen, wie man etwa hier zusammengefasst lesen kann. Aber auch Publisher Eidos spielt nicht gerade ein sauberes Spiel und führte eine mehr als fragwürdige Werbekampagne (Klick und klick).

Die Wahrheit mag ja vielleicht irgendwo dazwischen, zwischen den ganzen Extremen liegen. Nur ist es (wieder einmal) ein Fall, der einem zu denken gibt. Die Branche ist „erwachsen“ geworden und es geht um Wirtschaftlichkeit und viel Geld.

Da es so doch einige Kritik an der Wertung gibt (und ich schon beim Entstehen des Tests Roberts Wertung bestätigen konnte), will ich auch meinen Senf noch mal in die Runde schleudern.

Ich hatte beim Spielen sehr wohl gemerkt, dass K&L einige Schnitzer hat, die auf den Spaß drücken, weil die Entwickler nicht alles sauber hinbekommen haben.

Ein paar der Features habe ich deshalb regelrecht boykottiert (Dekungssystem, sich auf die Kameraden verlassen), da es offensichtlich war, dass die nicht richtig funktionieren. Ok, wenn man es trotzdem tut, kann das ganz schön nervig sein.

Aber: Trotz ein paar frustigen Stellen war ich immer sofort wieder hoch motiviert, weiter zu machen. Nennen wir es Verdienst der Story/Charaktere/Atmosphäre. Zudem fand ich alle Sequenzen und Ereignisse überaus gut getimet, nie war etwas zu aufgesetzt, zu lang geraten, der Spielfluss war hervorragend und abwechslungsreich. Ich habe mich immer gefragt: "Was kommt als nächstes?"

Einfach gesagt: Über die Wertung kann man sich trefflich streiten, denn positive als auch negative Argumente sehe ich reichlich. Meiner Meinung nach waren es nie so krasse Fehler in der Liga eines Plotstoppers, für die wir die Wertung entsprechend stark abwatschen.

Roberts Einschätzung schlicht als idiotisch ab zu tun, ist gelinde gesagt reichlich ignorant. Ich persönlich kann sie - wie gesagt - so ohne weiteres nachvollziehen.

Servus,
will auch mal meinen Senf dazu geben !!

Mir sind in den letzten 22 Jahren nur wenig Computerspiele untergekommen, die so atmösphärisch dicht und stimmig sind.

Die Grafik mag nicht mehr so der reisser sein aber schlecht sieht es noch lange nicht aus.
Der einzig wirkliche Kritikpunkt meinerseits ist die SPIELZEIT, die mit kaum mehr als 4 - 5 Stunden doch sehr kurz ist.

hab das spiel nun auch mal durchgespielt...

alles in allem ist es doch sehr gelungen!
grafik die hübsch ist und nicht mehr, dafür aber auch auf meiner alten gurke noch läuft. der sound war in ordnung, nichts weltbewegendes.
die steuerung an sich war okay, probleme gabs halt nur bei der KI der eigenen und der gegnerischen figuren!
insgesamt hatte ich aber nur 2-3 stellen wo ich für einen moment lang frustriert war...das ging aber so schnell vorbei, dass es nicht weiter stört.

eine nette geschichte, die motivierend ist und auch in der deutschen synchro gut klingt! die flucht am anfang und die darauf folgende jagd haben richtig spass gemacht...auch wenn es größtenteils ein und dasselbe moorhuhn-schießen war!

ein zweiter teil würde mir sehr gut gefallen... mir fehlt noch die story von lynch ein wenig! der brabbelt ja am ende was von..."wenn das alles vorbei ist werde ich rausfinden wer sie (seine frau) umgebracht hat..." :P

86% hin oder her...ich für meinen teil hätte es bei 79% angesiedelt. größter kritikpunkt ist die kurze spieldauer und die etwas dumme KI.

2 abende gespielt, für 2€ aus der videothek geliehen, kann man sich nicht beklagen!

So einen Schrott hab ich noch nicht gespielt.... oh doch!... GTA 3 war noch schlechter.

Marketing-Unternehmen und Hersteller sitzen unter einem Drach und entwickeln die neuesten Szene-Shooter für Kiddies und junge Erwachsene die heutzutage noch kauf die Realtität vom Fiktiven unterscheiden können.

Und sowas wird dann noch von Presse und anderen Unternehmen gewürdigt.

Ich hoffe mal sehr, dass die Gewalt in PC-Spielen bleibt.... aber was soll ich hier noch hoffen.

Zurück