• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
264
Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,707093
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

moin
ich benutze immer noch xp und bin auch zufrieden konnte bis jetzt alle games einwandfrei zocken bis auf bad company 2 da musste ich schon zurückschrauben.
Wie ist das wenn ich jetzt win7 rauf mache und direct x 10 ? benötigt das direct x extrem mehr leistung oder hält sich das in grenzen ?
hab ne 9800 gt mit Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz (2 CPUs)
mfg
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

moin
ich benutze immer noch xp und bin auch zufrieden konnte bis jetzt alle games einwandfrei zocken bis auf bad company 2 da musste ich schon zurückschrauben.
Wie ist das wenn ich jetzt win7 rauf mache und direct x 10 ? benötigt das direct x extrem mehr leistung oder hält sich das in grenzen ?
hab ne 9800 gt mit Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz (2 CPUs)
mfg
Mit windows 7 wird auch DX11 installiert. Du musst aber unbedingt trotzdem DX nachinstallieren, da viel DX9 und DX10 dateien fehlen.

DX10 frisst schon leistung, hält sich aber bei modernen karten in grenzen. Bei einer 9800GT alias 8800GT ist DX10 aber ein großer leistungsfresser.

Du musst aber bei spielen deswegen kein DX10 einsetzen. Sofern es einen DX9-modus gibt, kannst du diesen auch verwenden.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Hält sich in Grenzen, musst du dir keine Sorgen machen. ;)
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Zocke die Demo, die ja über Steam seit Wochen verfügbar ist, immer wieder gerne durch. 30 Minuten, in denen man immer wieder was Neues entdeckt, obwohl das Areal sehr eingeschränkt ist. Mit dem Panzer oder Helikopter alles zu zerlegen macht eine Menge Spass, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass nach längerer Zeit ein gewisser Ermüdungsfaktor einsetzen könnte. Aber die Optik, vor allem beim ersten Basejump, hat mich wirklich beeindruckt. Und das das Game auf meinem Arbeitslaptop mit einer Gforce 210 flüssig läuft, spricht zudem für die gute Programmierung, das sollte noch erwähnt werden! Die Wertung geht absolut klar würde ich sagen, für die WOW-Effekte würd ich noch 2% draufsetzen.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Ich fand die Demo den letzten Rotz, weswegen mich der Test echt überrascht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

@Slint123

Im besten Fall hast du sogar eine Leistungsverbesserung durch Win 7 zu erwarten. Gegenüber XP hat 7 eine wesentlich intelligentere Resourcenverwaltung. Du kannst Bedenkenlos aufrüsten.

Wenn ich dir aber nen tip geben darf: Der Grund, warum du bei BC2 runter schrauben mußt, ist deine CPU. Sie ist nicht stark genug, um deine Grafikkarte mit Daten zu versorgen.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

@Slint123

Im besten Fall hast du sogar eine Leistungsverbesserung durch Win 7 zu erwarten. Gegenüber XP hat 7 eine wesentlich intelligentere Resourcenverwaltung. Du kannst Bedenkenlos aufrüsten.

Wenn ich dir aber nen tip geben darf: Der Grund, warum du bei BC2 runter schrauben mußt, ist deine CPU. Sie ist nicht stark genug, um deine Grafikkarte mit Daten zu versorgen.
danke für die infos , und das mein cpu nicht grad der beste ist wahr mir schon klar evtl muss ich da mal was nachrüsten , kostet ja heut zu tage nicht die welt ;)
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Habe ich gar nicht gewusst dass es DX10 only ist.
Ich habe es auf Win7 gezockt und die Performance ist super beim Spiel.
Auf meinen Rechner sieht das Spiel deutlich besser als auf der Xbox 360 und läuft auch noch flüssig.

Wenns mir mal kaufe dann irgendwann fürn PC, wenns kein DRM besitzt.

@ stockduck
Stimmt nicht was du sagst.
Kommt auf das Spiel an.
Ich habe eine 8800 GTX und DX10 läuft teilweise sogar viel besser als DX9.
Bei Far Cry 2 hatte ich unter DX10 einen Performanceschub von über 10 FPS und das ist ja wohl riesig.

Ich denke DX10 kommt bei Just Cause auch nur der Performance zugute.
Ich finde es allerdings lächerlich dass kein DX9 unterstützt wird.
Ich brauche mich darüber zwar nicht mehr aufregen da ich auf Win7 gewechselt habe, was meiner Meinung nach viel besser ist als XP, aber ich finde es unverschämt gegenüber den XP-Nutzern dass bei diesen Spiel DX10 vorausgesetzt wird da dieses Spiel auch für die Konsolen herauskommt und auf den Konsolen gibt es max DX9.
Werden die schon an den Verkäufen aufn PC merken dass sie da einen Fehler gemacht haben.
Vlt. haben sie diesen Schritt aber auch nur gemacht weil die Performance unter DX9 aufn PC zu schlecht gewesen wäre und Just Cause dann das Image eines Performancefressers bekommen hätte und somit vlt. die Verkaufszahlen noch schlechter gewesen wären als wenn sie das Spiel nur auf DX10 veröffentlichen würden.

