• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTA 4: Grand Theft Auto 4 im PC Games-Test

wisst ihr was umtauschen für Händler und Vertriebe ein aufwand ist

und nur weil so ne scheissfirma zu blöd ist?

Normal müsste man denen wünschen das die nächsten 3 titel totalflopps werden, aber die schafherde wird sich auch nen GTA5 kaufen..

Huskyboy am 03.12.2008 17:52 schrieb:

dann nimm das spiel aus dem handel.
ausserdem hast du doch gestern schon gross getönt, "wie verbugt gta4 denn sei".
wieso hast du es dann überhaupt angeboten, wenn du doch bescheid wusstest?

wäre ich böswillig, könnte ich behaupten, dass du vorsätzlich fehlerhafte ware anbietest...

Bonkic am 03.12.2008 17:55 schrieb:

dann nimm das spiel aus dem handel.
ausserdem hast du doch gestern schon gross getönt, "wie verbugt gta4 denn sei".
wieso hast du es dann überhaupt angeboten, wenn du doch bescheid wusstest?

wäre ich böswillig, könnte ich behaupten, dass du vorsätzlich fehlerhafte ware anbietest...

genau so siehts aus,,,ich hab das statement von rockstar plus die ganzen meinungen aus dem forum hier aufn usbstick kopiert und dem typen in die hand gedrückt,,da meinte er,na das hätt ich jetzt nich gedacht,ich bin wohl der erste der es umtauschen will... :ugly:

es lief auf einer ATI karte nicht, das das dann solche probleme nach sich zieht damit kann ich nicht rechnen.. hinterher ist man immer schlauer

das problem ist, wenn ich das spiel aus dem verkauf nehme rennen die einfach zum Saturn, toll, da hab ich noch weniger von, die meisten kunden die das umtauschen nehmen nämlich dann wenigstens ein anderes mit, folglich bleibt mir wenigstens mein gewinn erhalten, ob die misthersteller firma damit miese macht ist mir im grunde scheiss egal

ich kann kunden sogar auf die hohe fehlerquote aufmerksam machen einigen ist das trotzdem egal..

eine handvoll plant sogar jetzt den kauf einer 360 bzw PS3, da muss ich die noch beraten (und in richtung 360 drängen :finger: )

Wenn du damit ein problem hast solltest du den Job wechseln.
Mir als Kunde ist es selbstverständlich vollkommen egal, welchen Aufwand du oder sonstwer damit hat.
Schließlich verdienst du so dein geld, da ist halt auch der Aufwand zu tragen.

LOL PC Games ihr seit echt das letzte. 93 % für diesen verbuggten Müll zu geben ist wirklich lächerlich und Ihr seid damit entgültig als unseriös entlarvt. So was kann nicht angehen.Hier gebt Ihr 93% und auf PCGH wird GTA4 komplett niedergemacht aufgrund des DRM und massiven Bugs.

Lächerlich sowas aber hauptsache immer im Sinne der Anzeigenkunden die Leute verarschen gell.

devastor99 am 03.12.2008 20:45 schrieb:
LOL PC Games ihr seit echt das letzte. 93 % für diesen verbuggten Müll zu geben ist wirklich lächerlich und Ihr seid damit entgültig als unseriös entlarvt. So was kann nicht angehen.Hier gebt Ihr 93% und auf PCGH wird GTA4 komplett niedergemacht aufgrund des DRM und massiven Bugs.

Lächerlich sowas aber hauptsache immer im Sinne der Anzeigenkunden die Leute verarschen gell.

Wobei man da nicht nur der PCG den Vorwurf machen kann, im Endeffekt sind es doch alle Tester sowohl Print als auch Online, die diese Frechheit auch noch mit Traumwertungen belohnen.
Allerdings wirkt es schon etwas......sagen wir mal seltsam von der PCG, erst bewertet man das Game mit 93% um dann paar Tage später davor zu warnen, wirkt nicht gerade sehr souverän gelöst.

Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass man ja nur den Spielspass bewertet hat - wenn man die Auto, Motor und Sport liest, wird auch nicht nur der Fahrspass der einzelnen Fahrzeuge bewertet, viel mehr wird dort auf das gesamte Paket geschaut.

Atropa am 03.12.2008 20:57 schrieb:
devastor99 am 03.12.2008 20:45 schrieb:

Wobei man da nicht nur der PCG den Vorwurf machen kann, im Endeffekt sind es doch alle Tester sowohl Print als auch Online, die diese Frechheit auch noch mit Traumwertungen belohnen.
Allerdings wirkt es schon etwas......sagen wir mal seltsam von der PCG, erst bewertet man das Game mit 93% um dann paar Tage später davor zu warnen, wirkt nicht gerade sehr souverän gelöst.

Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass man ja nur den Spielspass bewertet hat - wenn man die Auto, Motor und Sport liest, wird auch nicht nur der Fahrspass der einzelnen Fahrzeuge bewertet, viel mehr wird dort auf das gesamte Paket geschaut.
Ohne jetzt irgendwie jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber in der Printausgabe steht explizit drin, dass die von Rockstar zur Verfügung gestellte Kopie nicht funktioniert hat: sie ließ sich nicht aktivieren.

Das wäre der erste Moment gewesen, wo man hätte hellhörig werden müssen ... im nächsten Satz ist davon die Rede, dass man dann auf Rechner gespielt hat, die bereitgestellt wurden.

Es gibt ja mittlerweile Berichte das die Version, die man sich bei Steam laden kann bzw. bei einem anderen Downloadanbieter ( IMO D2D ) diese Probleme nicht bestehen und auch die Frameraten nicht so in den Keller gehen.

Des Weiteren hat auch die GS mit 93% bewertet ( hat die PCG nicht weniger als die GS vergeben? ) und selbst 'mein' Magazin, wo deren Wertungen zu 90% mit meinen konform sind, hat eine 10 / 10 vergeben ( AreaGames ).

Und über Hardwareanforderungen, die zugegeben verdammt hoch sind, brauchen wir uns hier wohl nicht unterhalten, sowas gab es schon immer auf dem PC ( Wing Commander, anyone? ).

Boesor am 03.12.2008 18:35 schrieb:

Wenn du damit ein problem hast solltest du den Job wechseln.
Mir als Kunde ist es selbstverständlich vollkommen egal, welchen Aufwand du oder sonstwer damit hat.
Schließlich verdienst du so dein geld, da ist halt auch der Aufwand zu tragen.

das war nicht gegen meine kunden gerichtet, für die hab ich verständniss, aber für diese dreckfirma da nicht die betas verkauft..

glaub mal wer heute wer reingekommen "hey i´m from rockstar.." der hätte das nächste greifbare gegen seinen kopf bekommen, und das wär sicher was schweres gewesen.. :pissed:

ROFL PC Games das ist jetzt nicht euer ernst oder?

Zitat: PC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab - vorerst jedenfalls. Sollte ein Patch erscheinen, der all diesen Ärger unterbindet, sollten Sie sich das Spielerlebnis nicht entgehen lassen.

http://www.pcgames.de/aid,669199/News/GTA_4_Frust_bei_ehrlichen_Kunden_-_Immense_Probleme_mit_Ati-Karten_und_Kopierschutz/

Man Man was für Flachpfeifen sind das mittlerweile bei Computec?

P.S. Wusste gar nicht, das PCG schon eine 5870 besitzt.

devastor99 am 03.12.2008 21:28 schrieb:
ROFL PC Games das ist jetzt nicht euer ernst oder?

Zitat: PC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab - vorerst jedenfalls. Sollte ein Patch erscheinen, der all diesen Ärger unterbindet, sollten Sie sich das Spielerlebnis nicht entgehen lassen.

http://www.pcgames.de/aid,669199/News/GTA_4_Frust_bei_ehrlichen_Kunden_-_Immense_Probleme_mit_Ati-Karten_und_Kopierschutz/

Man Man was für Flachpfeifen sind das mittlerweile bei Computec?

P.S. Wusste gar nicht, das PCG schon eine 5870 besitzt.
Junger Mann, mäßige mal etwas deinen Ton.

Du solltest dir ggf. mal alle Kommentare hier durchlesen und dann in einem normalen Ton deine Beiträge verfassen.

Rabowke am 03.12.2008 21:31 schrieb:
Junger Mann, mäßige mal etwas deinen Ton.
Du solltest dir ggf. mal alle Kommentare hier durchlesen und dann in einem normalen Ton deine Beiträge verfassen.

Sry aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. Da kann man nicht mehr ruhig bleiben. Wenn dich das stört, dann musst du es ja nicht lesen.

aber verständlich, erst prangt dick und Fett ne 92% was ne absolute kaufempfehlung darstellt und dann wird vom kauf gewarnt, da müsste man gleich das spiel abwerten, wurd ja zumindestens früher oft gemacht das wegen massiver bugs abgewertet wurde

Bug Manager 97 z.b. da hatte die PCGames auch noch "eier in der hose" um sowas durchzuziehen

Huskyboy am 03.12.2008 21:37 schrieb:
aber verständlich, erst prangt dick und Fett ne 92% was ne absolute kaufempfehlung darstellt und dann wird vom kauf gewarnt, da müsste man gleich das spiel abwerten, wurd ja zumindestens früher oft gemacht das wegen massiver bugs abgewertet wurde

Bug Manager 97 z.b. da hatte die PCGames auch noch "eier in der hose" um sowas durchzuziehen

Das ist halt mittlerweile das übliche Spiel der Spielezeitschriften. Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing gell.

Kein Wunder das die Abozahlen und Auflagen in den Keller gehen die letzen Jahren. Die Qualität ist einfach miserabel. Dazu kommen halt diese vorher aufs übelste gehypten und bei Release in den Himmel gehobene Spiele.

