• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTA 4: Grand Theft Auto 4 im PC Games-Test

Kamrum am 02.12.2008 16:05 schrieb:
Hmm bin wirklich aufgeregt auf morgen :)
Dennoch habe ich noch eine letzte Frage zu GTA 4 an euch :

Ich habe etwas sorge wegen meiner CPU (AMD ATHLON 64 x2 4200+ | 8800GT OC| 2GB RAM Windows XP Prof mit SP 2 )

In den Sysvorraussetzungen wird nach einem x2 mit 2,4 Ghz verlangt und meiner hat nur 2,2 Ghz und ich habe Sp2 statt SP3 , hoffe das mein CPU noch reicht für LOW-MED :S ?

Na CPU ist etwas schwach auf der Brust aber du wirst es sicher in MED zocken können... :D

ich hab GTA4 schon da aber es lässt sich nicht aktivieren, seriencode nicht auffindbar in der datenbank :( wird die aktivierung erst morgen am 3.12. funktionieren?? Bitte mal nen rat

Hi zusammen,
kann vielleicht bitte irgendwer mal sagen ob die Aktivierungsserver noch down sind oder nicht?
Wäre echt hilfreich :-)
Danke schon mal im vorraus

Wieviele von euch "Mussgtasofortspielen"-Typen haben sich schon mal über WOW-Gamer lustig gemacht?
Wenn man das hier so liest, sind GTA-Gamer nicht viel besser.
Sitzen stundenlang am PC um das Spiel zu aktivieren :D

doccyrus am 02.12.2008 18:14 schrieb:
Hi zusammen,
kann vielleicht bitte irgendwer mal sagen ob die Aktivierungsserver noch down sind oder nicht?
Wäre echt hilfreich :-)
Danke schon mal im vorraus
also bei mir läuft GTA 4 seit heute mittag also müssen sie auf jeden Fall schon seit ca 14:30 laufen. Bei mir hat die Installation keine Probleme gemacht.

Hat eigentlich schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Einschränkungen bei den Grafikoptionen bei etwas schwächeren Rechnern zu umgehen?

Die Wertung ist viel zu gut. Für die schäbige Grafik kann muss man alleine 10% abziehen.
Bei Gamestat hat das Spiel 93% bekommen. Das kann nich sein, 9 von 10 Punken bei der Grafik bei diesen miesen Texturen und den schlecht dargestellten Schatten.

Bei mir klappt das auch nicht mit der Aktivierung. Bleibt nur die Frage ob es ab 0:00 Uhr losgeht oder wann? Oder erst wenn Steam es verkaufen darf (2 Uhr)?

Dann wundert es mich aber, wieso einige es schon aktivieren konnten, evtl. ne ausländische Seriennummer?

Ne Info wäre mal nicht schlecht. Kann PC Games nichtmal was verlautbaren lassen, leider gibt es ja kein offizielles Rockstar/GTA 4 Forum.

Ich hab das Problem das nach dem starten des Spiels, nach den Copyrighthinweisen, Vista mir sagt: GTAIV.exe funktioniert nicht mehr, oder wenn ich ins Spiel komme ich Grafikfehler hab. Bei diesen Fehlern ist alles Durchsichtig und nur umrisse zu Erkennen.

Also ich kann GTA auch schon seit heute nachmittag zocken. Mit Seriennummer usw. hat alles geklappt. Allerdings habe ich egal auf welchen Einstellungen an manchen Stellen krasse Performanceeinbußen (nur noch 2 Fs) für 6-8 sec. Danach gehts wieder flüssig (20 Fps). So macht das Spielen keinen richtigen Spaß. Dabei hab ich mit nem T9400, ner 9600M GT und 4 Gb Ram doch eig kein so schwaches System....