Ich weiß nur dass die Performance super ist.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

"und könnte GTA ernsthaft Konkurrenz machen" ... ich glaube nicht das man die beiden Spiele miteinander vergleichen kann. Nur weils Openworld ist.. ich finde es erinnert mehr an Mercenaries...
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Jau, Mercenaries ist auch ein guter Vergleich, ich persönlich fühl mich aber immer eher an GTA erinnert, war auch schon beim ersten Teil so :)
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

Jau, Mercenaries ist auch ein guter Vergleich, ich persönlich fühl mich aber immer eher an GTA erinnert, war auch schon beim ersten Teil so :)
Ist aber auch klar, immerhin war GTA das erste Spiel dieser Art.
GTA IV ist aber viel mehr als nur Open World.
Gerade die Ballereien machen beim neuen GTA dank des Coversystems und des Ragdoll bei lebenden Personen eine menge Spaß.

Die Verfolgungsjagden machen mir sogar auf der Xbox 360 keinen Spaß mehr da die Performance wirklich der Spielspaßkiller schlecht hin ist.
Verstehe nicht wie Rockstar GTA IV mit dieser Performance auf der Xbox 360 abliefern konnte.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

News: Als eines der ersten Spiele überhaupt setzt Just Cause 2 komplett auf
Direct X 10.
Läuft denn ein reines Directx10-Spiel auf XBox360, obwohl die Konsole, soweit mir bekannt, nur directx9 unterstützt? :rolleyes:
 
AW: Spieletest - Just Cause 2: Deutlich besser als Teil 1, aber XP-Benutzer bleiben außen vor

gut das ich Vista habe. aber trotzdem ist das für mich kein topspiel.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2 im Test: Echte Konkurrenz für GTA 4, trotz verschenktem Potenzial

Vergleich zu GTA 4...bitte:
Just Cause 2 wird im Vergleich zu GTA 4 laufen. Sprich, ohne 100 Patches, 1000 Blue-Screen Meldungen oder "Rockstar-Social-Club" Fehlermeldungen!!! Ein absoluter Pluspunkt ;)
 
AW: Spieletest - Just Cause 2 im Test: Echte Konkurrenz für GTA 4, trotz verschenktem Potenzial

wie ist denn der kopierschutz?
steam, oder ähnliches?

mfg
ice-kraem
 
AW: Spieletest - Just Cause 2 im Test: Echte Konkurrenz für GTA 4, trotz verschenktem Potenzial

fun und action stehen im vordergrund

ich hab da ws game bereits am 23. im netz gesehen.
dabei kommt das mrogen erst raus.

steam schutz wurde umgangen.

schade, ich hoffe der 3. Teil hat dann endlich mal online multiplayer.

die zerstörung und die effekte auch das überschlagen der fahrzeuge ist genial.
fun und action pur wie es aus den videos hervorgeht.

ist gekauft.

aber die bewertung von 83 halte ich für zu wenig.
hätte 88 bis 89 gegeben.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2 im Test: Echte Konkurrenz für GTA 4, trotz verschenktem Potenzial

Ich verstehe nicht ganz, wie man JC2 mit GTA4 vergleichen kann. Ok GTA4 war mehr ein Konsolen-Port und wurde "schoen gepatcht", ich wuesste trotzdem gerne wie man zu so einem Fazit kommen kann.

GTA4 hat Story-maessig alleine mehr als JC2+JC1 zusammen, alleine fuer die Story zu GTA1/2/3/4/5/6 lohnt es sich die 50-70€ zu investieren, bei JC1/2 ist diese nicht vorhanden. Gameplay-maessig und teils technisch ist JC2 weit entfernt von GTA4.

Ich muss zugeben, beim Kumpel macht es Spass mit dme Helicopter ueber ver. Bergketten zu fliegen, ironischerweise schaut dann das Spiel am besten aus, srpcih je weiter man entfernt ist, um so besser kommt die Topographie zur Geltung. Aber auch nur dann, ansonsten ist das Spiel nie und nimmer die 80% "wert", dafuer ist das Game bereits nach 4h zu monoton und es wiederholt sich andauerend.

Zu den Animationen und dergelichen gebe ich nicht meinen Senf ab, das ist ein simples Just cause 1 mit neuer "angepassten" Engine, die Demo zu JC1 war langweilig und irgendwie kommen die gleichen Objekte aus Spiel 1 zur Verwendung....
 
AW: Spieletest - Just Cause 2 im Test: Echte Konkurrenz für GTA 4, trotz verschenktem Potenzial - Update: Video-Benchmarks

Naja ... Konkurrenz ist JC 2 für GTA 4 auf gar keinen Fall!

Da bei GTA schon immer die Story im Vordergrund stand und lediglich massig Nebenbeschäftigungen bot , JC widerrum nur auf eine hübsche Grafik und endlose Zerstörungswut (die wie ich zugeben muss aber einige Stunden fesseln kann) setzt ist ein Vergleich denke ich unangebracht.

GTA schafft es den Spieler tatsächlich in seine Welt eintauchen zu lassen wo ich mich in JC eher als plastischer Statist fühle.

Also kurz und knapp:
JC ist meiner Meinung nach ein Spiel was man nach der Arbeit mal 10 min spielen kann aber mehr auch nicht denn sonst wirds langweilig.
 
AW: Spieletest - Just Cause 2 im Test: Echte Konkurrenz für GTA 4, trotz verschenktem Potenzial - Update: Video-Benchmarks

Also besser als JC1 zu sein ist nicht schwer, aber mit 83% GTA 4 Konkurrenz machen...nene...vielleicht wenns zum Budget - Preis angeboten wird aber zum Vollpreis..nein danke!
 
Zurück