Wenn Computec noch ein wenig Anstand hätte, dann würde man dem Spiel keine Wertung verpassen und vor dem Kauf in der jetzigen Fassung komplett abraten aber Anzeigenkunden sind halt anscheinend doch wichtiger als die Leser.

Das an der bisherigen Wertung nichts verändert wird spricht ja bereits Bände.

Sie spielen es auf einem Testsystem und da läuft alles tutti frutti ohne Probleme, schreiben ihren Test und hängen ihn aus...
Dann kommt das Spiel raus und man merkt das es nur bei etwa 10% läuft und gibt das nachträglich als Fakt an ala "Leute, unsere Meinung über das Spiel ändern wir nicht weils super ist, aber es hat Probleme mit Aktivierung und Ati Karten, daher wartet ab bis das gefixt wird weil ihr vorher nur Frust erleben werdet"...

Sie raten jetzt wo es in der Masse eben nicht läuft (was man vorher nicht wissen konnte) vom bisherigen Kauf ab, erklären die Probleme und sagen das man auf die Patches warten soll, was sollen sie denn deiner Meinung nach noch tun ? Etwa Nachträglich abwerten ? Das allerdings völliger blödsinn weil die Probleme nicht im direkten Sinne das Spiel betreffen...

Meiner Meinung nach haben sie alles gemacht was sie tun müssen, mehr als warnen können und brauchen sie nicht und das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist das weiterverlinken ihres Tests ;)

Kandinata am 03.12.2008 21:48 schrieb:

Sie spielen es auf einem Testsystem und da läuft alles tutti frutti ohne Probleme, schreiben ihren Test und hängen ihn aus...
Dann kommt das Spiel raus und man merkt das es nur bei etwa 10% läuft und gibt das nachträglich als Fakt an ala "Leute, unsere Meinung über das Spiel ändern wir nicht weils super ist, aber es hat Probleme mit Aktivierung und Ati Karten, daher wartet ab bis das gefixt wird weil ihr vorher nur Frust erleben werdet"...

Sie raten jetzt wo es in der Masse eben nicht läuft (was man vorher nicht wissen konnte) vom bisherigen Kauf ab, erklären die Probleme und sagen das man auf die Patches warten soll, was sollen sie denn deiner Meinung nach noch tun ? Etwa Nachträglich abwerten ? Das allerdings völliger blödsinn weil die Probleme nicht im direkten Sinne das Spiel betreffen...

Meiner Meinung nach haben sie alles gemacht was sie tun müssen, mehr als warnen können und brauchen sie nicht und das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist das weiterverlinken ihres Tests ;)

Naja so ganz kann ich das aber nicht verstehen. Ich denke gestern ist schon ihre GTA IV Verkaufsversion angekommen. Wieso warten die bis zum Release, wo es sich sowieso jeder der es will kauft, um uns über die Probleme aufzuklären?
Außerdem hätten sie einfach keine Wertung abgeben sollen, wie sonst auch!!

Der Test ist einfach nur ein Witz. PC Games hat zu 100% nicht die verkaufsversion getestet. Das sollten sie jetzt schleunigst nachholen und die Wertung verändern,ansonsten kann ich dieses Magazin nicht mehr ernst nehmen.

devastor99 am 03.12.2008 21:43 schrieb:

Das ist halt mittlerweile das übliche Spiel der Spielezeitschriften. Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing gell.

Kein Wunder das die Abozahlen und Auflagen in den Keller gehen die letzen Jahren. Die Qualität ist einfach miserabel. Dazu kommen halt diese vorher aufs übelste gehypten und bei Release in den Himmel gehobene Spiele.

Wenn Computec noch ein wenig Anstand hätte, dann würde man dem Spiel keine Wertung verpassen und vor dem Kauf in der jetzigen Fassung komplett abraten aber Anzeigenkunden sind halt anscheinend doch wichtiger als die Leser.

Das an der bisherigen Wertung nichts verändert wird spricht ja bereits Bände.

:top: stimmt nur vergessen die spielemags das deren wirklich einziges Kapital was sie
haben - das Vertrauen der Leser ist . Sind die weg ,können sie ihren Laden dichtmachen.
Letztendlich will ich dominante Spielemags sehen - wo Publisher schlotternd ihre Ware
zum Testen auf Knien rutschend hintragen . Dieses zu Testkontitionen welche die
Spielemags bestimmen .
Im moment ist es jedenfalls so, das die mags ein sprachrohr für die publisher sind .
Der Leser ist das allerletzte Rad am Wagen .
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es sich "ausgehypt " hat .
Die Verlage der Spielemags sind an der Reihe nun endlich ihr Handeln zu überdenken .
Jedenfalls habe ich keinen Bock mehr bei jedem hype spieletest nachhers auf die
Nase zu fallen . Da hole ich mir doch lieber für die 5 Tacken einen Döner mit Knoblauchsoße

Zurück