DanielLaun am 02.12.2008 18:29 schrieb:
Die Wertung ist viel zu gut. Für die schäbige Grafik kann muss man alleine 10% abziehen.
Bei Gamestat hat das Spiel 93% bekommen. Das kann nich sein, 9 von 10 Punken bei der Grafik bei diesen miesen Texturen und den schlecht dargestellten Schatten.
Muss ich mich anschließen. Rollenspiele oder sonstige bekommen da oft solide Abzüge. Und das Gegenargument "Dafür große Spielwelt" zählt hier null. Und GTA kann nicht behaupten, dass es besonders komplizierte Geometrien darstellen muss, der Großteil bleibt verhältnismäßig polygonarm

Hmm...wie sicher kann ich mir sein, dass MediaMarkt in würzburg (bayern) also morgen wirklich zum verkauf bereit steht?...nich dass ich umsonst in die stadt fahre -.-^^

LordFata am 02.12.2008 21:58 schrieb:
DanielLaun am 02.12.2008 18:29 schrieb:
Muss ich mich anschließen. Rollenspiele oder sonstige bekommen da oft solide Abzüge. Und das Gegenargument "Dafür große Spielwelt" zählt hier null. Und GTA kann nicht behaupten, dass es besonders komplizierte Geometrien darstellen muss, der Großteil bleibt verhältnismäßig polygonarm

Aber die ganzen Fußgänger, der Straßenverkehr. Das muss ja auch alles "berechnet" werden. Das ist einfach unmöglich, da eine Grafik a la Crysis zu machen, dann braucht man wahrscheinlich minimum schon einen q6600 :-D Und die ersten die über die Grafik meckern, sind auch meistens die ersten die über zu Hohe Anforderungen meckern.
Und nur weil vielleicht irgendwo eine textur nicht so hochauflösend ist, wird das Spiel automatisch schlechter?

HILFE!!!

Habe gestern Gta 4 erworben, Instaliert ,aber wenn ich doppelklick auf die exe mache, tut sich nix , nach der instalation ist auch kein registrierung für meine Serial gekommen, wie kann ich sie trozdem i-wo einfügen?? ist ganz dringend!!! danke!!

@ endlessdark ruf einfach an
aber bei uns hatten sie es gestern schon

ich bin irgendwie schockiert von GTA4
es läuft mit 15-21 fps und das auf mittlerer Detailstufe Weitsicht auf 20 und den rest auch auf 20 Schatten auf 4 ... absolute Trauer

habe nen
AMDx2 4400 ~ 2,4 ghz
4 gig DDR2 800er ram
und eine 8800GT

wie läuft es bei euch? weil normal kann das nicht sein, andere spiele wie FarCry2 und COD kann ich auf höchsten detailstufen spielen...

Hallo Zusammen,

Ja bei mir ruckelt das Spiel auch ziemlich. Habe eine Intel Core 2 Quad, 6GB Ram und eine Geforce 8800GTX. Wenn ich die Texturdetails auf Mittel habe alles andere auf ca. 50 dann ruckelts ganz leicht. Aber trotzdem ist das ziemlich enttäuschend. Wie läufts bei euch?

gruß RUDI

TheRudi am 03.12.2008 07:32 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ja bei mir ruckelt das Spiel auch ziemlich. Habe eine Intel Core 2 Quad, 6GB Ram und eine Geforce 8800GTX. Wenn ich die Texturdetails auf Mittel habe alles andere auf ca. 50 dann ruckelts ganz leicht. Aber trotzdem ist das ziemlich enttäuschend. Wie läufts bei euch?

gruß RUDI

Vielleicht bist du ja Opfer des Kopierschutzes?

http://www.pcgameshardware.de/aid,669159/News/GTA_4_PC_Schlagende_Argumente_warum_sie_das_Spiel_nicht_zum_Start_kaufen_sollten

Frag mich warum PC Games diesen Artikel zu ihren Schwesterzeitung nicht präsentiert ^^

And again GTA4 sucks. Aber das merkt ihr erst nach 3-4 Tagen, ging mir auch so ^^

Für alle die das Spiel nicht starten können, probiert es unter Vista mal mit der Option "als Administrator Starten"

Na aber immerhin gibts ja noch die Videoschnittoption, denn irgendwo sollte die PC Version ja besser sein als die Konsolenversion.

Zurück